DAS Ereignis 2005

  • Welches war Euer Ereignis 2005?
    Bin selbst noch etwas unentschlossen, aber vielleicht weiß der eine oder andere schon, was DAS Ereignis im -fast schon vergangenen- Jahr war....

  • das 5:1 gegen Lautern. :D


    Nee, ich würde mal sagen, auch wenn es ja eigentlich im letzten Jahr war, möchte ich hier doch die Flutkatastrophe in Südasien anführen. Es gibt ja sehr viele Leute (ich zum Glück nicht), die, direkt oder indirekt, von der Flut betroffen waren, sprich, fast jeder kannte jemanden, der zu der Zeit in Thailand, oder in der Gegend war.
    Aber ein Positives (wenn es sowas überhaupt gibt) hatte die Katastrophe. Sie hat gezeigt, dass man sich zusammenraufen und zusammen helfen kann, wenn man nur will.


    @ Miss Richards: Na sooo weltbewegend war das ja nun auch wieder nicht.

  • Gerhard Schröder, als er am Wahlabend auf Westerwelle, Stoiber und Frau Merkel losging!
    Ebenfalls für mich mich das Livesterben von Johannes Paul II.

  • Die WM-Auslosung in Leipzig mit Reinhold Beckmann, Heidi Klum und Franz Beckenbauer. War zwar noch nicht, würde mich aber sehr überraschen, wenn das nich der absolute Knüller werden sollte ! :D

  • Zitat

    Original von Toby96
    Gerhard Schröder, als er am Wahlabend auf Westerwelle, Stoiber und Frau Merkel losging!
    Ebenfalls für mich mich das Livesterben von Johannes Paul II.


    jupp, Toby96! sehe ich auch so!
    Das "Livesterben" (war ebenso unglaublich makaber wie faszinierend).
    Zusammen mit dem Ergebnis der Bundestagswahl sehe ich es als die Ereignisse 2005.

    Einmal editiert, zuletzt von sodapop ()

    • Offizieller Beitrag

    Mein Monat an der Internationalen Olympischen Akademie im Antiken Olympia, Griechenland von Mai bis Juni.

  • Herausragendes Ereignisse waren sicherlich die Wahl und Katrina. Es ist allerdings nicht so, dass mir das noch persönlich nahe geht.

  • Erdbeeben Pakistan als schlimmstes Naturereignis.
    Der Tod von Harald Juhnke als tragischster Tod.
    Wahl von Angie...

  • Mein Vater befindet sich nach fünf Jahren Arbeitslosigkeit seit zwei Wochen wieder in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis.

  • Silvester und noch ein paar Tage danach in Jerusalem.


    Ansonsten wohl eins der schon genannten Dinge, am ehesten die Flut (Auch wenns letztes Jahr war).

    Einmal editiert, zuletzt von Alkoholger ()

  • Auch für mich gehört die Flut dazu. Auch für 2005, weil man das ganze Ausmaß erst in diesem Jahr erfuhr.


    Primär waren es dieses Jahr jedoch eher persönliche Dinge, die mich beeindruckten.