Wofür steht xxx?

  • Zitat

    Original von konjugiertes verb
    1. hör mal auf die farben zu benuzen. nazi?
    .


    War ja wieder klar das so ein Spruch kommen muss.....alter das wird immer schlimmer hier, bei Pittbull habt ihr angefangen, weil er ne Glatze hat.....uh und deshalb ist der auch gleichzeitig nen Nazi....genau absolut....man man ihr solltet euch echt mal um eure eigenen Probleme kümmern anstatt über andere euch den Kopf zu zerbrechen. Ich mag die Farben rot und schwarz. Bin ich jetzt auch ein Nazi?
    Ich hoffe echt mal das war nur Ironie. Aber trotzdem das mit Pittbull war schon der Hammer!Ihr müsst ihn mal richtig kennen lernen und dann macht euch ein Urteil von ihm! Man,man wie im Kindergarten!


    ABER IHR SEID JA EH DIE BESTEN UND HABT KEINE MACKEN!!!!!!!


    SCH**SS VORURTEILE!!!! :sauer: :sauer: :sauer:


    P.s. Und danke dafür das man seine Meinung hier frei äußern kann.
    VORSICHT:!!!IRONIE!!! :wut:

  • weiß ich so ausm kopf nich, ich kann dir aber, sollte dich dieses thema interessieren, das buch "fussball, soccer, calcio" herausgegeben von christiane eisenberg ans herz legen. geht um die entstehung des fußballs in europa und einigen ausgesuchten ländern außerhalb europas.

  • grashoppers zürich, ac torino, athletic bilbao, ac le havre oder der kopenhagen boldclub (heute fc kopenhagen nach fusion mit b1903) fallen mir noch als bekannte europäische clubs ein, die von engländern gegründet wurden.


    in den meisten bedeutenden europäischen hafenstadten kann man wohl clubs mit englischen wurzeln finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • geht es etwa nur darum, dass der club von briten gegründet wurde oder auch um die tatsache, dass der club den untypischen englischen namen noch hat (siehe milan anstelle von milano)?

  • Wie verhält es sich eigentlich diesbezüglich mit einigen südamerikanischen Mannschaften, z.B. Newell's Old Boys oder Argentinos Juniors?

  • Newell´s Old Boys wurde von schülern einer engl. highschool in rosario gegründet und nach deren direktor Newell benannt. soweit ich es noch in erinnerung habe hatte er ne deutsche frau, was unter anderem ausschlaggebend für die vereinsfarben war...

  • Die 3 Kreuze stehen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe für die 3 Gefahren, Wasser (Flut), Feuer (waren meine ich häufiger große Brände in Amsterdam) und noch irgendwas.


    Bin mir da aber nicht 100% sicher...

  • ...so in etwa. es handelt sich um andreaskreuze und die drei historischen "feinde" der stadt sind wasser, feuer und pest.

    Einmal editiert, zuletzt von pasza ()

  • Zitat

    Original von VCRHCHO


    is das absicht mit dem SS?


    Boah alter du rallst es nicht oder???
    Man, man und um das mal klar zu stellen, ich bin keine Glatze und bin mit Sicherheit nicht Ausländerfeindlich in irgendeiner Art!!! :nein:

  • Zitat

    Original von Bobic96


    Boah alter du rallst es nicht oder???
    Man, man und um das mal klar zu stellen, ich bin keine Glatze und bin mit Sicherheit nicht Ausländerfeindlich in irgendeiner Art!!! :nein:


    Und du erkennst Ironie nich wenn du sie siehst ;)