Stimmung und Drumherum beim Pokalspiel!

  • Zitat

    Original von Lothar Sippel


    Also ehrlich, man hätte ihm doch auch einen Brief schreiben können, daß er den Einwurf schneller ausführen soll.


    Ja genau sehr lustig du Vogel.
    Am besten sollten alle die sich Zeit lassen mit Gegenständen beworfen werden, da braucht man sich über die Aktion in HH net wundern... :wut: :kopf:

  • Zitat

    Original von Vinicius Fussballgott


    Ja genau sehr lustig du Vogel.
    Am besten sollten alle die sich Zeit lassen mit Gegenständen beworfen werden, da braucht man sich über die Aktion in HH net wundern... :wut: :kopf:


    Die Trommelstockaffäre und ihre Folgen...

  • Zitat

    Original von Red Storm


    Wenn mich nicht alles täuscht, waren auf der Süd einige Plätze leer als zusätzliche Abgrenzung zu dem Fischgestank....Denke, dass deshalb "nur" 49000 da waren.


    Trotzdem hieß es ja: "ausverkauft"!

  • Richtig,müsste dann ausverkauft im Sinne der für dieses Spiel verkauften Karten heißen.Ist natürlich blöd formuliert,aber aus Marketinggründen klingt es für den Verein besser.
    Verstehe aber eh nicht wie man ein Stadion nicht von vornerein auf eine glatte Größe von 50000 Menschen konzipieren kann.

  • Zitat

    Original von Lothar Sippel


    Die Trommelstockaffäre und ihre Folgen...


    Jetzt mal ehrlich Lothar meinst du echt das es ok ist jemanden zu bewerfen, weil er sich Zeit lässt- ganz nebenbei das machen unsere doch auch wenn se führen, was ist wenn DIE von anderen beworfen werden??

  • Zitat

    Original von Bonez
    Stimmung ist nicht nur das geordnete Absingen von gelernten Liedern unter Anleitung des Capos, sondern auch das Gefühl, wenn man merkt, dass tausende Menschen wahllos in das Rund schreien, ihre Anspannung durch sinnentlehrtes Gegröhle rauslassen oder auch einzelne, kleine Gruppen zur Erheiterung der Umstehenden beitragen durch dumme und/oder witzige Lieder, Sprüche, Aktionen etc. Und ein Brodeln, eine Grundspannug war gestern definitiv zu spüren.


    Da kann ich dir 100%ig zustimmen. Genau diese "Binnenstimmung" macht m.E. die wirkliche Atmosphäre aus, verbunden mit zeitweisen Stimmungsausbrüchen im großen Rund. Für einige scheint allerdings nur der durchchoreografierte Stimmungszauber zu gelten. Spricht für eine Haltung, die m.E. entweder auf Medienwirkung zielt ("Guckt, wie toll wir feiern können!") oder für einen gravierenden Mangel an Selbstbewusstsein ("Ich unterstütze nur, wenn andere es mir erlauben, und nur so, wie andere es mir vorgeben!").


    Ich für meinen Teil lasse mich weiterhin weder vom Verein (Lautsprecherdurchsagen! Stimmungsmusik nach Toren!) noch von Choreografen vereinnahmen - wobei ich jetzt nichts gegen die Choreografien gesagt haben will, nur sie zum einzigen Gradmesser für Stimmung und Langeweile im Stadion zu erheben, finde ich ziemlich daneben.


    Edit: Ach ja, FROHES FEST! :king:

    Einmal editiert, zuletzt von stehplatz ()

  • Bonez, stehplatz


    sehr gute kommentare! die angesprochene grundstimmung war auf jeden fall da und deutlich spürbar. der capo hat in meinen augen die aufgabe, die stimmungen entweder aufzunehmen und zu steigern oder eben mit anzuregen / initiieren. das gelingt in der regel recht gut.


    einige kumpels von der west bemängeln jedoch immer wieder die kurzen "stücke", die angestimmt werden und gefühlte 15 sek. später schon wieder asche sind, ehe irgendeiner von der west oder gar der süd mit einstimmen konnte.


    vielleicht sollte mal probiert werden, die anderen stadionbereiche mit mehr wechselgesängen besser mit einzubeziehen, beim wechselgesang klappt das doch schon sehr hut.


    was die kurve für einen lärm machen kann, haben wir am mitwoch teilweise wieder gehört - das war schon geil.

  • Zitat

    Original von Hellking


    Trotzdem hieß es ja: "ausverkauft"!


    Zu den Fakten:


    Wie ich aus erster Hand weiß, hatte das Stadion vor dem Konföd-Cup 49854 Plätze. Bedingt durch einzelne von der FIFA bemängelte Sichtbehinderungen wurden darauf hin an mehreren Stellen - vor allem oben auf der West - einige Sitze abgebaut. Zusätzlich wurde die Kapazität auf der Nord unten aus Sicherheitsgründen (weil diese immer "überladen" sind) herunter genommen. Somit ergibt sich seitdem eine Kapazität von 49.214 Plätzen. Übrigens im Gegensatz zu der von Schnitzmeier beim vorletzten TUI-Talk genannten Zahl von 48.nnn. Er hatte sich nicht richtig informiert....

  • Zitat

    Original von Bemeh


    Zu den Fakten:


    Wie ich aus erster Hand weiß, hatte das Stadion vor dem Konföd-Cup 49854 Plätze. Bedingt durch einzelne von der FIFA bemängelte Sichtbehinderungen wurden darauf hin an mehreren Stellen - vor allem oben auf der West - einige Sitze abgebaut. Zusätzlich wurde die Kapazität auf der Nord unten aus Sicherheitsgründen (weil diese immer "überladen" sind) herunter genommen. Somit ergibt sich seitdem eine Kapazität von 49.214 Plätzen. Übrigens im Gegensatz zu der von Schnitzmeier beim vorletzten TUI-Talk genannten Zahl von 48.nnn. Er hatte sich nicht richtig informiert....


    Das typische "Die Linke Hand weiß nicht was die rechte tut"-Phänomen :nein:

  • Ach, hab noch gar nicht meine Meinung zur Pokalspiel-Stimmung kundgetan: einfach nur geil!! :lookaround:


    Saß in W7, hinter mir eine ganze Reihe Werder-Fans, die ich aber die ganze Zeit in Schach gehalten hab, jedenfalls bis zum 1 : 3 :D Hab alles aus der Nord aufgenommen, bis auf die Arme, nur am gröhlen, hab die Leutz um mich rum damit angesteckt, so hatten die Werderaner hinter mir keine Chance; die haben mir später sogar ihren Respekt gezollt und meine Stimmungsmache gelobt und vorher die ganze Zeit genervt, ich solle net so laut gröhlen, muhahaha :) Boah ey das war geil, war dann auch ne Woche übelst heiser :D

  • Deutschland, in Anlehnung an einen der "Briefe an die Leser" aus einer der letzten "Titanic"-Ausgaben, weiss jetzt nicht mehr welche, werd das vielleicht mal bei Gelegenheit nachschlagen, oder vielleicht auch nicht, hat jedenfalls nix mit Ausländerfeindlichkeit oder so zu tun, wie du bestimmt gedacht hast, eher mit linker Satire, Titanic halt :p


  • Quelle