Blatters Verbotsliste

  • Man, Du nervst sowas von so sehr...! :nein: GUTE Fußballblogs brauchen keine Eigenwerbung, die laufen auch von alleine super. In meinem RSS sind vier oder fünf Blogs, DEINER gewiss nicht.


  • http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,413863,00.html



    :auslachen:

  • Ja, aber in Blatters kleiner Welt sind die Deutschen bzw. die deutsche Justiz und Legislative dann ganz böse Leute, weil sie so böse, FIFA-feindliche Gesetze haben und die nicht extra zur Fußball WM 2006 (ohne TM, ätsch) ändern. Ich sehe ihn schon wieder schwadronieren: "Nie wieder werden wir eine Weltmeisterschaft in ein Land vergeben, dass unsere Vorschriften nicht in seinem Gesetzbuch erfüllt oder extra seine Gesetze ändert."

  • Express.de:


  • Steht heute auch ein netter Bericht in der Welt am Sonntag, kann ja einer der Experten mal reinposten. Bezieht sich auch auf die Klage von Ferrero in Sachen Nutzung der sog. WM-Rechte des Slogans "WM 2006". Der Generalsekretär sieht schon das Ende der Selbstbedienung, sorry des Wachstumskurses der Fussballorganisation.


    Richtig so!

  • Das Gemotze der Sponsoren ist allerdings höchst scheinheilig.


    Erstens machen sie sich (zumindest bei mir) noch unbeliebter dadurch, daß sie fordern, daß der Reglementierungswahnsinn noch stärker durchgezogen wird und zweitens war es doch wohl klar, daß jeder, der irgendwas verkauft, dieser Tage Fussballartikel im Programm haben wird, die dann eh automatisch mit der WM assoziiert werden.


    Ist nur ein ziemlich plumper Versuch, vom zuviel ausgegebenen Geld wieder etwas reinzuholen, jetzt wo die WM vor der Tür steht, die Karten alle verlost und verschachert sind und die Fifa auch sonst nichts mehr machen kann.


    Kein Mitleid für die Bande aus der Schweiz aber für die Sponsoren genausowenig.

  • 2010 soll laut Blatter (in der HAZ) definitiv auf Kunstrasen gespielt werden.


    Danke "Kompetenzteam" :nein:


    Wie man es schaffen kann, dass der Rasen in einigen Stadien jetzt schon wieder mitgenommen aussieht, ist mir ein Rätsel.

  • Zitat


    Bundesverdienstkreuz für Fifa-Präsident Blatter


    Fifa-Präsident Joseph S. Blatter wird mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Das bestätigte Regierungssprecher Ulrich Wilhelm in der Bundespressekonferenz. Der Schweizer soll die Auszeichnung noch während der WM erhalten. Man wisse noch nicht, wann und wo die Übergabe stattfinden soll, hieß es im Bundespräsidialamt.


    DAS sollte man verbieten - was hat der Typ denn für Deutschland getan?!


    Ich dachte immer die gute Bewerbung Deutschlands war entscheidend für die Vergabe - und nicht Herr Blatter?!?! (der hatte den Südafrikanern ja die WM quasi schon versprochen...)

  • Zitat

    Original von Calogero81
    Weißt du,wer alles das Bundesverdienstkreuz hat? Da sind noch weitaus schlimmere dabei.Also was solls :ahnungslos:


    Zitat


    Der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland wurde von Bundespräsident Theodor Heuss im Jahre 1951 gestiftet.


    Er ist die einzige allgemeine Verdienstauszeichnung und damit die höchste Anerkennung, die die Bundesrepublik Deutschland für Verdienste um das Gemeinwohl ausspricht. Er wird an in- und ausländische Bürgerinnen und Bürger verliehen für politische, wirtschaftlich-soziale und geistige Leistungen sowie für alle besonderen Verdienste um die Bundesrepublik Deutschland, zum Beispiel auch Verdienste aus dem sozialen, karitativen und mitmenschlichen Bereich. Eine finanzielle Zuwendung ist mit der Verleihung des Verdienstordens nicht verbunden.


    Bisher wurde der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland etwa 210.000 Mal verliehen.


    [url=http://www.bundespraesident.de/artikel-,2.600374/Verdienstorden-der-Bundesrepub.htm]Quelle[/url]

  • Ich find diese Regeldiskussion sehr angebracht.Seit dem Anpfiff des ersten AF gibts fast nur noch 1:0,1:1 oder 0:0.Man kann doch über Regeländerungen nachdenken,die ein offensiveres Spiel begünstigen :)

  • Ich finde das totalen Schwachsinn. Die Spielweise wird sich auch wieder ändern. Schließlich lebt der Fußball auch davon, dass man im vorhandenen Rahmen der Regeln neue Ideen gegen bestimmte Spielweisen entwickelt. Den klassischen Cattenaccio gibt es doch auch kaum noch, weil der mittlerweile taktisch ausmanövrierbar ist. Durch solche Regeländerungen würde man genau diesen -- allerdings ehr langfristig interessanten -- Prozess eliminieren. Mannschaften wie Deutschland machen doch außerdem vor, dass man auch im Rahmen der derzeitigen Regeln kultiviertes, torreiches Offensivspiel nicht ausgeschlossen ist.


    Typischer Schnellschuss a la "einschießen statt einwerfen". Man merkt, dass der Sepp selbst nie wirklich gespielt hat. Solche Schnapsideen können echt nur Funktionäre kriegen.
    :kopf:


    Außerdem lebt ein Fußballspiel nicht nur von den Toren. Wenn Blatter das nicht mag oder kapiert, soll er zum Handball gehen. Da fällt alle ca. alle eineinhalb Minuten eins -- allerdings lebt auch Handball nicht nur von den Toren.

  • In jedem Sport gibt es immer wieder Regeländerungen.Früher gab´s keine Auswechselungen,keine Rückpassregel,keine Platzverweise,kein Elfmeterschießen usw.


    Verstehe nicht warum ausgerechnet der jetzige Regelstand das einzig Wahre und Echte repräsentieren soll :nein:

  • Ohne Scheiß: Da könnte man sogar ernsthaft drüber nachdenken.Vieles,was auf den ersten Blick abwegig erscheint,ist realisierbar ;)

  • Die Schweizer werden sich aber vehement dafür einsetzen, bei den drei Ecken zu bleiben. Ist die Torchance für sie halt größer...