96 - Gladbach 1:1

  • Ok, wusste ich nicht.


    Auf jeden Fall ist es grundsätzlich falsch, ohne einen Abwehrspieler auf der Bank anzutreten.


    Das Zurückziehen von Balitsch wäre auch eine erfolgversprechende Variante gewesen.

  • Zitat

    Original von Lattenkracher
    Das Zurückziehen von Balitsch wäre auch eine erfolgversprechende Variante gewesen.


    weil er nicht verletzt ist?

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Das Ergebnis geht in Ordnung, war am Ende aber doch sehr glücklich. Unter Lienen hätte es nach einem solchen Spiel auch hier lautes Geschrei gegeben, ...


    Traurig, aber wahr:

    Einmal editiert, zuletzt von halli ()

  • Zitat

    Original von Newsmaker
    Ein 1:1 ist gegen Gladbach leider zu wenig

    :kichern::kopf:
    "Zu wenig" ist eine subjektive Definition desjenigen der wohl mehr erwartet hat.

  • Gerechtes 1 - 1, auch wenn ich natürlich parteiisch bin und eins von diesen knappen Dingern lieber drin gesehen hätte für die Roten. ;)


    Und der Jiri ist schon 'ne richtige Wundertüte. Man weiß halt nie so richtig was man bekommt. :kopf:
    Keine Frage, er ist wirklich bemüht und versucht auch seine kleinen Tricks und macht und tut, aber leider, leider klappt es nunmal nicht immer so wie der Jiri sich das denkt.
    Wahrscheinlich wäre es besser, Delura immer in HZ1 spielen zu lassen und den Jiri dann immer in HZ2. Da klappt das mit ihm anscheinend wesentlich besser. Wäre eine Überlegung wert.


    Delura in der Abwehr ist vergeudetes Talent, mMn.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hylla
    bei manchen habe ich das gefühl, dass stajner acht tore machen könnte, zudem mit x ronaldinho-tricks für unterhaltung sorgen könnte und trotzdem würden einige noch das haar in der suppe finden. was für ne schande...
    tor gemacht, punkt gerettet...danke jiri!


    Ach komm, Du oller Pragmat- und Polemiker :p, (berechtigte) Kritik wird doch wohl erlaubt sein. Oder findest Du seine heutige Leistung gut? Gerade nach seiner Verbalattacke gegen Delura habe ich da wesentlich mehr erwartet. Aber auf Deinen Star lässt Du wohl nichts kommen... ;)

  • Zitat

    Original von Lattenkracher

    Auf jeden Fall ist es grundsätzlich falsch, ohne einen Abwehrspieler auf der Bank anzutreten.


    Das Zurückziehen von Balitsch wäre auch eine erfolgversprechende Variante gewesen.


    Sehe ich genauso! Der arme Schröter war mit der Abwehraufgabe absolut überfordert, ist halt kein Abwehrspieler! Man hätte sich auch über einen von ihm verursachten Elfer (war in der Sportschau klar zu sehen!) nicht beschweren können! So liefen in der ersten Halbzeit die meisten Angriffe der Gladbacher auch über links, gut, dass die Kette sonst gut drauf war, vor allem Merte und Tarnat!


    Hashemian wird hier so gelobt? Ich hab ihn schwach gesehen: In Halbzeit zwei ist er bei Angriffen nur noch mit nach vorne gegangen, im wahrsten Sinne des Wortes. War er platt? Wovon? Muss er etwa immer noch "zu viel laufen und vorne fehlt mir dann die Kraft!"? Dann kann ich nur sagen: Anderen Beruf ausüben!


    Stajner dagegen hat das ganze Spiel über gerackert, wenn auch nicht immer erfolgreich. Aber genug Kraft hatte er doch, in der 67. Minute das Ding zu machen.


    Traurig, dass Neururer ihn und nicht Hashemian zum Schluss rausgenommen hat. Aber mit seinem Protagonisten kann er das wohl nicht machen? Im Ruhrgebiet würde man sagen: Er hat keinen Arsch in der Hose! (um mal bei seiner Sprachweise zu bleiben!) :anmachen:

    3 Mal editiert, zuletzt von halli ()

  • Nils: grds. richtig! stajny ist nun mal mein lieblings-96er. und glaube bitte nicht, dass ich hängenbleibende bälle und mißglückte tunneltricks nicht registriere...und nun kommt das große aber: es nervt mich, wenn anderen spielern offenbar alles mißglücken kann, jedoch bei jiri jeder noch so kleine fehler haarklein aufgerechnet wird. da werden dann auch geniale pässe oder zuspiel mit auge schlichtweg übersehen und tore werden als reine selbstverständlichkeit abgetan. kann so nicht sein. gleiches gilt m.e. auch für zuraw (hat mir heute sehr gut gefallen).
    zugegeben, heute war stajny nicht gerade in ronaldinho-form, aber auch nicht übel. ob verbal-attacke oder nicht. und das tor zum ausgleich machte nunmal die 24. da kann er meinetwegen rumstokeln, wie gott in böhmen und mähren.
    zudem hätte delura ja heute auch ein bissel zeigen können, wer das bessere pferd im stall ist, gelle?

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • hanno hatte die riesen chance aufn kopf und dann kommt son bällchen aufs tor...


    stajners gute szenen im spiel: das tor und der pass auf yankov, der leider gefoult wurde... aber der pass war erste sahne! und dann vll noch der hackentrick an der eigenen eckfahne

  • Zitat

    Original von Hylla
    es nervt mich, wenn anderen spielern offenbar alles mißglücken kann, jedoch bei jiri jeder noch so kleine fehler haarklein aufgerechnet wird.

    Wahre Worte, endlich mal!! :ja:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Originally posted by Hylla
    es nervt mich, wenn anderen spielern offenbar alles mißglücken kann, jedoch bei jiri jeder noch so kleine fehler haarklein aufgerechnet wird. da werden dann auch geniale pässe oder zuspiel mit auge schlichtweg übersehen und tore werden als reine selbstverständlichkeit abgetan.


    Was aber vielleicht auch deiner in diesem Falle subjektiven Wahrnehmung geschuldet ist. Steffi hat ja auf ihren Christiansen auch selten was kommen lassen. Generell ist ja nichts falsches daran, seinen Liebling zu verteidigen. Ich bin mit Stendel auch durch die Hölle gegangen...

  • Mich wird wohl niemand unterstützen in meiner Meinung, aber ich sach's mal so: Dabrowski hat uns im DM deutlich gefehlt. Für meinen Geschmack sind die Gladbacher heute ziemlich einfach durch unser Mittelfeld gekommen. Das wär mit CD nich passiert, sach ich.


    Zu Jiri: Wie letztes Jahr zu Hause gegen Gladbach. Erste Halbzeit absolut Grotte, zweite ne Bude gemacht und uns den Arsch gerettet. Trotzdem ist er seinen eigenen Ansprüchen (Die Nummer eins auf rechts) nicht gerecht geworden.


    Sousa: Stammplatz!!!!!!! Das ist der Spielmacher, den wir brauchen. Übersicht bewiesen und einige kreative Pässe gespielt. Der Freistoß war Sahne, nur halt nicht drin. :rofl:


    sovieldazu, tEErohr

    • Offizieller Beitrag

    Meine Unterstützung haste. Dabro hätte wenigstens ab und zu mal gewusst, wo er den Ball hinköpfen muss, damit er beim Mitspieler landet. Auch die langen Bälle in der Schlußphase haben mich genervt. Immerhin hat 96 nicht den Eindruck gemacht, als wollten sie überhaupt nicht mehr das 2:1 machen. Aber vielleicht wäre dafür noch mehr Engagement nötig gewesen...

  • Zitat

    Original von tEErohr
    Mich wird wohl niemand unterstützen in meiner Meinung, aber ich sach's mal so: Dabrowski hat uns im DM deutlich gefehlt.


    Sousa: Stammplatz!!!!!!! Das ist der Spielmacher, den wir brauchen.


    sovieldazu, tEErohr


    meine unterstützung hast du! ich hab das in nem anderen beitrag schon gesagt .. ich finde ein mittelfeld mit balitsch, dabrowski und sousa sollte man durchaus mal ausprobieren. lala finde ich fedenfalls regelmäßig schwächer als dabrowski.


    ich verstehe allerdings das ganze negative gezeter in diesem thread nicht. ich habe ein kurzweiliges spiel gesehen mit etlichen positiven erkenntnissen .. warum werden immer nur die negativen seiten herausgestellt?

  • auch von mir zustimmung!
    aber auch lala hat heute so manch verloren geglaubten ball wieder erkämpft und hat manches mal echtes "auge" bewiesen.


    edit: aschi raus!

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • Sehe ich auch so...Lala war heute durchaus besser als zuletzt...Mist Hylla, habe ich vergessen Ironiesmiley zu setzen? :D

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()