Die WM in Hannover

  • Zitat

    Original von Kritiker


    An die Verkäufer die 10 Stunden Schichten schieben müssen, denkt keiner..
    (ist in der Tat so...)


    immer nur ICH ICH ICH :nein:


    Was wäre denn besser, als ALG 2 Empfänger zu Hause WM glotzen?
    Sorry aber heutzutage sollte man froh sein wenn man einen Job hat.
    Aber das muß erst noch in den deutschen Köpfen ankommen, sind alle noch zu verwöhnt.

  • Ich möchte gerne nachts im Krankenhaus betreut werden, nach 20 Uhr im Restaurant etwas zu essen bekommen oder um 2 Uhr nachts mit Bus oder Bahn nach Hause kommen.
    Von daher könnten die auch, z. B., bis um 24 Uhr die Läden aufhaben.


    Ich persönlich muss das aber nicht haben. Was man bis 20 Uhr nicht eingekauft hat, dass wird man um 23 Uhr auch nicht sonderlich haben wollen.

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Ich finde es echt arm, dass sich die City-Gemeinschaft gegen längere Öffnungszeiten ausgesprochen hat. Es ist zur Zeit dermaßen viel los in der Stadt, aber wenn im Dezember das Weihnachtsgeschäft wieder nicht läuft, kommt das Gejammer... :kopf:


    Die City-Gemeinschaft hat das schon ganz richtig gemacht. In den anderen Städten, in denen es die erweiterten Öffnungszeiten gibt, sind nämlich ganz dolle überrascht, dass der Umsatz in den Extra-Zeiten gen Null tendiert...

  • Gerade mit dem Rad von Linden nach Döhren gefahren und überall nur Hupkonzerte, Leute mit Fahnen, blöde Parolen und Gesänge. Und das schon nach dem zweiten Spieltag.


    Sorry, aber: Deutschland, du gehst mir auf den Zeiger!

  • Zitat

    Original von Hibee
    Gerade mit dem Rad von Linden nach Döhren gefahren und überall nur Hupkonzerte, Leute mit Fahnen, blöde Parolen und Gesänge.


    Die Türkei hat doch gar nicht gespielt!


    Und wenn Dir sowas schon auf den Zeiger geht..........

  • Zitat

    Original von Lokutus
    War klar, dass wieder das Totschlagargument mit den achso armen Verkäufern kommt. Aber ich will das ganze hier nicht zusehr OffTopic führen. Welche Erfahrungen wurden denn in anderen Städten mit verlängerten Öffnungszeiten denn nun ganz konkret gemacht?


    ist denn das mit den ach so armen verkäufern ein wunder ? ich denke auch in diesem Forum gibt es mehr als einen Thread, in dem geschildert wird wie man geld sparen kann indem man sich im einzelhandel vor ort beraten lässt und dann doch lieber im beratungsarmen aber günstigen internet bestellt. Solange immer weniger wert auf service gelegt wird , muß man sich nun nicht wirklich darüber wundern, das servicekräfte resignieren...

  • Zitat

    Original von Hibee
    Sorry, aber: Deutschland, du gehst mir auf den Zeiger!

    Vielleicht gehst du aber auch Deutschland auf den Zeiger... ;)

  • Ein bißchen verstehen kann ich das aber schon, das ihm das auf den Zeiger geht. Schließlich war es "nur" ein Vorrundenspiel. Ausgiebig freuen ist ja in Ordnung, aber gleich die ganze Innenstadt lahmlegen, finde ich übertrieben.


    Andererseits gehört das ja auch ein Stück weit zur "neuen deutschen Fröhlichkeit".


    Naja sollen sie machen was sie wollen, solange keiner zu Schaden kommt.

  • Zitat

    Original von Hibee
    Gerade mit dem Rad von Linden nach Döhren gefahren und überall nur Hupkonzerte, Leute mit Fahnen, blöde Parolen und Gesänge. Und das schon nach dem zweiten Spieltag.


    Sorry, aber: Deutschland, du gehst mir auf den Zeiger!


    Flugticket in die Türkei, nach Kolumbien oder Norwegen könnte helfen. Da ist Ruhe. Nicht Fahrradfahren, Oropax oder sich erschießen sind nur ein paar Möglichkeiten. :anmachen:

    • Offizieller Beitrag

    Nach einem derartigen 96-Spiel wuerden auch viele Fans in die Innenstadt ziehen, um den Sieg zu feiern. Bei einem Deutschland-Spiel ist die Zuschauerzahl durchs TV ungleich hoeher, deshalb werden auch mehr Leute erreicht und die Wahrscheinlichkeit der eruptiven Freude steigt an. Ausserdem: Man sollte feiern, solange es eben geht.

  • Ich finde es einfach nur genial!


    Ich finde die WM Klasse, das Spiel gestern und vor allem bisher das was die Fans machen! Klasse Stimmung Und einfach nur ne große fette Party! Egal ob Polen, Deutschland, USA, Tunesien, Trinidad, Togo usw... Alle machen einfach ne geile Party!


    Endlich mal ein Grund zum stolz sein!



    Gruß an die Welt! zu Gast bei Freunden!

  • Wenn nicht wieder hirnlose Prolls rumrandalieren würden, dann wäre es perfekt.
    Alle bis 9.7. im Knast lassen.

  • :) nein, die paar in doofmund. Edit (da man aber nicht so viel hört - wird es wohl nicht soo doll gewesen sein ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • WAr gestern aufm waterloo..
    war ganz lustig..


    nur diese penner mit ihren schei* rechten parolen die hinter mir standen waren extrem nervig... :sauer:

  • Zitat

    Original von Kritiker



    nur diese penner mit ihren schei* rechten parolen die hinter mir standen waren extrem nervig... :sauer:


    Sowas bringt ein nationaler Dauerrausch nunmal mit sich, dabei ist es sogar voellig egal, in welchem Land der abgeht.


    Ansonsten bin ich doch sehr ueberrascht, von dem was ich so lese. Die Pressestimmen in Chile und Argentinien loben Deutschland in den Himmel, das Fachblatt "El Grafico" aeussert sich auf seiner letzten Seite ein wenig besorgt ueber die Entwicklung des Fussballs zum Kunstprodukt. Mir selbst fehlt auch die Euphorie, weil das irgendwie nicht mein Fussball ist, aber es sei anderen gegoennt. Hannover wird staendig erwaehnt und bekommt immer gute Noten. Schoene Stadt, tolle Stimmung und ein sensationelles Stadion. Nachdem ich mein ganzes Umfeld mit 96 genervt habe, wissen sie endlich, warum.


    Die ganzen schlechten Gedanken ueber die Kommerz-WM scheinen durch den Selbstlaeufer der Fanpartys widerlegt zu werden. Das war damals in Frankreich aehnlich. Ich frage mich nur gerade, ob das fuers das zukuenftige 96-Gucken gut oder schlecht ist? Kommt jetzt der absolute 96-Hype, wie ihn die DFB-Riege erlebt, oder geht mit Anpfiff der Bundesliga alles einen normalen Gang?

  • Komme gerade aus der Stadt, schon beeindruckend wieviele Mexikaner schon da sind und richtig Gas geben in der Stadt. Überall feiern sie. Am Kaufhof stand sogar ne komplette Mariachi Band mit 25 Leute und hat da gefeiert. Freue mich schon auf morgen.

  • Sind gestern schon durch die Stadt gezogen. Die gehen ja noch, schlimm sind die käsigen deutschen Frauen, die sich dem Tross anschließen und meinen, ihre Schwabbelbäuche im Takt kreisen lassen zu müssen.