Die jungen Roten

  • Gab es eigentlich von Fangruppen schon die Überlegung, die Teilnahme oder den Support bei Spielen der Profis zu boykottieren, solange sich bei der Jugendarbeit nichts tut? Das wäre doch mal ein Druckmittel!

  • Die Leistungszentren der Bundesligisten wurden neu zertifiziert. Wieder keinen Stern, als einziger Erstligist (Peine mal ignoriert). Es bleibt peinlich. Würde ja gerne mal wissen, welche Fortschritte man dem Rehagel da neulich bescheinigt hat.


    Achja, Quelle ist wohl Bild, allerdings hinter der Bezahlschranke.

    Einmal editiert, zuletzt von Besco ()

  • Ja, aber das muss man doch als Fan nicht akzeptieren. Wie wäre es, sich dafür mal in wirkungsvoller Zahl einzusetzen, dass da was geschieht? Das muss keine spektakuläre oder gar halfarseneske Aktion sein, es geht nur darum, ein Zeichen zu setzen!

  • Jede Wette: Das Geld, was für das seit x-Jahren geplante NLZ investiert werden sollte, fließt im Sommer in die Ablösen von Schieber, Westermann und Lakic.

  • die müssen doch eh erst mal den richtigen platz finden, wo der kram hingebaut werden soll.
    ist doch auch mittlerweile ein schöner traditioneller brauch in hannover, mal über den platz für das nlz in der öffentlichkeit quatschen.
    ist immer zwischen schützenkönig werden und schützenkönig sonntags morgens um 6:00 uhr abholen.


    unabhängig davon, wird das auch überbewertet. 96 hat ohne internat und pipapo mehr deutsche nationalspieler entwickelt, als der grosse vorblid-ausbildungsverein sc freiburg in den letzten 20 jahren und ein zentrum haben die in freiburg seit dem ersten mal europa unter volker finke. auch nur alles heisse blase.

  • Wieviel Leute aus der eigenen Jugend spielen derzeit in der Profimannschaft vom SC Freiburg? ...und wieviele bei 96? ;)
    bissl kurz gedacht mMn.

  • 96 hat ohne internat und pipapo mehr deutsche nationalspieler entwickelt, als der grosse vorblid-ausbildungsverein sc freiburg in den letzten 20 jahren und ein zentrum haben die in freiburg seit dem ersten mal europa unter volker finke. auch nur alles heisse blase.


    Mhm. Mertesacker bei uns. Riether, Aogo und Ginter bei denen. Toprak hat U19 für Deutschland gespielt und jetzt schon einige Länderspiele für die Türkei absolviert. Dazu noch zig U-Nationalspieler à la Schwaab, Flum etc.


    Wobei man Freiburg und Hannover da irgendwie auch schlecht vergleichen kann. Größeres Potential, größeres Einzugsgebiet usw. haben wir durchaus. Das Dumme bei den Freiburgern ist, dass die ihre Nachwuchsspieler immer für recht wenig Geld verkaufen mussten, bevor sich diese leistungsmäßig groß verbessert haben.


    Man schaue sich Wolfsburg an, die da erst seit so fünf Jahren kurzem professionellere Strukturen (iSv: NLZ) geschaffen haben und mir da zumindest Knoche, Arnold und Brandt einfallen.


    Wäre aber durchaus mal eine interessante Frage: Was lohnt sich mehr? Eine große Investition in die Jugendarbeit und danach nur noch die laufenden Kosten oder stets rel. hohe Transferausgaben.

  • Was ist aus unserer Jugend gekommen außer Merte? Nix besonders. Jugendarbeit ist teuer, aber sie zahlt sich aus. Und ja siehe Freiburg. Gute Spieler hochholen, ablöse generieren etc. Aber Jugendarbeit geht eben nicht von heute auf morgen.

  • Das muss ja nun nicht unbedingt an Nationalspielern festmachen. Wieviele ehemalige Jugendspieler aus Freiburg haben es denn in die Bundesliga geschafft, und wieviele aus Hannover?

  • Wobei das, wie von Axel bereits geschrieben, vollkommen unerheblich ist. Was bringt es, wenn man viele Jugendspieler hat, die die Mannschaft aber nicht weiterbringen?


    Naja immerhin schaffen sie es, die Mannschaft in der Bundesliga zu halten. Das ist doch schonmal was, oder? Und man musste sie zwar teuer ausbilden aber das ist bestimmt günstiger als sie teuer einzukaufen.

  • Was ist aus unserer Jugend gekommen außer Merte? Nix besonders. Jugendarbeit ist teuer, aber sie zahlt sich aus. Und ja siehe Freiburg. Gute Spieler hochholen, ablöse generieren etc. Aber Jugendarbeit geht eben nicht von heute auf morgen.


    typen wie rosenthal oder rausch (von dem ich nichts halte) sind nicht weniger besser oder schlechter als typen wie sorg oder bastians.
    vielleicht sollten leute mal begreifen, dass behauotungen nicht wahr werden, nur weil man sie ständig im fernsehen ieht oder im internet lesen muss.


    vielleicht würde wir dann spieler wie gießelmann oder evseev auch bei 96 spielen sehen, anstelle von fürth oder nürnberg.


    freiburg hat z.zt. in der u19 nicht mehr deutsche u17/u18 nationalspielerals 96.
    bei den amas haben sie zwei aktuelle deutsche u-nationalspieler, wobei bei 96 eigentlich die vier aus der u19 berits bei den amas dabei sind...
    und das alles trotz dem tollen (seit jahrzehnten) etablierten zentrum.
    und wo bleibt der erfolg für freiburg? sportlich seit jahrzehnten hinter 96.


    ganz nebenbei, die beiden dicken fischer ginter und baumann sind für mich die zwei spieler, deren hype ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.
    baumann ist der nächste oliver reck. auf jede parade kommen drei einfache bälle durch die hände oder beine.
    und ich habe zwar erst 6 spiele von ginter gesehen, aber junge waren die zum vergessen. keine ahnung wieso der jetzt 10 millionen wert sein soll.