Stimmung und Drumherum gegen Gladbach

  • junx & mädels,


    dat problem mit der mangelnden stimmung is ja nu kein neues... das hat aufgehört als es plötzlich I und H Block gab, is ja auh nix gegen einzuwenden, wenn der kultivierte fanteil sich von den asozialen (damals wars ja nu wirklich so)abgrenzen will. aba evtl. sollte die eine, wie die andere seita mal aufhören zu denken: "ach lass die ma singen"... schließlich geht es uns allen nur um unsern HSV, da kann ein bisschen zusammenarbeit keineswegs schaden... und ein capo, der von allen auch gehört wird, ist bestimmt auch nkich verkehrt, nur muss diese "eingebrannte" arroganz ausgemerzt werden!


    :megaphon: HAAAAAAAAAAaEEEEEEEEEEEEEeSVAAAAAAAAAAAAAAAAAAu

  • Wie war im UR von den Mikros eigentlich nix zu verstehn? Mein Kumpel saß auf der West und meinte er hätte jedes Wort vom Capo verstanden. Lag's am Wind? Lag's an der Lautsprecher-Abstimmung? Man weiß es nicht.


    Aber selbst der Capo hat der West nicht mehr helfen können. Traurig sowas... ;)


  • Ein Capo ist meiner Meinung nach nicht da um Stimmung zu diktieren, sondern um so viele wie möglich Leute mitzureißen.


    Er sollte sich nicht vorher ausdenken in welcher Reihenfolge er was für Lieder vorgibt sondern sollte Lieder aus dem Block aufgreifen damit nicht nur 20 Fans sie alleine singen und andere, die gerne mitmachen würden es nicht hören.


    Stimme dir zu das das, das letzte und vielleicht auch schon tendenziell die letzten Spiele nicht so war.
    Kann allerdings auch den Capo oder Vorsänger verstehen. Wie würdet ihr euch denn fühlen vor den ganzen Leuten zu stehen und keiner oder wenige machen mit? Es ist schon nicht so einfach da vorne, nur das vergisst man schnell wenn man in der "sicheren Masse" steht! ;)


    Ich finde das Lasse einfach nur so weitermachen sollte wie er es am Anfang gemacht hat! Hab viel positives über die Art, wie er es rüber gebracht hat, gehört. Irgendwie hat er es am Anfang auf eine lockere Art gemacht und so den Spaß am singen gesteigert!

  • Zitat

    Original von Svennypenny
    Vereinfacht gesagt ... er animiert mich einfach nicht, genau das Gegenteil ist der Fall.


    Stimmung ist nach meiner Überzeugung auch nicht zu erzwingen (weder vom Capo, als auch vom Stadionsprecher) und was am vergangenen Samstag abging, ist schon weit mehr als kontraproduktiv und gequält.


    Hier stimme ich dir 96% zu. Aber dies ist nur die eine Seite.


    Auf der anderen Seite (wie auch du weiter oben beschrieben hast) machen viele Fans/ Ultras/ Supporter/ Zuschauer/ wasauchimmer bei im Block angestimmten Gesängen NICHT mit, weil sie lieber auf den nächsten Versuch des Vorsängers warten. Gesänge, die nicht vom Vorsänger kommen, haben in der Regel also keine Chance mehr darauf, richtig laut zu werden.

  • Es muß einfach mehr Eigeninitative aus dem Block kommen die dann der Capo weitertragen kann, damit alle es hören. Wenn das der Fall ist, brauch auch Lasse nicht mehr "zu diktieren".

  • wenn ich das hier mitgekriegt habe dann meinten einige warum der capo so in das mikro reinschreit. das ist genau richtig so nur so kann man die leute anheitzen oder denkt ihr dass wenn er leise etwas sagt dass das irgendwenn groß mitreißt.


    ich weiß auch nicht was immoment los ist irgendwie will keine stimmung aufkommen aber alles auf lasse zu schieben ist auch falsch. man muss erstmal abwarten wie er sich macht und wie es sich weiterentwickelt auch wenn immoment ati immer noch besser war.
    oioi

  • 100 % Zustimmung zum vorherigen Beitrag. :D


    Ich finde, ein Capo ist in erster Linie dazu da, eine Koordination zwischen den Gesängen zu schaffen. Früher im H31 bzw. I32 herrschte so eine schlechte Koordination, dass verschiede Gruppen unterschiedliche Gesänge gesungen haben. Dies fand erst etwas Eindämmung als das Megaphone kam. Mit der Lautsprecheranlage ist das eigentlich ein Optimum, da Unter- und Oberrang gleichzeitig erreicht werden.
    Außerdem ist der Capo natürlich dazu da, die Leute mitzureißen und das durch ein präsentes Auftreten.
    Diesen zweiten Punkt hat Ati etwas besser hingekriegt...
    Doch ist es letztendlich egal, wer am Mic steht (einer muss es aber machen), die Hauptsache ist, dass die Masse mitgeht und eine gute Koordination herrscht.

  • Zitat

    Original von Darko Pancev


    Hier stimme ich dir 96% zu. Aber dies ist nur die eine Seite.


    Auf der anderen Seite (wie auch du weiter oben beschrieben hast) machen viele Fans/ Ultras/ Supporter/ Zuschauer/ wasauchimmer bei im Block angestimmten Gesängen NICHT mit, weil sie lieber auf den nächsten Versuch des Vorsängers warten. Gesänge, die nicht vom Vorsänger kommen, haben in der Regel also keine Chance mehr darauf, richtig laut zu werden.


    falsch... Es ist eher so, dass zu wenig aus den Blöcken kommt. Wie schon gesagt, der Capo ist vor allem auch dafür da, Gesänge aufzuschnappen und weiter zu verbreiten! Lasse würde nie Gesänge überstimmen und stimmt nur an, wenn gerade absolut nix kommt

  • ich finde auch, dass lasse seinen job gut macht. manchmal fehlt es vielleicht an fingerspitzengefühl, aber das kommt bestimmt noch. man muss auch bedenken, dass es erst sein achtes spiel war.


    was gegen gladbach los war, weiß ich auch nich. irgendwie wollte keine stimmung aufkommen. aber das lag sicher nicht an lasse. er muss ja irgendwas machen, damit alle mal in gang kommen...


    nochma wegen ati: warum hat er eigentlich aufgehört?
    ich finde, was er am mikro gemacht hat, war der hammer...

  • nein, das Thema ist nicht durch, da von niemandem eine ernstzunehmende Antwort kam. Diese Frage wird wahrscheinlich noch 1000 Mal kommen, wenn ein "UH-Insider" nicht mal eine vernünftige Antwort gibt...

  • Wenn es die breite Masse etwas angehen würde, hätte das sicher jemand hier kundgetan. Es geht aber niemanden etwas an. Im Gegenteil, es ist schon ganz schön dreist sich hinzustellen und irgendwelche Antworten zu persönlichen Dingen einzufordern.

  • :besserwisser:


    Falsch. In unserer eingeschränkten Welt der Nordkurve des NDS war / ist der Kollege Ati eine öffentliche Person! ;)

  • Zitat

    Original von siggi reich


    Ihr müßt das vom Ober- zum Unterrang in der Nord machen, dann stimmen wir von der West ein. Wenn das einmal klappt, dann läuft das immer!



    Hat doch gestern gut geklappt!!!