Die WM in Hannover

  • Zitat

    Original von master of disaster
    Hmm..als Balljunge bei der wm hoffe ich natürlich, dass ich ein gutes spiel bekomme (Italien - Ghana) zum Beispiel!


    Hallo,


    ich muss mal einen etwas älteren Beitrag zitieren....


    Weisst du inzwischen bei welchem Spiel du dabei bist ? Ich bin von Coca-Cola und werde bei dieser Partie die Balljungen betreuen. Vielleicht sieht man sich ja .... :)

  • Die Fifa hat gerade am Montag das Stadion übergeben bekommen.Und heute steht da schon einmal ein Zaun um das ganze Stadion rum.Soll das jetzt schon der Sicherheitsring sein?Und über den Schützenplatz kommt man auch nicht rüber da steht auch einmal ein Zaun quer rüber.Ist das auch einer für die Wm?An machen stellen kommt man ja durch aber wieso stellen die dann den Zaun schon auf?Ich rege mich da jetzt nicht drüber auf nur es wundert mich nur ein bischen. Muss man glaube ich nicht verstehen oder?Könnte mir das vieleicht mal einer erklären?

    • Offizieller Beitrag

    Meines Wissens gibt es drei Sicherheitsringe: Waterloo, dann der von dir beschriebene Zaun auf dem Schützenplatz (da können dann die Medienvertreter und andere parken, aber nicht die Öffentlichkeit) sowie der von den 96-Spielen bekannte Einlaßbereich.


    Vielleicht sind die nur etwas lahmarschig beim Aufbau und deshalb die Lücken.

  • Wenn 20.000 Polen Hannover stürmen, wird genau dieser 2. Sicherheitsring das Leben der wichtigsten Personen retten und unser Staat kann weiter existieren. Danke!

  • Zitat

    Original von Newsmaker
    Wenn 20.000 Polen Hannover stürmen, wird genau dieser 2. Sicherheitsring das Leben der wichtigsten Personen retten und unser Staat kann weiter existieren. Danke!


    Ich glaube das wird nicht so das Problem sein den umzukriegen. :kichern:
    Naja die sind eh ein bischen fertig von der FIFA.

  • Nochmal zur Absperrungs-Situation um das Stadion - aus der NP vom 18.5.:


  • Oute mich hier mal als Volunteer.
    Meinem Studium ist es bestimmt nicht zuträglich, hoffe aber auf ne Menge Spass.
    Werde wohl zwischen Bahnhof und Waterloo als Ansprechpartner für ausl. Fans eingesetzt.
    Freu mich.

  • Zitat

    Original von Lebowski
    Meinem Studium ist es bestimmt nicht zuträglich, hoffe aber auf ne Menge Spass.

    Willst du dich allen Ernstes prostituieren und mit der Schande leben eine FIFA-Marionette zu sein? Ist es das wert?

  • Zitat

    Heute in der Madsack-Presse:


    Finanzfirma dekoriert Bahnhofsfassade:


    Hannover. Heute startet der Finanzdienstleister AWD seine spezielle hannoversche WM-Werbekampagne und dekoriert die Hauptbahnhofsfasade in seinem Sinne. Am Sonntag soll alles fertig sein, unter anderem gibt es riesige Fan-Porträts in den Torbögen und vier sechs Meter hohe, quadratische Werbetürme. Auf den Säulen steht "WILLKOMMEN IN DER AWD-ARENA". Damit will das Unternehmen der FIFA wohl ein Schnippchen schlagen.Denn die hat untersagt, das Stadion während der WM "AWD-Arena" zu nennen und jeglichen Hinweis auf den Namensgeber in einem bestimmten Umkreis verboten. Das GEgen-Konzept hat die Hamburger Werbeagentur Scholz & Friends entwickelt. Bis zum Tag nach dem Endspiel am 9.Juli soll der Bahnhof so bleiben.


    Zum Glück hab ich keinen Scanner hier und erspare euch das Bild. Habe mich schon gewundert über ein fettes AWD-Werbeschild auf dem Ernst-August-Platz. Da konnte ich ja noch nicht ahnen, was für Auswüchse das noch annehmen wird...Wäre ja auch ne Frechheit den Besuchern unserer Stadt nicht bis in jede agressivste Kleinigkeit "unsere" Fußballbegeisterung einzuhämmern.... :nein:


    Edit: Da fällt mir ein: Ist die Bahn nicht einer dieser "exklusiven nationalen Förderer"...Scheinen auf ihre Exklusivität ja wenig Wert zu legen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Red Storm ()

  • Kann ich mir kaum vorstellen, dass die in anderen Farben rumlaufen.


    Volunteerkleidung sieht so wie folgt aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.volunteer-dortmund.de/images/bilder_muc/re600_Anprobe1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.volunteer-dortmund.de/images/bilder_muc/re600_Schuhe.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.volunteer-dortmund.de/images/bilder_muc/re600_Damenregenjacke.jpg]


    Bilder stammen aus Dortmund.


    Die Volunteers, die im Bereich Sicherheitarbeiten, bekommen noch orange-farbene-Streifen auf ihren Jacken eingearbeitet.

  • Laut HAZ werden die Bierpreise am Waterloo wohl die gleichen sein wie die im Stadion.


    edit: Nicht wie bei WM-Spielen sondern bei 96.

    Einmal editiert, zuletzt von Lebowski ()