WM-Tickets-Vorverkauf

  • normalerweise sollte gerade das abholen auch am spieltag möglich sein. damit die ticketcenter an den spieltagen nicht überlastet sind, wir ja ausdrücklich darauf hingewiesen, dass umschreibungen (jeglicher spiele) nur an nicht-spieltagen möglich sind!

  • Zitat

    Original von mcgiant
    Bin mal gespannt, ob das mit der Kartenabholung klappt. Wenn die wirklich während der gesamten WM täglich zwischen 11 und 19 Uhr möglich sein soll, müsste das ja auch Sonntag gehen... werd' ich mal ausprobieren, da ich dann sowieso in Hannover bin. Weiß da jemand näheres drüber?



    Zitat


    Das Stadium Ticket Center wird 10 Tage vor dem ersten Spiel am jeweiligen Vernue eröffnet und schliesst mit dem letzten Spieltag des Venues. Es ist täglich von 11h bis 19h geöffnet!



    An Nicht-Spieltagen kannst du dein Ticket an jedem Spielort der WM abholen und ausdrucken lassen (also für Hannover-Spiele auch z.B. in München), am Spieltag deines Spiels nur noch am Spielort direkt! Dann sind die Tickets bereits gedruckt und werden nur noch ausgehändigt...

  • Macht ja auch Sinn wie ihr das schildert. Ich habe jedenfalls so eine e-mail dieser Ombudsstelle, bei der man abgelehnte Übertragungsanträge nochmal prüfen lassen konnte, und darin steht ausdrücklich, dass man die nun doch genehmigte Umschreibung spätestens 2 Tage vor dem Spieltag durchführen lassen muss. Darauf bezog ich mich, weil ich das als die für mich verbindliche Frist ansehe. Vermutlich kommen die selbst mit ihren ganzen Fristen durcheinander.

    2 Mal editiert, zuletzt von El-Suave ()


  • Quelle: SZ vom 08.06.06

  • Mal ne Frage, bin jetzt doch noch an eine Karte gekommen, die aber halt auf einen anderen Namen läuft. Kann ich jetzt einfach zu dem Ticketingcenter gehen und die umschreiben lassen, oder muss ich mir noch dafür extra nen Grund einfallen lassen, warum ich diese Karte bekommen habe um mich da vor denen rechtfertigen zu können?

  • weiß man so etwas als volunteer etwa nicht? hoffentlich stellen die ausländischen gäste keine fragen und wollen nicht mehr als den weg zum stadion wissen.

  • ho ho ho ... lange nicht mehr so geschmunzelt. Wäre nett wenn mir jemand auf die Frage antwortet, denke Herr Schneppe hat davon ja sicherlich auch Ahnung, wenn er von seinem Ross runter kommt :lookaround:

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Glückwunsch!
    Guck wegen der Abholung lieber nochmal in die Geschäftsbedingungen. Ich werde noch eine Karte umschreiben lassen und das geht nur bis 2 Tage vor dem Spiel. Nicht, dass bei der Abholung eine ähnliche Frist besteht und Du in die Röhre guckst oder das irgendwie irgendwo am Spieltag erledigen musst.


    Ist das wirklich so? Ist ja voll toll, wenn dann 1 Tag vor dem Spiel jemand krank wird und die Karte dann nicht mehr umgeschrieben werden kann ...

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    Wobei seine Frage nicht unberechtigt scheint....


    Wir sind 900 Volunteers allein in Hannover, aufgeteilt ich mehr als 15 Bereiche. Ich denke, dass da die wenigstens Ahnung haben von dem, was die anderen machen. Ist in Firmen nichts anderes.


    Danke dann für die Antworten.



    @Toro: Ich schick dir ne pn.

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • ich habe mir schon gedacht dass die volunteers keine allrounder sind, die in allen bereichen total aufgeklärt sind. aber wenn jetzt ein hilfloser wm-gast zu dir in deinem schönen trainingsanzug kommt und etwas wissen möchte was du selbst nicht weisst, dann kannst du ihn doch hoffentlich zumindest an jemand anderen verweisen, der ihm weiterhelfen kann oder? fänd ich zumindest für den sinn und zweck eurer aufgabenteilung wesentlich. und an genau denjenigen unter euch volunteers (oder euren führungskräften oder wie auch immer die sich nennen), der sich mit ticket-problemen auskennt, hätte ich dich jetzt auch verwiesen.
    ansonsten hoffe ich dass die wm-gäste das glück haben immer gleich den richtigen volunteer für ihre belange anzusprechen.

  • btw: was kriegt man eigentlich dafür, dass man das macht? darf man die uniform behalten? oder ist teil des ganzen zu sein der lohn?


    [SIZE=7]ich hoffe wenigstens, dass ihr ne goleo-maske tragen müsst.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Schneppe
    ich habe mir schon gedacht dass die volunteers keine allrounder sind, die in allen bereichen total aufgeklärt sind. aber wenn jetzt ein hilfloser wm-gast zu dir in deinem schönen trainingsanzug kommt und etwas wissen möchte was du selbst nicht weisst, dann kannst du ihn doch hoffentlich zumindest an jemand anderen verweisen, der ihm weiterhelfen kann oder? fänd ich zumindest für den sinn und zweck eurer aufgabenteilung wesentlich. und an genau denjenigen unter euch volunteers (oder euren führungskräften oder wie auch immer die sich nennen), der sich mit ticket-problemen auskennt, hätte ich dich jetzt auch verwiesen.
    ansonsten hoffe ich dass die wm-gäste das glück haben immer gleich den richtigen volunteer für ihre belange anzusprechen.



    Nur leider bin ich nicht im Stadion als Volunteer tätig, sondern gehe meiner richtigen Beschäftigung nach. Sonst hätte ich mich natürlich vor Ort erkundigt. Sehe es ja auch eine Stellung dazu ein.


    Aber nochmal auf die Problematik sprechen zu kommen: Was stimmt denn nun, muss man eine Kopie des Perso samt Einverständniserklärung desjenigen, von dem ich die Karte habe oder reicht es, wenn ich nur meinen Perso dabei habe?


    Wäre vielleicht hilfreich, wenn jemand dieses schon hinter sich hat.

  • hab nen leckeres spiel in aussicht....wie is das mit umschreiben?2 tage vorher ´hab ich mitgekriegt...wo muss ich das machen lassen und kostet das,wenn ja wieviel?ich weiß nämlich leider noch ned,ob die karte gleich auf meinen namen geschrieben wird...vielen dank im vorraus

  • Solange dass in der Family bleibt kostet es nix, und Cousins hat jeder und die haben nicht immer den gleichen Nachnamen.

  • Du brauchst aber noch so ein Formular, falls derjenige, dem die Karte gehört nicht da ist. Aber wie es genau abläuft werde ich hoffentlich morgen erfahren, wenn ich versuche ne Karte auf mich umschreiben zu lassen.