Die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006™ im TV

  • Konnte das Duo nicht ertragen, die waren ja noch schläfriger, als die Premierefritzen, die die 24 Std von Le Mans übertragen haben und auf die Ablösung gewartet haben.


    Hab mir dann Premiere angetan. Aber bei dem Spiel hätte auch nur das Bild samt Musik aus dem Radio gereicht.

  • Ich wusste gar nicht mehr, wie mir Herr von Thurn und Taxis aufs Ei gehen kann. Erstmal diese Bayernvorliebe, das Reininterpretieren von irgendwelchen Sachen usw. Brechreiz!

  • Geil war das Sprachwunder von RTL bei einer Parade des südkoreanischen Torhüters: "Er hat den Puck." :rofl:.
    Ansonsten ist RTL absolut unterirdisch. Nicht nur die Moderatoren und Kommentartoren, sondern auch das ganze drumrum.

  • Das ist sie also, die Garde unserer Fussball-Kommentatoren - einfach nur zum :weinen: und zum :kotzen:


    ARD und ZDF noch einigermaßen ertragbar, RTL geht garnicht.


    Wie schlägt sich denn unser TB, macht der nicht bei DSF den "Experten"?

  • RTL ist in der Tat das allerletzte. Die berichten lieber von den Spielerfrauen und dem Drumherum.


    Am besten ist da noch das ZDF. Die "Experten-Runde" mit Klopp, Urs Meier und Kerner ist besser als erwartet und sie haben mit Bela Rethy einen ertragbaren Kommentator.


    Edit: Aber wenn es mir zu bunt wird (wie gestern bei RTL) schalte ich einfach Premiere an! :ja:

  • Bevor ich hier jetzt gegen einen unserer Spitzen-Moderatoren abledere, möchte ich mich noch einmal vergewissern:


    Als ich vorhin in der Küche war, meine ich im Hintergrund gehört zu haben, wie der Kerner die Stimmung irgendwo tatsächlich mit einem Tokio-Hotel Konzert verglichen hat.


    Sollte dies war sein, stürme ich die Bude noch heute nacht.

  • Waldemar Hartmanns Sendung ist der letzte Mist - wieso artet das immer wieder in ne normale Talk-Runde aus, von denen es schon Dutzende gibt. Außerdem ist die Sendung chronisch unlustig, gerade das sollte doch die Stärke eines Formates um diese Zeit sein. Die Sendung von den olympischen Spielen fand ich wesentlich gelungener.

  • Zitat

    Original von SHG-Chris
    Bevor ich hier jetzt gegen einen unserer Spitzen-Moderatoren abledere, möchte ich mich noch einmal vergewissern:


    Als ich vorhin in der Küche war, meine ich im Hintergrund gehört zu haben, wie der Kerner die Stimmung irgendwo tatsächlich mit einem Tokio-Hotel Konzert verglichen hat.


    Sollte dies war sein, stürme ich die Bude noch heute nacht.


    Hat er tatsächlich gesagt, aber zu seiner Ehrenrettung: er meinte das im Zusammenhang mit kreischenden Christiano-Ronaldo-Teenie-Metchen-Fans. Und da hatte er nicht mal unrecht.

    • Offizieller Beitrag

    Anfangs dachte ich noch, der Gottlob sei zu ertragen. Aber der hat bei Spanien-Tunesien schoen sein Faehnchen nach dem Wind ausgerichtet. Wie der die Spanier nach dem Ausgleich abfeierte, war absolut widerlich. Selbst die simpelsten Aktionen waren ploetzlich Weltklasse.


    Beispiel: Raul passt die Murmel zwei Meter nach rechts zu einem Mitspieler, anstatt einen anderen steil in die Spitze zu schicken.
    Kommentar Gottlob: Raul - mit seiner grossen Erfahrung - beruhigt das Spiel nun.
    Kommentar meiner Begleitung: Vielleicht ist Raul - trotz Erfahrung - einfach nur blind.

  • Verglichen mit der übrigen Kommentatoren-Brut ist der Herr Gottlob aber wirklich noch einer der besseren.


    Den Rest Spiels hat er für mein Dafürhalten ganz passabel kommentiert.


    PS: Zumindest das zweite Tor war wirklich Weltklasse. Hoffe, dass unsere 13 sich das genau angeschaut hat.....

  • was ich auch lustig war, dass er erst meinte, die spanier drücken zwar, haben bis jetzt aber noch nicht den weg zum tor gefunden. nach dem 2:1 meinte er plötzlich, die spanier könnten schon viel höher führen. da frag ich mich, welche chancen er im nachhinein noch dazugezählt hat.
    die letzten minuten waren gestern schon ein krampf, aber was soll man machen? ganz ohne ton ist es auch blöd.

  • manoman, der beckmann ist ja echt nicht zu ertragen - langsam bereue ich, keine alternative wie premiere zu haben.

  • War herlich, ich lese den Focus wo Beckmann als schlechtester Reporter der WM dargestellt wird, mache TV an und bete das er nicht kommentiert ... und was ist, Bingo! Zufälle gibts!