Die jungen Roten

  • Wer am morgigen Samstag nicht mit den Amas gen Osten fährt, hat die Möglichkeit mal wieder (Jugend)Fussball im Eilenriedestadion zu verfolgen:


    13:00 Uhr U17 - SV Werder Bremen

  • U19 - FC Hansa Rostock, Endstand 3:2


    Was für ein geiler Kick in den ersten 30 Minuten - nach drei super vorgetragenen Kontern führten die jungen Roten überraschend nach 17 Minuten mit 3:0 gegen den Tabellenführer! Die Rostocker (wo waren eigentlich die Hansa Fans Hannover?!) kommen innerhalb von gut 10 Minuten auf 2:3 heran.


    Nach dem Seitenwechsel dann direkt die riesen Chance für die Kogge zum Ausgleich, aber der 96-Keeper hält fantastisch - anschliessend Chancen auf beiden Seiten, aber kein weiteres Tor. Dieses Spiel war beste Werbung für den Jugendfussball und vor allem sollte es für jeden Anreiz sein, mal wieder im Eilenriedestadion vorbeizuschauen.


    Rote Kurve Mitglieder haben übrigens freien Eintritt bei den Spielen der A-Jugend, Bratwurst kostet faire 1,50€.

  • So Samstag&(hoffentlich) Sonntag ist die U15 beim Pape-Cup in Magdeburg am Start. Teilnehmen tun unter anderem : Bayern, Wolfsburg, Köln, Leverkusen, Dortmund usw. Insgesamt 15 Bundesligisten.
    Gespielt wird in 4 5er Gruppen, die 96er greifen ab ca. 15.30 ins geschehen ein. Wer will kann ja mal vorbeischauen ;)
    Kostenpunkt : 4€ bzw. 2€
    Aktuelle Infos und Liveticker : PAPE-CUP

  • Und die B-Jugend in Paderborn beim Padercup. Vielleicht für einige, insbesondere Philisco interessant. Sollte das Testspiel wider Erwarten doch ausfallen, schaue ich mir das auch mal an.
    Gruppengegner sind: Bielefeld, Schalke, Karlsruhe und Köln.

  • Die habe ich schon sehr lange nicht mehr gesehen und werde es auch bei den besagten Familienfeiern nicht. Was aber nicht daran liegt, dass sie einst mein Trikot falsch zusammengenäht hat.

  • Und die B-Jugend in Paderborn beim Padercup. Vielleicht für einige, insbesondere Philisco interessant. Sollte das Testspiel wider Erwarten doch ausfallen, schaue ich mir das auch mal an.
    Gruppengegner sind: Bielefeld, Schalke, Karlsruhe und Köln.

    1. Tag ist rum. Gegen Köln (8:1) und den KSC (5:1) gab es deutliche Siege. Sollen wohl den besten Eindruck gemacht haben.

  • Der Kunstrasenplatz macht es möglich - es wird weiter fleissig getestet:


    Mittwoch, 27.01.2010 19:00 Uhr U17 - SC Langenhagen


    Samstag, 30.01.2010 12:30 Uhr U19 - Fortuna Düsseldorf (evtl. ein Schmadtke-Deal?)


    Spielort ist jeweils der Kunstrasenplatz am Eilenriedestadion!

  • Zitat


    Spiele der U19 und U17 fallen aus


    Die angesetzten Punktspiele unserer A- und B-Junioren an diesem Wochenende beim Hamburger SV müssen leider ausfallen. Die Platzverhältnisse in Hamburg lassen auf Grund der Witterungsverhältnisse keinen geordneteten Spielbetrieb zu.


    Unsere U17 spielt stattdessen ein Testspiel gegen die U17 vom FC St. Pauli. Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz am Eilenriedestadion ist am Sonntag (heute) um 13.30 Uhr. Zuvor spielt ab 11.30 Uhr unsere U16 gegen die U17 aus Paderborn.

  • Zitat


    Die U19 soll am Sonntag mit dem Heimspiel gegen Halle (13h Eilenriedestadion) endlich wieder den Punktspielbetrieb aufnehmen - bereits um 11h spielt die U17 gegen das Team des VfL Osnabrück. Dieses Spiel soll ebenfalls im Eilenriedestadion stattfinden - durch die unsichere Wetterlage kann es noch zu kurzfristigen Absagen kommen. Bei beiden Spielen hast Du als Mitglied der Roten Kurve freien Eintritt, ein Besuch lohnt sich!