Die jungen Roten

  • Finde ich total hohl. Dann wird nur noch so gespielt. Ergebnis egal. Kann eh keiner absteigen. Bloss keinen Leistungsdruck aufbauen.

    Wo ist da der Sinn, sich zu messen?

    Naja, Ergebnisse sollen ja auch bald abgeschafft werden. Macht bestimmt allen Beteiligten große Freude.

  • Nö, Leistungsdruck wird weiterhin da sein, da es ja auch am Ende für die Qualifikation für die Endrunden zur deutschen Meisterschaft geht.


    Es wird der Druck rausgenommen der auf den Trainern lastet, immer Ergebnisse einfahren zu müssen um Abstiege zu verhindern.


    Das führt dazu, dass nicht die größten Talente spielen, sondern die Spieler die kurzfristig Ergebnisse versprechen. Das sind viel zu oft Spieler, die körperlich anderen überlegen sind. Siehe dazu auch den "relativen Alterseffekt". Talente werden dabei viel zu oft zu früh aussortiert.


    Auch dürfte sich der Jugendtransfermarkt beruhigen, da nicht mehr dauernd gewechselt wird, damit das Kind auch ja in der U17/U19 Bundesliga spielt.


    Wer diese Reform als "hohl" bezeichnet, hat sich mit den Problemen im Nachwuchsbereich wohl nie beschäftigt.

  • Habe ja nie im Verein gespielt, immer nur hobbymäßig rumgebolzt. Aber gewinnen wollte ich trotzdem immer. Könnte mir vorstellen, dass diese Einstellung auch unter Vereinsfußballern verhältnismäßig verbreitet ist.

  • Hab ich auch nicht. Deswegen schrieb ich ja "finde ich hohl".

    Fussball ohne Ergebnisse und Ligen ohne Abstieg ergeben keinen Sinn für mich. Je früher man in diesem Bereich anfängt. mit Druck umzugehen, umso besser. Dann werden die Millionäre Profifussballer der Zukunft, damit auch später besser und eher damit klar kommen. Wenn nämlich ein Jugendspieler dann zu den Profis hochgeholt wird, ist ab dem ersten tag der Leistungsdruck da.

  • Schade, dass du das ganze so kurzsichtig betrachtest. Und nochmal, der Leistungsdruck wird dadurch ja weg genommen, die Ziele der Vereine werden weiter ambitioniert sein.


    Es wird der Druck weg genommen, die körperlich besten Spieler ausstellen zu müssen und nicht die größtem Talente, die vielleicht einfach noch etwas Zeit benötigen und im jetzigen Modus hinten runterfallen.

  • Im Testspiel heute bei den Profis dabei:


    - Leon-Oumar Wechsel (Torwart, U19/U23)

    - Kolja Oudenne (Außen, U23)

    - Tomas de Sousa Moreira (Offensives Mittelfeld, U19)

    - Montell Ndikom (Offensies Mittelfeld, U19)

    - Nick Elias Meier (Sturm, U19)

    - Jacob Danquah (Innenverteidiger, U19)


    Ndikom (1x) und Meier (3x!) auch gleich unter den Torschützen.

  • Kolja Oudenne

    Hat sich zusammen mit Yannik Lührs in der zweiten Halbzeit unter die Zuschauer gemischt und von der Bank aus das Spiel weitergeschaut. Machte einen sympathischen Eindruck und war überrascht über die vielen Selfies und Autogramme die er machen und geben musste. Lührs war da schon ein wenig abgeklärter.

  • Im U21 Länderspiel Deutschland vs Kosovo heute drei 96er dabei. Tresoldi und Mbi bei Deutschland zunächst auf der Bank, bei Kosovo in der Startelf steht Mittelfeldspieler Adem Podrimaj aus unserer U23.

  • Ein Stürmer mit interessanten Zahlen in der U17:

    https://www.transfermarkt.de/d…er/profil/spieler/1136977


    Aber Hoffnung für 96 kann man sich bekanntlich erst machen, wenn solche Spieler auch noch in der U19 unter Vertrag stehen.

    Heute beim 3:0 gegen St. Pauli zwei Elfer verschossen und trotzdem wieder zwei Tore gemacht.


    Jubel und Frust liegen eng beieinander: U17 siegt souverän, bittere Niederlage für U19
    Freud und Leid in der 96-Akademie am Spieltags-Samstag. Während die U19 chancenlos beim VfL Wolfsburg mit 0:6 unterliegt, darf die U17 jubeln. Mit 3:0 setzte…
    www.hannover96.de

  • Diverse Länderspiel-Nominierungen im Jugendbereich:


    - Adem Podrimaj (U23) für Kosovo (U21)

    - Jayson Videira Pereira (U19) für Luxemburg (U19)

    - Scabolcs Szitai (U19) für Ungarn (U19)

    - Anes Kordi (U19) für Tunesien (U20)

    - Dennis Husser (U17) für Deutschland (U17)

    - Pirmin Kläne-Menke (U17) für Deutschland (U17) auf Abruf

    - Denis Miu (U16) für Rumänien (U16)

    - Taycan Kurt (U16) für Türkei (U16)

    - Endi Krasniqi (U15) für Kosovo (U15)


    Akademie on Tour: Mehrere Spieler für Länderspiele nominiert
    Nicht nur für die Profis steht die Länderspielpause an, sondern auch in der 96-Akademie sind Spieler für ihr Land unterwegs. Wer dabei nominiert wurde und…
    www.hannover96.de