Die jungen Roten

  • Die U16 ist gerade nach einem 3:2-Sieg gegen den kleinen HSV ins Viertelfinale beim FreewayCup in Lübbecke eingezogen und trifft dort auf den VfB Stuttgart (14.15 Uhr).


    Es gibt einen relativ brauchbaren Live-Stream unter:


    http://www.freewaycup.de/

  • Bin gerade auf einen Artikel über unsere C-Jugend und ihren Torhüter Alexander Rehberg aufmerksam geworden.


    "Torhüter Alexander Rehberg erlebte in Berlin eine Sternstunde in seiner noch jungen Karriere und sicherte Hannover 96 mit einer Klasseleistung den erstmaligen Triumph beim Nike-Premier-Cup, dem wohl größten Turnier für C-Junioren in Europa. Der 14-jährige Schüler aus Bremke entschärfte im Finale beim 6:5-Erfolg gegen Gastgeber Hertha BSC im fälligen Elfmeterschießen den Schuss von Bilal Kamarieh und wurde zudem noch zum besten Torhüter des Turniers gewählt. (...) So reisen die jungen „Roten“ aus Hannover im August als Deutschland-Sieger zum Weltfinale nach Manchester. Standard-Gastgeber United begrüßt dort bei der „Mini-WM“ im Old Trafford 18 Mannschaften aus Asien, Südamerika, Afrika, Australien und Europa.(...)"


    http://www.dewezet.de/portal/s…eutsche-_arid,329570.html

  • Die C-Junioren sind übrigens letztes Wochenende durch ein 3-1 gegen die Radkappen zwei Spieltage vor Schluss Meister in der RL Nord geworden. :respekt:


    Ich stieß eher zufällig darauf, weil mein Heimverein (der MTV Treubund Lüneburg) schon seit einiger Zeit als souveräner Meister in der C-Landesliga Lüneburg feststeht und ich mich fragte, wie wohl die Aufstiegsmodalitäten aussehen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich vermute mal, dass aus Niedersachsen nur der Sieger des Landesmeister-Turniers aufsteigt, liege ich da richtig?

  • Die U19 verliert das NFV-Pokal-Finale gegen Wolfsburg mit 1:2; die erste Hälfte war eher schwach von beiden Seiten (0:1) - in der 2. Hälfte 96 deutlich besser, aber leider nicht mit dem nötigen Glück im Abschluss.


    Ausgleich per berechtigten Elfmeter - dann WOB mit dem Siegtreffer durch den pummeligen und kantigen Stürmer Kevin (Nachname habe ich vergessen), welcher sich zuvor beim überwiegend roten Publikum durch die ein oder andere unsportliche Aktion nicht sonderlich beliebt gemacht hatte...


    Auf der Tribüne wurden neben Schatzschneider, Bergmann, Rehhagel Junior usw. auch die ein oder andere bekannte Fanmag-Nase gesichtet - auf alle Fälle eine gute Alternative zum Sauf-Wandern im Deister.

  • Der war mit euch auf den teuren Plätzen - bei meiner Begleitung und mir hat es nur für einen Stehplatz gereicht... :p

  • Bin gerade auf einen Artikel über unsere C-Jugend und ihren Torhüter Alexander Rehberg aufmerksam geworden.


    "Torhüter Alexander Rehberg erlebte in Berlin eine Sternstunde in seiner noch jungen Karriere und sicherte Hannover 96 mit einer Klasseleistung den erstmaligen Triumph beim Nike-Premier-Cup, dem wohl größten Turnier für C-Junioren in Europa. Der 14-jährige Schüler aus Bremke entschärfte im Finale beim 6:5-Erfolg gegen Gastgeber Hertha BSC im fälligen Elfmeterschießen den Schuss von Bilal Kamarieh und wurde zudem noch zum besten Torhüter des Turniers gewählt. (...) So reisen die jungen „Roten“ aus Hannover im August als Deutschland-Sieger zum Weltfinale nach Manchester. Standard-Gastgeber United begrüßt dort bei der „Mini-WM“ im Old Trafford 18 Mannschaften aus Asien, Südamerika, Afrika, Australien und Europa.(...)"


    http://www.dewezet.de/portal/s…eutsche-_arid,329570.html


    Hier übrigens die Website zum Tunier, heute spielen sie anscheinend gegen Bangkok und Fenerbahce.
    http://www.manchesterunitedpremiercup.com/world-finals-2011


    und Fotos vom Training:
    http://www.manchesterunitedpre…ry/2011/training-day-3-98

  • Soll ja laut Jugendleitung ein mega Jahrgang sein, unsere 96er :-). Sind auch zum ersten mal überhaupt in der C-Jugend Meister geworden im Norden. Das soll davor noch nie ne 96-Mannschaft geschafft haben. Ein Kumpel meinte, der Jahrgang wird mit dem damaligen von Slomka (Asamoah, Fabian Ernst, R. Schäfer, Arslan, Brezina etc.) verglichen.

  • Das erste Gruppen-Spiel gegen Bangkok ging eben 0:0 aus (wie bisher so ziemlich jede Partie im Turnier ...)

  • Woher weisst du das Ergebnis denn? :grübel: Bei ManU vs. Fener steht hier unter Score 2-0 - kann also bei einem 1-6 Ergebnis auch kein nicht aktueller Zwischenstand sein ...


    EDIT sagt: ok, hast recht. Jetzt sehe ich das auch. Kann also auch noch ein ganz anderes Ergebnis gegen Bangkok werden bzw. geworden sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Hedder ()