Die jungen Roten

  • Heute Nachmittag bin ich mal ein paar von den Spieltags-Schemas auf dfb.de durchgegangen. Ohne dabei genaueres zu wissen, sah es für mich so aus, dass zwei der besten Spieler (Ilyas Bircan und Linton Maina) jeweils sechs Spiele verpasst haben, von denen je 4 in die Hose gegangen sind. Die haben auch mit ihnen oft genug verloren, aber das hat ihnen in einer entscheidenden Saisonphase vielleicht das Genick gebrochen.


    Bircan und Maina stehen in ihrem Jahrgang immerhin im erweiterten DFB-Kader, und dürfen nächstes Jahr in der U19 auch weiterhin Bundesliga spielen.



    So ein richtig tolles Licht wirft dieser Abstieg aber natürlich nicht, auf Dolos Trainerfähigkeiten. Ich will ihn da auf keinen Fall zu früh abschreiben, aber es sollte vielleicht ein Signal sein, dass "Vereinstreue" und "super Typ" als Qualifikation nicht komplett ausreichen.




    edit: Und nochmal Disclaimer: ich reime mir aus aus Spielschemas und Berichten zusammen, habe keine Sekunde gesehen, und habe keine Ahnung.

  • Heute und morgen spielt die U10 beim Raddatz-Cup in Hemmingen.


    Teilnehmer unter anderen: TSC Oosterhout, MTK Budapest , FC Schalke 04, FC Sevilla, Besiktas Istanbul, OFK Sport Team Banja Luka, KKS Lech Posen, Lierse SK, Inter Mailand, NK Ponikve, IF Sibbo-Vargarna rf, KRC Genk, Rapid Wien, Manchester City, Käpylän Pallo A, Excellent Feet FC (aus Japan!), ...


    http://raddatz-cup.de/turnierinfos-u10-2006.php

  • Neben dem heutigen Artikel der Bild, findet man auf der 96-Homepage ein ganz nettes Bautagebuch über die Arbeiten am NLZ. Wer sich mal einen kleinen Einblick verschaffen möchte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die alte Haupttribüne darf übrigens nicht genutzt werden, da der DFB inzwischen auf Sitzschalen besteht und der Umbau auf diese am Denkmalschutz scheitert. Schade, das war mir so in der Endgültigkeit noch nicht bewusst. Ansonsten sieht das ganz ok aus. Die Sache mit dem Wall hat man ganz ordentlich gelöst, finde ich!

    Einmal editiert, zuletzt von Besco ()

  • Und warum ausgerechnet Sitzschalen? Weil man die besser werfen kann? Es gibt echt Regularien, da kannst du dir nur mit dem Kopf schütteln.

  • LT. NP trennt man sich von Jens Rehagel und Dominic Prinz soll das nun übernehmen, wo es am 20.6. erst noch in der HAZ hiess, der soll wieder Assistent der Geschäftsführung werden. Ob die da wirklich alle einen Plan haben bei dem Stühle rücken?

  • Es gab schon schlechtere Entscheidungen in unserem Nachwuchsbereich.


    Generell finde ich es ziemlich gut wie Bader diesen Bereich des Vereins endlich mal umkrempelt und sowas wie Strukturen reinbringt. Sollte unsere Jugendabteilung irgendwann mal so gut wie die von Nürnberg werden hätten wir schon Einiges gewonnen.


    Mal sehen ob die ganzen neuen Verantwortlichen das auch hinbekommen.

  • So ist es.


    Bader hat sich hier wohl auch wieder gegen Kind durchgesetzt. Zuerst die Sportdirektor-Sache, jetzt die Demission des völlig inkompetenten Sohnes.


    Gut gemacht.

  • Ich finde das gut. Immer wenn ich denke "den Witz kannste nicht bringen, der ist so flach und furchtbar" schaue ich einmal hier rein und sehe dass ich nicht alleine bin. 8)

  • Niclas Bahn setzt die Tradition der jungen Roten fort, die sich mit viel Lob und U-Nationalmannschaftsberufungen zu großen Hoffnungsträgern aufschwingen, aber leider nicht in die Nähe der ersten Mannschaft kommen*. Er wechselt nach Havelse. Viel Erfolg, vielleicht klappt es ja doch noch irgendwie mit dem Profifußball.



    *zuletzt in der Kategorie: Dierßen, Teichgräber, Pläschke, Evseev