Die WM in Hannover

  • Und wie hoch werden die Getränkepreise im Stadion sein
    UND
    darf ich wie zu 96-Spielen meine Caprisonnen mitnehmen.
    Wird es während der WM möglich sein im Stadion ohne Karten zu zahlen?

  • Es wird nur möglich sein ohne Karte zu zahlen.
    Und Preis ca. 0,50 bis 1 Euro teurer als bei 96.
    Quelle auch hier die HAZ.


    Caprisonne?
    Keine Ahnung, denke mal eher nicht.

    • Offizieller Beitrag

    So. Heute die Akkreditierung abgeholt. Ging alles sehr fix, weil kaum was los war in der Stadionsporthalle. Am Eingang begrüßen einen drei Volunteers, reißen einem den Perso aus der Hand und hacken die Daten in kleine Laptops. Nach einigen Momenten gibt es dann grünes Licht, und man kann der gelben Linie auf dem Boden in Richtung Photo-Raum folgen. Dort blinkt dann der Name auf den Monitoren auf, damit man auch weiß, zu welchem Photographen man sich begeben muss. Sehr erfreut hat mich, dass mein Name auch richtig geschrieben war. Kurz in eine Art Webcam geblinzet und weiter geht es zum Main Desk, wo einem dann gegen Unterschrift die Akkreditierung ausgehändigt wird.


    Sehr schön, dass mir nur drei der neun Areas fehlen, die blondierte Journalistin neben mir kam nur auf ganze zwei Zonen, zu denen sie überhaupt Zugang erhält...

  • Zitat

    30.05.2006, 11:15 Uhr

    City-Verbot für Hooligans in Hannover


    Hannover (dpa) - Mit besonders restriktiven Auflagen will die Polizei in Hannover während der Weltmeisterschaft Fußball-Rowdys in die Schranken weisen. Die Ordnungshüter haben 51 bekannten Hooligans aus Niedersachsen nicht nur das Betreten des WM-Stadions verboten, sondern das Verbot auf große Teile der Innenstadt ausgedehnt. Die Anweisung ist laut Polizei-Vizepräsident Uwe Lührig bereits verfügt. Er gehe davon aus, dass in anderen WM-Städten ähnlich verfahren werde, sagte Lührig der «Hannoverschen Allgemeinen Zeitung».


    http://www.arcor.de

  • Das Gelände des Fan Festes, auf dem ab dem 9. Juni die Partien der Fußball-Weltmeisterschaft übertragen werden, fasst rund 17 000 Menschen. Alle Beteiligten gehen derzeit davon aus, dass zum FAN FESTival deutlich mehr Fans kommen könnten. Daher gibt es eine zweite Leinwand am Eingangsbereich zum Fan Fest. Medienpartner ist der Norddeutsche Rundfunk.


    http://www.hannoverwm2006.de/d…tschafter/ffscorpions.htm




    Ich dachte da passen mehr rein.....

    Einmal editiert, zuletzt von Peanut ()

  • Am 20.06. wird im Waterloo Park das Spiel Polen:Costa Rica und NICHT Deutschland:Ecuador gezeigt!!! :kopf: :wut: :engel: :nein: :sauer:


    Das deutsche Spiel wird anschließend zeitversetzt gezeigt.


    Dies hat der WM-Beauftragte von Hannover Timäus entschieden, weil doch so viele Polen hierher kommen.


    Der hat doch wohl echt einen an der Waffel. Man, rege ich mich darüber auf. Sowas kann es auch nur in Deutschland geben...:-(


    Quelle: Steht heute in der BILD

  • Ich finde das absolut in Ordnung - nicht wegen der polnischen Fans, sondern weil das Spiel Costa Rica - Polen das hannoversche Spiel ist!

  • Zitat

    Original von noki
    weil doch so viele Polen hierher kommen.


    Bei der Begründung dann aber bitte auch mit polnischem Kommentar!

  • Toll, da werden dann von dem Kommentator wieder Querverweise auf das Deutschlandspiel kommen ("übrigens tut sich nicht nur die polnische Mannschaft schwer - auch das deutsche Team liegt mit 0:3 hinten....").
    Edit: polnisch wär' natürlich ok....

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Bei dem Aufand, der betrieben wird, begreife ich nicht, wieso man nicht z.B. in voller Größe das hannoversche Spiel Polen - Costa Rica zeigt und Bild in Bild das deutsche Spiel - schließlich muss man am letzten Spieltag ohnehin beide Begegnungen zeitgleich im Auge haben.
    Ich weiß auch noch nicht, welches Wechselbad der Gefühle mich bei dem Spiel im Stadion ereilt. Bin zwar bei Polen - Costa Rica grundsätzlich für Polen, aber wenn sich ein eventuell abzeichnender polnischer Sieg dann der deutschen Mannschaft schaden sollte muss ich zum Costa Rica-Fan mutieren.

  • Ich finde es auch in Ordnung, dass Polen:Costa Rica gezeigt wird, da das Spiel, wie oben erwähnt, in Hannover stattfindet.
    Man kann davon ausgehen, dass ziemlich viele polnische Fans ohne Karten nach Hannover reisen (costaricanische wohl eher weniger, was sicherlich mit der Entfernung zu tun hat).´


    Der Vorschlag mit dem Bild im Bild ist allerdings sehr gut.


  • http://www.spiegel.de/reise/metropolen/0,1518,418910,00.html

  • Hat der Spiegel aber fein bei der 11Freunde eingekauft. Normalerweise ist das ja auch ne gute Sache, aber Lüttje Lage als kurzen Roten zu bezeichnen zeugt ja nicht gerade von Kompetenz und Recherche. Sonst finde ich diesn Artikel allerdings nicht so schlimm und "beleidigter-Bremer-haft", wie von einigen hier schon dargestellt.

  • Zitat

    Die "Wirtschaft Diekborn" (Dieckbornstraße bietet neben echten Hannoveraner Originalen auch fantastische Bratkartoffel von der Tresenchefin in allen Variationen.


    Diekborn? Die geht doch schon lange nicht mehr. Abgesehen davon gab es am 01.6. einen Pächterwechsel, wenn man also die Bratkartoffeln jetzt essen möchte, muß man sich zum TV Badenstedt begeben.

  • Und sowas von nem Magazin, dass in Hannover seinen Ursprung hat...


    Boaah :schraube:


    Wenn unser Stadion so schön is wie ein Flughafen, dann ist das Bremer Fischkopp-Stadion auch nich schöner als ne Delmenhorster Jauchegrube mittags um 12 im Juli...


    By the way...


    Wo ist Lüttje Lage denn rot???? :nein: :wut:

    Einmal editiert, zuletzt von Kritiker ()

  • Zu dem Spiegel-Artikel gibt es heute in der HAZ so etwas wie ein Gegenstück. Und wenn der Autor schon so eine Überschrift wählt, dann gehört der Artikel natürlich auch hier rein ...