Die jungen Roten

  • wahrscheinlich wollten die nur freien Zugang zu ihren Maschinen, denn die standen ganz kurz vor der Serie (garantierte Gewinnchance...).
    Jedenfalls bin ich inzwischen richtig stolz auf "meinen" Verein: abgeschlagener Letzter, Tore mit der Hand, versuchte Raubüberfälle (und die dann offenbar auch noch so dämlich, dass es zusätzlich weh tut), bin gespannt, was da noch geboten wird, offenkundiges Abschenken von Spielen und brutales Nachtreten sind da ja fast noch das geringste Übel.

    Einmal editiert, zuletzt von urgestein ()

  • Damit dürfte auch auf der Hand liegen, wieso kurzfristig doch weniger Geld für Wintertransfers zur Verfügung stand als geplant.

  • Ihr seid aber auch immer so negativ! Da gibt es endlich mal so etwas wie einen Mannschaftsabend, an dem nicht nur sinnlos gesoffen, oder vor der Playstation abgehangen wird. Nein, die Jungs planen stattdessen einen Ausflug mit jeder Menge Action. Und die Presse zieht sich dann an gefälschten Kennzeichen auf...

  • Eben. Man sollte versuchen das beste aus diesem Vorfall zu machen. Zuallererst die Tormusik ändern, falls irgendwann mal wieder Tore fallen zu Hause, in "Bonnie und Clyde" von den Hosen. Vielleicht bekommen wir dann auch so ein tolles Freibeuterimage wie Pauli.
    Ansonsten ist die Marke auf dem besten Weg sich weltweit zu etablieren. Ein Bekannter aus den verunreinigten Staaten von Amerika hat mich gestern per Email gefragt, was denn da los wäre bei 96, Spieler die Geschäfte ausrauben wollen usw. . Dort hat es die Geschichte bis in die Nachrichten gebracht. Das ist doch mal product placement vom Feinsten.

  • Zitat

    versagt hat dann wohl auch die Mannschaftspsychologin - ein Feld, auf dem 96 wohl auch nur noch besser werden kann


    Erkläre mir doch mal bitte, wie Du auf den Satz kommst, Urgestein, bzw. woher Du Deine Kenntnisse über Psychologie und ihre Möglichkeiten/Grenzen hast. Ich frage das nur, weil damit die Schuldige schon quasi gefunden scheint.


    Und nein, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das was mit dem Verein zu tun hat, und schließe mich ansonsten Oststadt und Hedemann an - bislang besteht nur ein Verdacht, zumal die drei ja (wenn das alles so stimmt) im letzten Moment auch noch selbst darauf gekommen sind, dass man so eine Scheiße lieber lässt.

  • Zitat
    Zitat

    versagt hat dann wohl auch die Mannschaftspsychologin - ein Feld, auf dem 96 wohl auch nur noch besser werden kann


    Erkläre mir doch mal bitte, wie Du auf den Satz kommst, Urgestein, bzw. woher Du Deine Kenntnisse über Psychologie und ihre Möglichkeiten/Grenzen hast. Ich frage das nur, weil damit die Schuldige schon quasi gefunden scheint.


    Und nein, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das was mit dem Verein zu tun hat, und schließe mich ansonsten Oststadt und Hedemann an - bislang besteht nur ein Verdacht, zumal die drei ja (wenn das alles so stimmt) im letzten Moment auch noch selbst darauf gekommen sind, dass man so eine Scheiße lieber lässt.


    Naja, sie haben es doch bei der Polizei schon gestanden, dass sie die Tat geplant haben.

  • Wegen Spielschulden 'ne Spielothek überfallen ist aber ungefähr so kreativ wie das Spiel der Profimannschaft.


    Vielleicht wollten sie auch in die erste Mannschaft und haben das Wort "Aufbruchstimmung" irgendwie falsch interpretiert.

  • Rocee, trotzdem: Gerade in so einem Fall - es handelt sich ja nun mal um wahrscheinlich unter Jugendstrafrecht fallende "Heranwachsende" (wie man so schön sagt) - finde ich es extrem wichtig, genauere Kenntnisse zu den Umständen zu haben. Und gerade auch wegen des Aktionsabbruchs in letzter Minute werde ich für meinen Teil lieber noch auf mehr Details warten.

  • Ich vermute, Du hast von "Spielsucht" keine besondere Ahnung.
    Sinnvoller erscheint mir, von jungen Leuten zu sprechen, die ganz offensichtlich erhebliche Probleme haben. Man sollte ihnen helfen.



    Mich amüsiert allerdings die Vorstellung, dass da jemand maskiert in die Spielhalle rennt und mit vorgehaltener Waffe den Thekendienst auffordert, sofort den Deckel von"XY" zu streichen.

  • Zitat

    Aktionsabbruchs in letzter Minute


    Ich denke, die sind aufgeflogen, weil sie mit 2 unterschiedlichen gestohlenen Kennzeichen im absoluten Halteverbot standen?


    Ob das schon ein versuchter Raub oder noch ein Rücktritt davon ist, mögen andere beurteilen. Das ist für die Frage, ob im Verein was schiefgegangen ist, wohl auch nicht so entscheidend. Erstaunlicher ist, dass es offenbar mehrere spielsüchtige Jungs im NLZ gibt. Und dass man damit offenbar nicht umgegangen ist (das schließe ich jedenfalls aus der Annahme, dass, wenn doch, die Jungs diese Aktion nicht geplant hätten).


    So wie ich das verstanden habe, sind sie gar nicht erst bis zur spielothek gefahren. Sondern schon vorher umgedreht und standen dann zu hause? Im Halteverbot. Dann wurde man auf die unterschiedlichen, gestohlenen Kennzeichen aufmerksam.

  • (Sorry, war im falschen Thread gelandet)

    Spielsucht wird nicht dadurch aufgefangen, dass man in einer U-19 eines Bundesligavereins spielt. Spielsüchtig werden Maurer, Bankangestellte, Fussballprofis, Arbeitslose...


    Es könnte sogar gegenteilig sein.


    Da ist sicher was dran.
    Aber auch wenn "Spielschulden" wohl bestätigt sind, wer sagt, dass die drei - oder auch nur einer der drei - spielsüchtig waren (wenn man nicht gerade bei der B**d arbeitet oder anderweitig einschlägig qualifiziert ist, solche Diagnosen zu stellen oder zu verbreiten)?


    Da ohnehin mindestens einer auf der Strecke bleibt, wünsche ich den Dreien, dass sich deren Familien jetzt wenigstens alle gleich gute Anwälte werden leisten können (und sei es durch Unterstützung aus dem Vereinsumfeld), damit die individuellen "Beiträge" auch fair gewichtet werden können.


    Vielleicht kommt so - neben deren "Kontakten", die sie angefüttert haben mögen - dann auch mal diese ganze Zockerei im Fußball ausreichend zur Sprache, die inzwischen, nicht zuletzt mittels der Sportwetten-Firmen, dieser legalen Arme der Wettmafia, im Sportjournalismus, nach Sponsoring durch Spots und product placement, bis ins Redaktionelle hoffähig gemacht wurden.
    (Da wird der Oberzocker, kaum aus dem Knast schon wieder hoffiert und möglicherweise bald auch wieder Präsident der Superbayern und Fußballidol und Kommentator Kahn weiß, das alles in sicheren Händen ist.)


    Hoffentlich nimmt sich der Verein des Problems, gerade für die jungen Spieler (und erst recht die, die plötzlich was verdienen), etwas gründlicher an und engagiert entsprechende Berater, die auch ein wenig Ahnung von jugendlicher Delinquenz in verschiedenen Milieus haben (und vielleicht lädt man sich, für die Thematik Wettmafia im Fußball außerdem auch mal den Herrn Hoyzer ein).


    Interessant auch, wie die Medien die Sache selektiv aufgreifen, besonders Multiplikatoren wie dpa und in der Folge Sky. Während man - vernünftigerweise - die in der HAZ genannten Namen weglässt, verkürzt man den normalen Vorgang "Suspendierung bis zum Abschluss der Ermittlungen" auf "suspendiert", was nach der reißerischen (und wahrheitswidrigen) Überschrift "haben im Verein keine Chance mehr" dann die Leser und Zuschauer natürlich wie entlassen lesen bzw. hören werden.

  • Wenn EIN Mensch etwas Dummes tut, kann ich das noch nachvollziehen.
    Der war dann in seiner Situation vielleicht gefangen, wusste sich nicht zu helfen oder es hat ihm einfach jemand gefehlt, dem er sich anvertrauen kann.
    Aber DREI?????
    Das, was sie getan haben, bringt ja schon eine gewisse Vorbereitung mit sich.
    Kennzeichen klauen, anschrauben, Knarre besorgen, Sturmhauben besorgen....!
    Da kann man irgendwie nicht mehr von Affekt sprechen, finde ich.
    Zumindest einer hätte doch schon früher mal auf die Idee kommen können, dass diese Idee vielleicht doch nicht soooo toll ist.
    Zum Glück sind sie noch vor Ausführung der (offenbar) eigentlichen Tat zur Besinnung bekommen oder haben Dünnschiss bekommen oder wie auch immer.
    Aber Kennzeichen tauschen und dann auch noch zwei unterschiedliche (das fällt jedem Kleinkind sofort auf), ist unfassbar dämlich.
    Dann stellt man sich ins absolute Halteverbot und tauscht nicht mal die Kennzeichen wieder zurück?
    Alleine für diese geballte Dummheit sollten sie schon ein Jahr lang vor jeden Heimspiel, mit nem Handkehrer das Stadion fegen.
    Die wollten doch erwischt werden....

  • Chaosverein!


    Mein Kumpel der im Fußballbereich arbeitet und tagtäglich damit deutschlandweit zu tun hat sagt, dass 96 im Bereich des Nachwuchsbereiches nicht ansatzweise mit den meisten 2. Ligisten mithalten kann. Das Ansehen ist so schlecht, dass Spielerberater junge Talente niemals zu 96 raten würden und die richtig guten von 96 frühzeitig zu Wechseln geraten wird.


    Alleine das Schatzschneider Scoutingaufgaben übernimmt und sich auf größeren Veranstaltungen lächerlich macht, ist der Wahnsinn.