Stimmung und Drumherum beim Pokalspiel!

  • Zitat

    Original von Killerpixel
    Wie? Stimmung war auch???


    War jawohl das letzte. Nach dem 0:1 kam überhaupt nix. :nein:
    Da hätte man die Honks im UR mal anschreirn müssen, das ist aber leider auch nicht passiert.


    Von oben kommt aber auch nur immer wieder derselbe mist den man brüllen soll...15x derselbe gesang innerhalb von 5 minuten is mir auch zu blöd! :wut:
    klar, dass einem das zu blöd wird...


    selber honk! :nein:

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    Übrigens waren das Mörderkontrollen bei den ermäßigten Karten.


    Tatsächlich?Ich habe auch ne ermäßigte Karte aber trotzdem wollte keiner meinen Ausweis sehen,obwohl ich schon sehr früh am Stadion war und die Ordner eigentlich noch genug Zeit hatten zu kontrollieren.

  • Zitat

    Original von Red Fire


    Tatsächlich?Ich habe auch ne ermäßigte Karte aber trotzdem wollte keiner meinen Ausweis sehen,obwohl ich schon sehr früh am Stadion war und die Ordner eigentlich noch genug Zeit hatten zu kontrollieren.


    Ja, die ermäßigten Karten wurden stark kontolliert. (Ich tippe, das bleibt auch so.)
    Bei uns mußte jemand 4 Euronen nachzahlen und bekam einen Stempel auf seine "Ermäßigte".
    Diese Person war auch schon extrem früh im Stadion und wurde komplett durchgecheckt.

  • Zitat

    Original von Schneppe


    typisch hannover eben, irgendwelche verbitterten leute müssen gleich nach dem spiel immer erst über die stimmung herziehen. heute sieht es doch schon wieder ganz anders aus und jeder bescheinigt dem spiel von gestern eine passable bis gute stimmung.


    Vielleicht steckt dahinter auch der Traum von der "perfekten Stimmung", wie man sie scheinbar in anderen Stadien insbesondere in Ländern vollbringt. Scheinbar, wie gesagt, denn zumeist handelt es sich um mediale - zusammengeschnittene, gekürzte, fokussierte - Erfahrungen, die man dann versucht, auf hiesige Verhältnisse zu projizieren.


    Wurde hier ja auch schon mehrfach angedeutet (bspw. in Bezug auf England), dass das mit der Realität nicht allzuviel zu tun hat.

  • @ Stehplatz:


    Eben. Als ob gestern bei Pauli-Hertha auch so ein Rabatz gewesen wäre, wenn die im Volkspark vor 50.000 Leuten gespielt hätten.


    Manchen täte glaube ich mal ein wenig Stadionhopping gut, um mal zu schauen, wie es bei anderen Vereinen aussieht. Es ist übrigens wenig erstaunlich, dass noch keine Bremer das Forum heimgesucht haben, um sich über unsere vermeintlich schlechte Heimstimmung lustig zu machen. Gerade die haben nämlich zuhause wirkliche Probleme.




    Finde es im Übrigen grandios, dass Rauch immer über die Ost abzieht.

    2 Mal editiert, zuletzt von ForzaRoma ()

  • Ich weiß gar nicht, warum speziell über dieses Spiel gemeckert wird. Gerade in der zweiten Halbzeit gings doch rund. Die hier pöbelnden besser-Fans bemerken anscheinend auch nur, was direkt um sie herum passiert. Die Aussenbereiche der Nordkurve waren viel aktiver und lauter als sonst und von der West kam auch einiges. Stimmung ist nicht nur das geordnete Absingen von gelernten Liedern unter Anleitung des Capos, sondern auch das Gefühl, wenn man merkt, dass tausende Menschen wahllos in das Rund schreien, ihre Anspannung durch sinnentlehrtes Gegröhle rauslassen oder auch einzelne, kleine Gruppen zur Erheiterung der Umstehenden beitragen durch dumme und/oder witzige Lieder, Sprüche, Aktionen etc. Und ein Brodeln, eine Grundspannug war gestern definitiv zu spüren.


    Ich will weiß Gott nicht die x-te Guter Fan/Schlechter Fan/Modefan-Debatte lostreten, aber das arrogante Gepaule so einiger geht mir ganz schön quer.

  • Zu gestern fällt mir ein, dass die zweite Hälfte echt ganz gut war, was die Stimmung angeht. Hab auf der West gesessen und da ging einiges. Was aber meiner Meinung nach endlich mal erwähnt werden sollte, ist die Tatsache, dass es Lieder gibt, die vom "normalen" Publikum gerne mitgesungen werden und wo ein Großteil gut mitgeht. Wenn solche Sachen mal angestimmt wurden, dann war auch, gerade in Hälfte zwei, gut wass los. Wenn die Nord aber nach so nem Gesang mit "Arme..........Hannover" weitermacht, dann ist auf der West wieder tote Hose. Ich will nicht sagen, dass ich das alles besser könnte und ich möchte mich auch ganz bestimmt nicht ans Mikro stellen zum einheizen, aber diese Tatsache erwähnen möchte ich trotzdem. Wenn ich auf nem Konzert nur langsame Baladen spiele, dann muss ich mich nachher auch nicht wundern wenn das Publikum nicht völlig durchgedreht ist.
    In diesem Sinne.

  • Zitat

    Original von andre03
    Zu gestern fällt mir ein, dass die zweite Hälfte echt ganz gut war, was die Stimmung angeht. Hab auf der West gesessen und da ging einiges. Was aber meiner Meinung nach endlich mal erwähnt werden sollte, ist die Tatsache, dass es Lieder gibt, die vom "normalen" Publikum gerne mitgesungen werden und wo ein Großteil gut mitgeht. Wenn solche Sachen mal angestimmt wurden, dann war auch, gerade in Hälfte zwei, gut wass los. Wenn die Nord aber nach so nem Gesang mit "Arme..........Hannover" weitermacht, dann ist auf der West wieder tote Hose. Ich will nicht sagen, dass ich das alles besser könnte und ich möchte mich auch ganz bestimmt nicht ans Mikro stellen zum einheizen, aber diese Tatsache erwähnen möchte ich trotzdem. Wenn ich auf nem Konzert nur langsame Baladen spiele, dann muss ich mich nachher auch nicht wundern wenn das Publikum nicht völlig durchgedreht ist.
    In diesem Sinne.


    Zustimmung!

  • Hm, ich bin auch ein wenig überrascht über die Heftigkeit der vielen negativen Äußerungen.
    Es gab zwar vereinzelt Situationen in denen mehr hätte gehen können, aber insgesamt muß ich klar sagen: "Hat Spaß gemacht - weiter so!"

  • Zitat

    Original von andre03
    Was aber meiner Meinung nach endlich mal erwähnt werden sollte, ist die Tatsache, dass es Lieder gibt, die vom "normalen" Publikum gerne mitgesungen werden und wo ein Großteil gut mitgeht.


    Nenn die doch mal. Will für das Wissen nicht extra ein Spiel von der West aus beobachten

  • Zitat

    Original von Bonez
    Ich weiß gar nicht, warum speziell über dieses Spiel gemeckert wird. Gerade in der zweiten Halbzeit gings doch rund. Die hier pöbelnden besser-Fans bemerken anscheinend auch nur, was direkt um sie herum passiert. Die Aussenbereiche der Nordkurve waren viel aktiver und lauter als sonst und von der West kam auch einiges. Stimmung ist nicht nur das geordnete Absingen von gelernten Liedern unter Anleitung des Capos, sondern auch das Gefühl, wenn man merkt, dass tausende Menschen wahllos in das Rund schreien, ihre Anspannung durch sinnentlehrtes Gegröhle rauslassen oder auch einzelne, kleine Gruppen zur Erheiterung der Umstehenden beitragen durch dumme und/oder witzige Lieder, Sprüche, Aktionen etc. Und ein Brodeln, eine Grundspannug war gestern definitiv zu spüren.


    Exakt meine Meinung, deswegen auch mein Eindruck, dass die 2. HZ weitaus besser war als die erste, jedenfalls in den Außengbereichen der Nord und der West.

  • Was hier manche schreiben, kann ich gar nicht verstehen. Andauernd am meckern und nie zufrieden. Möchte mal wissen, wie die Personen sich "richtig geile" Stimmung vorstellen... Die Stimmung war meiner meinung nach ziemlich gut, hat richtig Bock gemacht und ich bin immernoch heiser.
    Komisch war, dass ich am Eingang nicht kontrolliert wurde. Konnte einfach durchgehen.. :nein: