96 - Gladbach 1:1

  • Zitat

    Original von Lattenkracher
    ....Grundsätzlich macht der Fußball wieder Spaß, und das hat nichts mit dem Ergebnis gegen Gladbach zu tun sondern mit dem insgesamt selbstbewußteren Auftreten der Roten.


    Dem kann ich nur zu stimmen, man geht wieder mit Freude ins Stadion und kann sich sicher sein das hinten nicht mehr gemauert wird!

  • Mich würde mal interessieren, wie diejenigen, die im Stadion waren, die Leistung von Brdaric beurteilen.


    Ich habe ihn gestern auf Premiere als sehr grottig empfunden. Aber das kann ja durch die Fernsehbilder täuschen.

  • Brdaric war schwach, er war mal wieder viel zu oft im Abseits. Allerdings hat er das 1:1 schön vorbereitet. Ich habe Hashemians Leistung als noch schwächer als die von Brdaric empfunden.


    M. E. müßten sich eigentlich Stajner, Delura und Hashemian um zwei der drei Plätze im Angriff streiten.

  • Also, mein Eindruck...


    Enke war wie immer eine Klasse für sich, beim Gegentor keine Chance.


    Abwehr vor allem über die Flügel immer mal wieder anfällig für Konter und schnelle Vorstöße, ansonsten solide. Tarnat und Merte waren mMn gut, Zuraw weitgehend auch, Schröter war als RV öfters überfordert. Das ist sein Ding nicht; ganz verstanden habe ich es auch nicht, weshalb nicht Balitsch hintern rechts gespielt hat. Kritisch wurde es auch immer, wenn Marcell Jansen, der mit Sicherheit mal ein richtig Guter wird, den Angriff geleitet hat -- gegen den hatten sie echt Probleme!


    Mittelfeld ok, Dabrowski fehlte als Zerstörer in der Tat, dafür fand ich Yankov deutlich verbessert und Sousa hat nach seiner Einwechslung gezeigt, dass er eine Verstärkung sein kann -- allerdings nicht, wenn er im Strafraum mit verteidigt. Das sollte er lieber bleiben lassen. Lala war solide, Balitsch auch. Schade, den Treffer hätte ich ihm gegönnt. Delura fand ich auch nicht gerade den Hammer, aber kann ja noch kommen.


    Sturm so naja, Hashemian fleißig und mit einigen guten Szenen (Schade die eine Hereingabe/Torschuss, was auch immer er damit bezwecken wollte). Jiri mit seinen Aktionen nicht selten nahe am Wahnsinn, dafür im richtigen Moment am richtigen Ort. Brdaric fand ich schwach... oft im Abseits und auch sonst nicht sehr effektiv. Und seine Schauspielerei geht mir echt auf den Zeiger.


    Das 1-1 war insgesamt ein gerechtes Ergebnis. Kein großes Spiel, aber bei dem Wetter hätte ich wahrscheinlich auch kein großes Spiel abgeliefert, und entsprechend hatte ich das auch so erwartet. Die Schiris waren insgesamt ok. Bei der Aktion von Schröter hat der Ball deutlich sichtbar seine Bahn geändert, insofern war die Entscheidung nachvollziehbar. Das kleinliche Pfeifen war angesichts der wetterbedingt (feuchtkalt) erhöhten Verletzungsgefahr durchaus sinnvoll, auch wenn es für den Spielfluss nicht so schön war. Bei den Karten hat Kircher die Gladbacher im Grunde sogar leicht benachteiligt, wir sollten uns also nicht beschweren.

  • Zitat

    Original von Lattenkracher
    Brdaric war schwach, er war mal wieder viel zu oft im Abseits. Allerdings hat er das 1:1 schön vorbereitet. Ich habe Hashemians Leistung als noch schwächer als die von Brdaric empfunden.


    M. E. müßten sich eigentlich Stajner, Delura und Hashemian um zwei der drei Plätze im Angriff streiten.


    Kann dir nicht zustimmen, Brdaric war gestern kaum besser als Stajner. Hashemian noch unser bester Angreifer...

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()


  • soweit ich weiß ist schröter unter rr als defensiver mittelfeldmann von cottbus geholt worden.
    er kann aber die ganze rechte außenbahn bedienen.
    ihn als cherundolo ersatz aufzustellen war also kein fehler sondern ein notversuch, da halt kein echter ersatz auf der position existiert (mit dem problem hat sich ja schon der vorgänger lange herumgequält - nicht wenige hatten dort, neben dem om, eine echte ersatzlösung bereits zu saisonbegin gefordert.).
    allerdings hätte er dann nicht delura auf den posten setzen dürfen.
    das war, ohne ihn durchsichtig kritisieren zu wollen, eine fehleinschätzung (damit hat er ihm auch jürgen zum fraß vorgeworfen.... :engel: ), da hätte er balitsch, als erwiesen beste lösung dort hinsetzen sollen. allerdings hätte der dann im mittelfeld gefehlt. schwierige situation für den trainer durch das fehlen meines abräumerfreundes dabrowski und unseres rv. auch die mögliche alternative vinicius stand nicht zur verfügung.
    daher ging von der rechten seite die größte gegentorgefahr aus (kleine anmerkung für diejenigen, die da den eh verletzten halfar forderten: der ist ein mann für die linke seite und wäre da ebenfalls fehlbesetzt gewesen).
    was übrigens hasehemian anbelangt, so habe ich, schon etwas älter und daher nicht mehr ganz so scharfsichtig, immer das problem ihn auzumachen.
    er fällt mir irgendwie einfach nicht so richtig auf.
    er ist aber auch kein phantom wie z.b der mintal, der dann spätestens wenns geklingelt hatte auffiel.
    na ja, vielleicht klingels ja bald öfter durch den "hubschrauber" auf dem boden und es fällt mir dann ohne neue brille auf das er überhaupt auf dem platz war.
    am besten er hebt mal ab (aber nicht mehr in weinerlichen interviews.... ;) ) - dann kann ihn niemand mehr übersehen.... ;)


    cord

    3 Mal editiert, zuletzt von Cord ()

  • Also ich hab Stajner auch ohne sein Tor noch als den stärksten ANgreifer empfunden, dem es aber an Unterstützung fehlte.


    Schröter scheint noch die Spielpraxis zu fehlen nach seiner Verletzungspause.


    Wieso Neururer dann Delura hinten hingestellt hat, ...
    Wozu das führte konnte man ja dann gleich nach der Umstellung sehen.
    Man darf auch ruhig mal einen Abwehrspieler mitnehmen und den Kader auffüllen.
    In meinen Augen einen diletantischer Fehler.
    Ansonsten hab ich schon weitaus schlechtere HEimspiele gesehen.
    Verdientes Unentschieden.


    War nur saukalt, aber vielleicht werd ich auch nur alt...

  • Zitat

    Original von dottore
    ....War nur saukalt, aber vielleicht werd ich auch nur alt...


    Nee...war schon verdammt kalt ;D
    Aber wie heißt es...es gibt kein schlechtes Wetter nur die falsche Kleidung =)

  • Zitat

    Original von the shizzle
    ich verstehe allerdings das ganze negative gezeter in diesem thread nicht. ich habe ein kurzweiliges spiel gesehen mit etlichen positiven erkenntnissen .. warum werden immer nur die negativen seiten herausgestellt?


    Besten Dank!
    Mir völlig unverständlich, wieso mehrere hier meinen, dasselbe Spiel unter Lienen hätte für Pfiffe und Unzufriedenheit gesorgt.


    Zu Lienens Zeiten wäre eine Offensivtaktik wie in der zweiten Halbzeit nicht denkbar gewesen. Das war zugegebenermaßen riskant - hat sich letztlich aber ausgezahlt. Auch diese Leidenschaft habe ich unter Lienen zuletzt vor einem Jahr gesehen (was in erster Linie ein Vorwurf an die Spieler ist).


    Ich würde gern mal wissen, ob wilco96 und all die anderen, die hier immer und immer wieder behauptet haben, dass unsere Mannschaft in der Bundesliga nur in einer defensiven Grundhaltung bestehen kann, überhaupt registriert haben, wie wir gestern gespielt haben.

  • Zitat

    Original von Cord


    ........mit dem problem hat sich ja schon der vorgänger lange herumgequält............


    Wer um Himmels Willen ist denn der Vorgänger "Lange" ? Meinst du vielleicht Ewald Lienen ? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sagna ()

  • Zitat

    Original von JochenHeisig

    Zu Lienens Zeiten wäre eine Offensivtaktik wie in der zweiten Halbzeit nicht denkbar gewesen.


    Gegen Duisburg wurde in der zweiten Halbzeit noch offensiver gespielt.

  • Ja und nein. Duisburg ist ein viel schwächerer Gegner, der zum Kontern überhaupt nicht mehr in der Lage war, als die Roten Druck gemacht haben.

  • Zitat

    Original von JochenHeisig
    Zu Lienens Zeiten wäre eine Offensivtaktik wie in der zweiten Halbzeit nicht denkbar gewesen. Das war zugegebenermaßen riskant - hat sich letztlich aber ausgezahlt. Auch diese Leidenschaft habe ich unter Lienen zuletzt vor einem Jahr gesehen (was in erster Linie ein Vorwurf an die Spieler ist).


    war, um nur mal bei dieser saison zu bleiben, irgendjemand von euch bei der dramatischen aufholjagd gegen hertha oder gegen mainz dabei?
    oder hat jemand das ebenfalls sehr ergebnis offene spiel gegen bremen gesehen?
    bitte melden!
    eine genau kenntniss der personlasitutation kann man nicht unbedingt verlangen - aber bitte zuvor doch wenigstens die trainerbrille putzen. :engel:


    Zitat

    Original von Sagna


    Wer um Himmels Willen ist denn der Vorgänger "Lange" ? Meinst du vielleicht Ewald Lienen ? ;)


    lange nicht so lange gelacht.... :anmachen:


    cord

    3 Mal editiert, zuletzt von Cord ()

  • Zitat

    Original von Cord
    war, um nur mal bei dieser saison zu bleiben, irgendjemand von euch bei der dramatischen aufholjagd gegen hertha oder gegen mainz dabei?


    Gegen MAINZ?!?


    Das ist jetzt echt nicht dein Ernst - oder?


    Du ziehst also ein unterirdisches Gegurke heran, um die Offensivfähigkeiten der Roten zu unterstreichen. Einen größeren Offenbarungseid kann es wohl gar nicht geben.


    Die Roten sind in jenem Spiel ca. in der 75. Minute durch eine völlig unnötige Handballeinlage des Gegners ins Spiel gebracht worden und rannten dann ziemlich konzeptlos gegen die Mainzer Verteidigung an, was gegen die zu diesem Zeitpunkt völlig verunsicherten Gegner ausreichte.


    Im Spiel gegen Berlin haben die Berliner über weite Strecken das Spiel gestaltet, nicht die Roten!


    Eigtentlich habe ich mir vorgenommen, nichts mehr über die Ära des Vorgängers von Neururer zu schreiben. Aber bei dieser Sichtweise der Spiele gegen Mainz und Berlin stellen sich bei mir die Nackenhaare auf.

  • ich kann cord nur zustimmen. das spiel gegen duisburg kann man denke ich auch noch hinzufügen. da wurde in der 2 hz nur auf ein tor gespielt. die ganzen "unter lienen haben wir nie nach vorne gespielt" leute kann ich irgrndwie nicht ernst nehmen....

  • Verstehe ich nicht - echt nicht...


    Warst du beim Spiel gegen Mainz überhaupt im Stadion? Hast du vielleicht zur Kenntnis genommen, dass hunderte von Zuschauern bereits nach 70 Minuten das Stadion verlassen haben, weil sie mit der gezeigten Leistung überhaupt nicht zufrieden waren? Woran lag das nur?


    Lag es vielleicht an der erfrischend offensiven Spielweise, die die Roten bis dahin gezeigt haben?


    Aber schon gut... Das Spiel gegen Berlin war schon ein Ausdruck des attraktivsten Kombinationsfußballs, den die Roten seit 1896 jemals gezeigt haben.


    P.S.: Wir sollten diese Diskussion (wenn überhaupt) in den Neururer Thread verlagern...


  • es handelt sich eindeutig um ein kopfproblem - sonst wären sie nicht abgewandert.
    ich für mein teil befürchte dass sie, früher oder später wieder über dieses problem stolpern werden. :engel:
    mir allerdings passiert das nicht - mich interessiert in erster linie das wohl von 96, und nicht in erster linie der mir gerade genehme trainer.
    ansonsten war es ein durchaus spannendes spiel.
    es war aber nicht das erste spannende spiel in dieser saison!
    und da unterscheidenden sich die geister!
    woran liegt das nur?
    es handelt sich.... ;)


    cord

    4 Mal editiert, zuletzt von Cord ()

  • Die Unlust der Abgewanderten hatte ihren Quell nicht in der fehlenden Spannung, sondern in der fehlenden Güte der präsentierten Darbietung.


    Du kannst diesen Wanderern ruhig Kopflosigkeit unterstellen, ich für meinen Teil unterstelle ihnen Mündigkeit.


    Und diese Mündigkeit unterscheidet sie von der kopflosen Masse, die sich mit jedem kleinen etwas zufrieden gibt, solange nur die Lieblingsfarbe Rot auf dem Spielfeld zu erkennen ist.


    Latte


    P.S.: Geschwollen kann jeder...


  • sorry, aber diesen lattenkracher muss ich noch landen:


    ein erfahrener 96 fan geht nicht vor dem Schlußpfiff nach hause - es sei denn er ist gar keiner.... :D


    cord

  • Ach Cord,


    damit wären wir mal wieder bei der spannenden Frage, was einen 96-Fan auszeichnet.


    Bin ich ein Fan?


    Wohl eher nicht...


    Fan kommt von Fanatic, und Fanatismus in jeglicher Form lehne ich genauso ab wie alle anderen Ismen. Ich würde mich eher als Symphatisanten oder interessierten Beobachter bezeichnen. Zuweilen verlasse ich diese passive Rolle allerdings, indem ich mich hier im Forum verewige (sofern man im Internet überhaupt von "Ewigkeit" sprechen kann).


    Also, sag mir was ich bin... (jedenfalls beim Spiel gegen Mainz nicht abgewandert)


    P.S.: Wir verlassen eindeutig das Thema.