Fanvillage-Gebäude

  • Das sieht doch schonmal sehr nett aus und reicht vollkommen. Ich find so eine Lösung an Spieltagen sogar besser, als dann da in dem Haus bzw. dem großen Saal rumzulungern

    Einmal editiert, zuletzt von RI-Lasse ()

  • Zitat

    Original von RI-Lasse
    Das sieht doch schonmal sehr nett aus und reicht vollkommen. Ich find so eine Lösung an Spieltagen sogar besser, als dann da in dem Haus bzw. dem großen Saal rumzulungern


    Sehe ich auch so! Und Geld sparen wir(Verein und Steuerzahler) auch ohne ende!

  • vollkommen befriedigend finde ich. ich hoffe dass die doppellösung clausewitzstrasse die wahl gewinnt. besser geht es doch kaum.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mich damit überhaupt nicht anfreunden. Ein olles Wellblechdach soll dann der tolle Spieltagstreffpunkt sein? Ich persönlich hoffe noch auf die Stadionlösung, da dann alles gut erreichbar ist. ME gibt es nichts inspirierenderes, als ständig auf ein Stadion zu blicken. Das geht in der Clausewitz schon mal nicht. Und auch dieses pampige, kleinkarierte Generve zwischen BN99-UH und RK-FP nervt gehörig.

  • ach, so eine alte geschäftstelle mit blick auf das ehrwürdige eilenriedestadion kann sicher auch sehr inspirierend sein.
    so viel besser als die container mit überdachtem innenhof wird das fangebäude am stadion doch nun wahrscheinlich auch nicht. die finanzierung scheint ja auch noch nicht so sicher und die öffentlichen gelder die dafür geplant sind, können auch an anderer stelle sinnvollere verwendung finden.

  • Zitat

    Original von Lokutus
    ME gibt es nichts inspirierenderes, als ständig auf ein Stadion zu blicken. Das geht in der Clausewitz schon mal nicht.


    [Blockierte Grafik: http://www.stadionbesuch.de/im…9_Fubbes_hannover96ax.jpg]


    ;)


    Aber mal im ernst: Wo genau und in welcher optischen Aufmachung (Farbe, etc.) soll denn der Spieltagstreffpunkt stehen ? Grundsätzlich finde ich die Doppellösung nicht uninteressant, nur sollte es nicht völlig nach Provisorium aussehen. Wobei man mit Farbe aus Wellblechhütten ne Menge machen kann.

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Und auch dieses pampige, kleinkarierte Generve zwischen BN99-UH und RK-FP nervt gehörig.


    Das einzige was ansatzweise kleinkariert ist, sind Deine ständigen Posts die nicht mehr als Halbwissen oder irgendwelche Vermutungen beinhalten. Woher nimmst Du Deine Informationen, das es dabei auch nur ein Stück weit um irgendwelche UH/BN Dinge geht?


    Ich glaube wir haben unseren Standpunkt argumentativ dargelegt, eine Sache die Dir nicht besonders zu liegen scheint.

    • Offizieller Beitrag

    Soso, ständige Posts mit Halbwissen und Vermutungen? Kritische Meinungen sind beim Techniker nicht mehr erwünscht? Komisches Demokratieverständnis...


    Aber nun gut. Da eine gewisse Antipathie zwischen BN99 und UH besteht ist nicht zu übersehen, alleine schon durch die räumliche Trennung im Stadion. Beide Gruppierungen optieren nun für verschiende Modelle beim Fanvillage. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt...


    Und das darf ich doch nun Kacke finden, dass sich die maßgeblichen Fangruppen nicht auf ein Modell einigen können, sondern es zu einer Art Kampfabstimmung und Meinungsmache gegen bestimmte Modelle kommt. Ob es dir nun passt oder nicht.


    Zum Glück sind wir ja noch nicht im Techniker-Sinne "gleichgeschaltet" und alle anderen müssen das gut finden, was du gut findest usw usf.

  • sowohl die bn, die uh, die rk und das fp (ich glaub mehr haben sich bisher offiziell noch nicht zu dem fan-village geäußert) haben ihre standpunkte dargelegt. dass diese sich unterscheiden hat sicher gründe die die interessen der gruppen widerspiegeln. aber grundsätzlich ist es bestimmt nicht so dass die beteiligten sich unbedingt ans bein pissen wollen. für die achse bn-fp mag sicher ein fangebäude im stadion aus persönlichen motiven eine gute sache sein. rk und uh sehen sicher auch für sich gewisse vorteile bei der doppellösung. dadurch dass alle ihre argumente geliefert haben, muss man eben sehen was man selbst besser findet. mich haben die argumete für die doppellösung ganz klar mehr überzeugt und daher werde ich auch für diese stimmen und in gewissem maße werben. dass die vier gruppen nicht schon vorher einen konsens gefunden haben ist schade, es überwiegen wenn wohl eher die persönlichen motive als eine dagegen-haltung weil der andere dafür ist. rk und uh sind große gruppen die viel für die fanszene geleistet haben und sicher ein gutes fundament für die fanszene darstellen. beide gruppen halte ich für wichtig und unersetzbar. die bn und das fp spielen allerdings in ihrer derzeitigen form eine nebenrolle der fanszene. ein fan-village unter ihrer führung würde daran wohl etwas ändern können. find ich aber nicht unbedingt notwendig. ich dagegen begrüße die vorteile die die doppellösung für die rk mitbringt, da diese gruppe wirklich einen großteil der fanszene gebündelt hat und in zukunft weiter gestärkt werden sollte. mir reicht eine große gruppe mit gutem draht zum verein für faninteressen ganz klar aus, bringt sicher mehr als zig interessengruppen die auch noch gegeneinander arbeiten. mir graut es eher dafür dass die fanszene sich in zwei große blöcke teilt, dass wäre schlimmer und ist gut möglich wenn das fan-village am stadion gewinnt.
    aber ich denke dass auch viele fans die besseren argumente bei der doppellösung sehen und somit hoffe ich auf ein gutes ergebnis der abstimmung.

  • Lokutus: Es ist fast unmöglich, das Du den geistigen Dünnschiss auch noch ernst meinen kannst.


    Anstatt so einen unfassbaren Blödsinn zu verzapfen solltest Du lieber mal genau lesen. Es ging in dem Fall einzig und allein um die zitierten Teile Deines Post, in denen Du einfach mal drauf los vermutest und irgendwelche Kleinkriege als Grund anführst.


    BTW, danke das Du mal wieder mit Faschovokabular um Dich schmeisst. Andere Leute hättest Du bei solchen Inhalten wohl zur Sperrung vorgeschlagen.

  • lokutus fällt scheinbar nicht mehr ein als dass es toll ist auf ein stadion zu schauen wenn man im fan-village ist. da das argument nicht wirklich zieht und teilweise egalisiert ist, muss eben ein nebenkriegsschauplatz eröffnet werden.

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Ich kann mich damit überhaupt nicht anfreunden. Ein olles Wellblechdach soll dann der tolle Spieltagstreffpunkt sein? Ich persönlich hoffe noch auf die Stadionlösung, da dann alles gut erreichbar ist. ME gibt es nichts inspirierenderes, als ständig auf ein Stadion zu blicken. Das geht in der Clausewitz schon mal nicht. Und auch dieses pampige, kleinkarierte Generve zwischen BN99-UH und RK-FP nervt gehörig.


    Es ging doch die ganzen Jahre ohne so einen weltbewegenden Treffpunkt. Und ich bezweifel, dass du andauernd an dem Ding rumlungern wirst, nur da dir die Möglichkeit gegeben werden KÖNNTE. Aber wenn dir das Stadionpanorama so gut gefällt, nimm doch einen Campingstuhl und hock dich vorn Zaun.


    Die Doppellösung ist meiner Meinung nach Ideal. Man hat eine bleibe die unter Eigenregie geführt wird und einen Treffpunkt am Stadion.

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Ich kann mich damit überhaupt nicht anfreunden. Ein olles Wellblechdach soll dann der tolle Spieltagstreffpunkt sein?


    Darf man dich jetzt auch schon als "modernen Fußballfan" bezeichnen, der alles möglichst toll und nobel haben will? Am besten noch mit komplett beheiztem Stadion und die Fassaden sollten nur noch aus Glas o.ä. top modernem Material bestehen?

  • Kann sein, daß ich es überlesen habe und aus den Zeichnungen werd ich auch nicht richtig schlau; wo ist denn der genaue Standort der Container bzw. dieses Gebäude - rechts vom Eingang?


    Und verstehe ich das richtig, daß die eigene, günstige Gastronomie im festen Gebäude auch eher eine leere FP-Versprechung war und es sich nur darauf bezieht, daß jemand Bier aus dem Kasten raus verkauft?

  • Zitat

    Original von Dr. Sven
    Kann sein, daß ich es überlesen habe und aus den Zeichnungen werd ich auch nicht richtig schlau; wo ist denn der genaue Standort der Container bzw. dieses Gebäude - rechts vom Eingang?


    Junge, du bist doch Geograph! Da musst du auch mal mit minderwertigem Kartenmaterial zurecht kommen. Auf der Zeichnung ist doch klar die breite Treppe am Nordeingang zu erkennen. Ein paar Drehkreuze sind auch mit auf der Zeichnung. Ein Nordpfeil müsste meines Erachtens nach auf der Zeichnung nach rechts zeigen.

  • Zitat

    Original von Dr. Sven
    rechts vom Eingang?

    Genau

    Zitat


    Und verstehe ich das richtig, daß die eigene, günstige Gastronomie im festen Gebäude auch eher eine leere FP-Versprechung war und es sich nur darauf bezieht, daß jemand Bier aus dem Kasten raus verkauft?


    Weder noch. Soweit ich weiß ist noch überhaupt nicht geklärt, ob dort überhaupt und wenn ja, in welcher Form und zu welchem Preis, Getränke ausgeschenkt werden dürften. Da hat der Cateringservice nämlich ein gewichtiges Wort mitzureden.

  • wenn überhaupt. ich wäre sehr verwundert wenn es dort am spieltag günstigere speisen und getränke als im rest des stadion geben dürfte. dürfte dann auch proppevoll sein das teil.