Die jungen Roten

  • Mit hat übrigens bei 96 der 4er - also dieser griechische Innenverteidiger - am besten gefallen.


    Jedenfalls heute richtig intelligent gespielt - mit Dampf in die Zweikämpfe, wenn nötig. Sonst nichts riskierend und abschirmend. Ich fand den sehr stark.

  • Schade. Macht 96 bei dem Kopfball das 2:0 schaukeln die das Ding wohl nach Hause.
    So fehlte leider doch offensichtlich die Kraft. Von Wob hatte ich mehr erwartet.



    Mir hat der 7er gefallen, ein feiner Techniker. Und der 6er hat ordentlich Tempo am Ball.
    Insgesamt fehlte aber die Power, die im Schalkespiel gezeigt wurde.


    Zur Organisation ist ja alles gesagt..

  • die Organisation war echt fürn Arsch......
    Peinlich hoch 10


    Mir gefiel unser 16er gut, der nach 50Minuten runter muss.
    Unser 9er nicht so... trotz des Tores


    Der Wobber Keeper scheint mir sehr stark zu sein..
    Körpersprache, Stellungsspiel, Antritt, Ausstrahlung...
    Das gefiel


    Der Schinkengriller war auch lecker :)

  • Ich will meine Lieblings-KGaA ja nicht frei von Fehlern sprechen, aber zumindest hat 96 frühzeitig darauf hingewiesen, dass der Platz sehr begrenzt ist und man sich unbedingt im VVK eindecken soll.
    In Wolfsburg Sonnabend wird dagegen genug Platz für alle sein.

  • Schade, war eigentlich nach der 1. HZ mehr drin, aber am Ende musste man froh sein, dass unsere Truppe noch das Unentschieden über die Zeit retten konnte.


    Aber sehen wir`s doch mal positiv: Noch ist alles drin und die Radkappenschrauberlehrlinge müssen zuhause erst einmal gegen unser Team gewinnen.


    Wer hat schon mal im Leben die einmalige Chance, dass Finale um die Deutsche Meisterschaft im eigenen Stadion spielen zu dürfen. Auf nach Wolfsburg!

  • Positiv aufgefallen sind mir vor allem Rechtsverteidiger Kevin Wolf, Can Tuna im defensiven Mittelfeld und Kevin Krottkes Pressing und Zweikampfstärke. War allgemein aber ein gutes Spiel der Mannschaft.


    Was die Individualqualität angeht, hat man schon gemerkt, dass einige Wolfsburger uns voraus sind (z.B. Moritz Sprenger und vor allem Sebastian Stolze), aber Stendel hat die Jungs als Team hervorragend eingestellt. Am Ende fehlte ein wenig die Luft.


    Freue mich auf das Rückspiel.

  • Ich will meine Lieblings-KGaA ja nicht frei von Fehlern sprechen, aber zumindest hat 96 frühzeitig darauf hingewiesen, dass der Platz sehr begrenzt ist und man sich unbedingt im VVK eindecken soll.
    In Wolfsburg Sonnabend wird dagegen genug Platz für alle sein.


    Das stimmt zwar, man hätte das Spiel ja aber im Eilenriedestadion stattfinden lassen könne, wo deutlich mehr Platz vorhanden ist.

  • Ich will meine Lieblings-KGaA ja nicht frei von Fehlern sprechen, aber zumindest hat 96 frühzeitig darauf hingewiesen, dass der Platz sehr begrenzt ist und man sich unbedingt im VVK eindecken soll.
    In Wolfsburg Sonnabend wird dagegen genug Platz für alle sein.


    Spannend ist in dem Zusammenhang durchaus, dass bei 1750 Zuschauern ausverkauft gemeldet wurde, für die Regionalliga, deren Spiele eben dort stattfinden, aber 5000 Plätze Lizenzbedingung sind.

  • Die ersten 60/65min waren wirklich stark, da hat man nicht gesehen, dass die sicher mind. den 20fachen Etat von unserem im U19 Bereich haben.
    Kräftemäßig sind die Jungs leider eingebrochen, so dass man mit dem 1:1 gut leben muss, VW war am Ende drückend überlegen - der 10 war bei denen in HZ2 extrem stark. Wie deren 6er aber nicht Gelb-Rot sehen kann ist mir absolut schleierhaft.


    Beide IV waren gut, wieso wurde der 16er ausgewechselt?? Dazu macht Tuna (die 6) das vor der Abwehr richtig richtig gut, der hat mir gegen Schalke schon echt gefallen. Vorne sind wir mit Krottke, Bähre und der 9 (Namen kenn ich nicht) individuell gut gesetzt, die machen gut Qualm.


    Werde Samstag in WOB vor Ort sein, sehe uns aber dann doch recht deutlich in der Außenseiterrolle.

  • Spannend ist in dem Zusammenhang durchaus, dass bei 1750 Zuschauern ausverkauft gemeldet wurde, für die Regionalliga, deren Spiele eben dort stattfinden, aber 5000 Plätze Lizenzbedingung sind.


    Eine große Tribüne soll wegen Baufälligkeit oder ähnlichem gesperrt gewesen sein. Ich hatte was von 6.000 Zuschauern Kapazität gelesen, trotzdem war gestern mit 1750 ausverkauft. Beides scheint richtig zu sein.

  • Wahrscheinlich bekommen die Spieler der Radkappen mind. doppelte soviel Aufwandsentschädigung wie unsere Jungs.

  • Eine große Tribüne soll wegen Baufälligkeit oder ähnlichem gesperrt gewesen sein. Ich hatte was von 6.000 Zuschauern Kapazität gelesen, trotzdem war gestern mit 1750 ausverkauft. Beides scheint richtig zu sein.


    Die Tribüne ist schon seit Beginn der Saison gesperrt. :lookaround:

  • Für Zweitvertretungen gilt m.W. die 5000er Grenze nicht. Bzw. wurde die nicht generell zur letzten Staffelreform abgeschafft?

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Die Freien Turner Braunschweig sind diese Saison aufgestiegen. In deren Stadion passen mit Sicherheit keine 5000 Leute. Die haben an zwei Seiten (Hinter Tor und eine Seite) einen Hügel mit 4-5 Stufen und ansonsten gibt es keine Tribüne o.ä. Die Lizenz haben sie trotzdem bekommen (mit der Auflage einen Gästeeingang bzw. Gästebereich zu schaffen).

  • Für Zweitvertretungen gilt m.W. die 5000er Grenze nicht. Bzw. wurde die nicht generell zur letzten Staffelreform abgeschafft?


    Wieso spielt man dann nicht in der Eilenriede?