Stimmung und Drumherum gegen Gladbach

  • Zitat

    Original von Newsmaker
    Toll ich nicht, gleich mal die TUI verklagen!


    :rofl:


    Die ganzen Werbetanten staden auch direkt hinter den Einlassdrehkreutzen...Witzig eigentlich das alle sowas haben wollen, ziehmlich hässlig ist das Ding!

  • Stimmung? Hach naja. Nach dem 0:1 ganz in Ordnung und mal ganz großen Respekt an die Gladdies. Für mich einer der besten Auswärtssupports der letzten Monate.


    Aber welche Vollidioten pfeifen eigentlich gegen die eigenen Spieler (Idrissou)? :wut:

  • Zitat

    Original von Siegie
    Das Rumgeplärre von oben war heute nur extrem nervig.
    Mitten im Support abrechen und die Leute maßregeln...


    Dann lieber mit Megafon.


    Und er braucht nicht rumschreien, denn er hat einen Verstärker.
    Hat keiner erklärt???


    Ganz genau! Dieses geplärre von oben ist mir auch total auf die Nerven gegangen. Vor allem war die Auswahl der Schlachrufe auch wirklich dünn.
    By the way, warum macht Ati das denn nicht mehr?
    Ausserdem, was soll immer dieses schlechtreden des supports? Jeder der in der Nordkurve stand kann wohl kaum beurteilen wie das im Stadion rüberkam und wie laut es war.

  • klar, aber man hat doch nen überblick, wieviele mitmachen. da haben nur nach nach dem 0-1 mal so viele mitgemacht, wie man sich das eigentlich vorstellt. ich hoffe wir kommen da irgendwann mal hin :lookaround:

  • Fand es so "neutral" von der Westtribüne betrachtet gar nicht so schlecht. Auf jeden Fall besser als gegen Mainz und gegen Lautern war eigentlich auch nicht mehr los (die Schlußminuten mal ausgelassen).


    Gladbach eigentlich wie immer ziemlich gut und von den "Viele 'Fans' aus der Region"-Vereinen (Bayern, Bremen, Dortmund, Hamburg) mit Sicherheit die Aktivsten.


    Und "Die Elf vom Niederrhein" bleibt einfach der beste Vereinssong, den ein Bundesligist aus dem Register ziehen kann.

  • Zitat

    Original von Kampfzwerg
    klar, aber man hat doch nen überblick, wieviele mitmachen. da haben nur nach nach dem 0-1 mal so viele mitgemacht, wie man sich das eigentlich vorstellt. ich hoffe wir kommen da irgendwann mal hin :lookaround:


    Und gerade mit solchen Aktionen des Capos nimmt man vielen jegliche Lust zu supporten. Man kann niemanden dazu zwingen. Es sollte vielmehr so sein, dass eine Stimmung erzeugt wird, die zum mitmachen anregt. Wer supporten will soll das machen, aber sich dann immer hinstellen und dann über andere Meckern ist doch lächerlich. Mir gehen diese 0815-Posts, die immer und immer wieder nur am schlechtmachen der eigenen Fanleistung sind langsam auf den Geist.

  • joa... es ist halt jeder anders. manche lassen sich durchs provozieren vom cappo dazu bewegen zu supporten, andere stellen diesen danach komplett ein und sind verägert. manchmal funktioniert es die leute an der ehre zu packen, aber viele bleiben davon total unberührt.
    der job ist auch nicht so ganz einfach. ein besseres feingefühl wäre denke ich nötig.

  • Ich sitze seit Jahren auf der West. Ich habe die klassische Fanlaufbahn ( h31, dann b12, jetzt w6) durchlebt. Deshalb bilde ich mir ein wenig Durchblick zu haben. Nicht alle auf der West sind Modefans, die nicht unterstützen wollen, wir brauchen nur einen Anstoß und der muß aus der Kurve kommen. Es müssen aber die richtigen Lieder sein, dann springt der Funken über.
    Mein Vorschlag, warum nicht mal wieder ein Dauergesang (schallalala…), denn wenn wir auf der West merken was Ihr singt und wir mitsingen wollen, hört Ihr schon wieder auf.


    Mit dem Wechselgesang „Hannover“ klappt ja auch schon super, aber „wen lieben wir“ habe ich zu Hause noch nicht gehört.

  • Man kriegt den Shalalala-Wechselgesang wie gegen Bayern glaube ich nur schwer hin... Da war einfach ne richtig geile Atmosphäre und die hab ich bis heute nich mehr so richtig gemerkt.... Immer wenn der angestimmt wird verebbt er sehr schnell wieder und dieses Phänomen tritt leider bei jedem Gesang auf...Aber das ist nicht nur im Unterrang so, auch im Oberrang sind die Lieder oft sehr schnell zu Ende. Und heute hab ich den Capo auch mehr als nervig empfunden als dass er mich angestachelt hat...Ich meine wenn man mal die Leute n bissl anschreit damit sie aufwachen, denn is das ja ok. Aber heute war ich schon fast eingeschüchtert und hab ihm dann auch nicht mehr zugehört....

  • Bis auf einige Minuten wo es tatsächlich mal ein bischen interessant wurde, wars wirklich lahm gestern......


    ...in dortmund war es auch kalt und da habn nen paar ohne oberbekleidung dagestanden....
    ....und hier klatschen die leutz mit handschuhen...kein wunder das da nix rüberkommt....


    naja, das dfb pokalspiel gegen werder ist ja bis auf wenige (4) plätze ausverkauft....hoffentlich wird das nen besseres spiel als das von gestern.....

  • Bis zum 0-1 war nix los, aber ab dann fand ich gings in Ordnung und nach dem 1-1 bis kurz vor Ende war der generelle Support ganz gut.
    Verguck ich mich oder ist der N4er auf einmal richtig gut dabei beim Supporten??? In N5 waren rund 2/5 dauer supportwillig.


    War ich der einzige im T-Shirt? Oder gabs noch mehr???

  • Zitat

    Original von Toby96
    By the way, warum macht Ati das denn nicht mehr?


    Der hatte wohl öfter Probleme mit Durchfall.

  • Zitat

    Original von siggi reich


    Mit dem Wechselgesang „Hannover“ klappt ja auch schon super, aber „wen lieben wir“ habe ich zu Hause noch nicht gehört.


    @2.: Weil das schonma net geklappt hat...

  • Der gestrige Spieltag begann für mich mal richtig Scheisse.Zum ersten mal wurden mir beim Einlass meine in mühevoller Kleinarbeit gebastelten 5Kg Konfetti abgenommen.Musste sogar mit zum superwichtigen Oberordner der mir dann irgendetwas von Brandschutzbestimmungen erzählte und natürlich zu keiner Diskussion bereit war und lieber gleich mit Hausverbot drohte.Schön wie bei 96 mit seinen "Kunden" umgegangen wird!Lächerlich auch weil mein zerschnittenes Papier wohl angeblich eine Gefahr darstellt aber gleich hinter dem Einlass eben dieses Material in Form von aufdringlichen Werbezeitungen verteilt wird.Zwei mini Beutel Konfetti schafften es aufgrund der Sorgfältigkeit des oben schon erwähnten wichtigen Ordners dann doch noch ins Niedersachsesstadion und wer hätte es gedacht,das Stadion ist dann doch nicht in Flammen aufgegangen.Vielleicht sollten sich die Verantwortlichen mal überlegen ob es wirklich notwendig ist jeden kleinen Scheiss zu verbieten,sonst könnte es ja durchaus auch mal passieren dass mal wirklich mit anderen Mitteln gegen Brandschutzauflagen verstossen wird.

  • Dann bastel das Konfetti doch in Zukunft erst im Stadion. Was soll man auch sonst mit dem Werbemüll anfangen. ;)


    In Frankfurt gab's gestern auch ne "kleine" Konfetti-Show und das sah mal richtig geil aus.