WM-Tickets-Vorverkauf

  • Zitat

    Original von Alex D.
    Das war mir schon klar.
    Ich bin schon 26 wollte für meinen Cousin (15) eine Karte mitbestellen. Man muß aber soweit ich weiß Ausweisnummer von den Personen angeben für die man eine Karte bestellt. Oder brauche ich das bei Personen unter 16 nicht machen?


    Bestell doch die Karte erstmal für jemand anderen, auf dessen Ausweisnummer Du zugreifen kannst, und lass sie dann umschreiben. Kostet zwar etwas extra, aber wenigstens gefährdest Du so nicht den Bestellvorgang.

  • Es geht auch wenn man bei Minderjährigen die Ausweisnummer eines gesetzlichen Vertreters angibt. Habe auch eine Karte für meinen Bruder mitbestellt und da die Personalausweisnummer von meinem Vater angegeben.

  • Hab heute ne Mail gekriegt, das man die Karten vom Postmann oder wer auch immer die Tickets bringen wird, umbedingt persönlich annehmen muss, falls man nicht da ist, wird ne Karte dagelassen, auf der draufsteht, was man dann tun soll, also nach Frankfurt fahren und selbst abholen oder so.


  • http://www.abendblatt.de/daten/2006/03/18/544588.html

  • Zitat

    Viele Unternehmen haben nach einem Zeitungsbericht Probleme, ihre Karten für die Fußball-Weltmeisterschaft etwa bei den als Empfängern anvisierten Kunden auch abzugeben.
    Weitere Informationen


    Grund dafür sei die Furcht vor Ermittlungen wegen Korruption, berichtete die Zeitung „Welt am Sonntag“. Nach geltendem Recht könnten die begehrten Tickets nicht so einfach zur Kundenbindung eingesetzt werden, zitierte das Blatt die Bielefelder Jura-Professorin Britta Bannenberg. Sollten Amtsträger oder Angestellte anderer Firmen Karten geschenkt bekommen, drohten den schenkenden Unternehmen Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Korruption. „Das Delikt ist relativ früh strafbar", sagte Bannenberg. Eine WM-Karte sei schließlich kein Allerweltsgeschenk.


    Zahlreiche Konzerne haben sich als Sponsoren der Weltmeisterschaft große Kartenkontingente gesichert. Dem Zeitungsbericht zufolge überlegt der RWE-Konzern, nicht vermittelbare Tickets zurückzugeben. „Es soll ja keine leeren Plätze geben", sagte ein Unternehmenssprecher der Zeitung. Bei der vorigen Fußball-WM in Japan und Südkorea hatten zahlreiche Spiele vor halbleeren Rängen stattgefunden, weil von Unternehmen gekaufte Tickets nicht genutzt wurden.


    http://focus.msn.de/finanzen/news/fussball-wm_nid_26372.html
    :nein:

  • Ich frage mich, wie die das nachprüfen wollen, ob man miteinander verwandt ist, oder nicht, man hat ja nicht zwangsläufig den selben Nachnamen.
    Kann man da so einfach bei den Behörden ne Anfrage stellen, sind da irgendwo Stammbäume eingespeichert ?
    Ich würde gern mit nem Kumpel die Karten tauschen, aber anders, als uns als Verwandte auszugeben, werden wir wohl nicht durchkommen, und wenn das auffliegt, sieht wahrscheinlich keiner ein Spiel, vielleicht sollte ich auch klagen.


  • Quelle: [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,408389,00.html]SPIEGEL ONLINE[/url]

  • Unmut über Vergabe der WM-Tickets in Italien


    Italiens Fußballfans verzweifeln am nationalen Ticketverkauf für die Weltmeisterschaft in Deutschland. «Ein Skandal», schimpfte die «La Gazzetta dello Sport» am Freitag. Tagelang versuchten Reporter der Sport-Tageszeitung vergeblich, eine der 9763 Eintrittskarten zu ergattern, die dem italienischen Fußballverband (FIGC) für die drei Vorrundenspiele der «Azzurri» zur Verfügung gestellt wurden.


    Die vom FIGC beauftragte Reisagentur BTI sei über die telefonische Ticket-Hotline nicht erreichbar, hieß es. Faxe blieben unbeantwortet. Auf Mail-Anfragen erhielten die Reporter die Antwort, alle Tickets seien verkauft. Laut Aussage des Fußballverbands standen seit dem 9. Februar für den Verkauf an Fußballfans ohnehin nur 51 Prozent des italienischen Ticket-Kontingents zur Verfügung. Die restlichen Vorrundentickets verteile der FIGC an seine Sponsoren.


    Als normaler Anhänger ein WM-Ticket zu bekommen, sei deshalb unmöglich, klagt die «La Gazzetta dello Sport». Karten gebe es nur für kaufkräftige Fans: Im Internet fanden die Gazzetta-Reporter komplette WM-Pakete für die italienischen Vorrundenspiele mit Eintrittskarte, Champagner und Luxusdinner für über 3000 Euro pro Person. (dpa)

  • Wenn selbst die Fan-Kontingente der ausländischen Teilnehmer überwiegend an (deren) Sponsoren gehen, graut mir langsam wirklich vor dem Turnier. Wird wahrscheinlich sein wie beim Confed-Cup - um einen rum nur Reifenhändler und Kopiergeräteverkäufer. :nein:

  • Macht hier nicht alles schlecht. Zur WM werden wir die brodelnsten Hexenkessel erleben, die es im Fußball jemals gegeben hat. Und 9500 Karten für drei Spiele von Italien sind wirklich genug. Wenn Italien jetzt direkt an Deutschland grenzen würde, könnte man ja über mehr Karten nachdenken.

  • Hast ja Recht ;) Ausserdem darf man nicht unterschätzen, daß es auch bestimmt genug braungebrannte deutsche gibt, die sich zu so einem Spiel mit einem der angesagten Italia-Shirts bekleiden werden. Vielleicht haben sogar einige Sponsoren die fussballerische Landesfarbe in ihrem Firmenportfolio und kleiden ihre Angestellten dann entsprechend. Jetzt freu ich mich doch wieder.

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Ausserdem darf man nicht unterschätzen, daß es auch bestimmt genug braungebrannte deutsche gibt, die sich zu so einem Spiel mit einem der angesagten Italia-Shirts bekleiden werden.


    Und leider auch genügend blasse Landpommeranzen, die sich in solchen Dingern sehen lassen; obwohl sie sich ja jeden Tag entscheiden müssten, ob sie nun im italienischen oder im brasilianischen Jersey vortäuschen wollen, an Fußball interessiert zu sein!

  • Zitat

    Original von 96Maniac
    Und 9500 Karten für drei Spiele von Italien sind wirklich genug.


    Meine gehört zu haben, dass es die Anzahl pro Spiel ist.

  • Hmm, zum Spiel hier in Hannover wurden laut Aussage eines der Beauftragten der Volunteer-Organisiererei aber um die 10.000 Tickets für die Italiener reserviert.
    Hmm, vielleicht hat er Müll erzählt.


    Obwohl, wenn mehr als die Hälfte der Karten an die italienischen Sponsoren geht bleiben vielleicht 4000 übrig.
    Kein Wunder also, wenn man kaum eine Chance hat an eine zu gelangen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lebowski ()

  • Zitat

    Original von Dr. Sven


    Und leider auch genügend blasse Landpommeranzen, die sich in solchen Dingern sehen lassen; obwohl sie sich ja jeden Tag entscheiden müssten, ob sie nun im italienischen oder im brasilianischen Jersey vortäuschen wollen, an Fußball interessiert zu sein!



    naja, so schlimm wie in japan wird es hoffentlich nicht werden, wo 40.000 japaner im italien-dress beim spiel gegen kroatien waren. und etwa 1% echte italiener......

  • n24.de


    Die Urteilsbegründung zeigt m.M.n. das der Richter keine Ahnung hat. Selbst das Tauschportal, dessen Nichtexistenz in der Urteilsbegründung angeführt wird, würde es dem Ebay-Käufer nicht möglich machen, die Tickets von seinem Verkäufer übertragen zu bekommen. Das Urteil hat m.M.n. klar das Thema bzw. den interessanten und strittigen Kern der Problematik verfehlt.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()