DFB-Pokal-Viertelfinale

  • Zitat

    Original von Schneppe
    .... die sympathischen underdogs .....


    Ich hoffe ich habe die Ironie nicht verstanden !

  • Zitat

    Original von Schneppe


    ich auch. die sind immer so dolle arrogant. und für uns neutrale zuschauer ist doch voll langweilig wenn immer die bayern den titel holen. ich bin immer für die sympathischen underdogs, das is dann immer wie im märchen wenn david es goliath mal wieder so richtig gezeigt hat, davon lebt der fussball!


    das ist ja wohl eindeutig keine Ironie! Sonst wäre da ja wohl irgendwo ein Smilie. Außerdem ist Mainz ganz einfach total der sympathische Underdog, denen ganz Fußball-Deutschland nen Titel gönnt.

  • Zitat

    Original von Forte
    am schönsten wäre es doch, wenn St. Pauli die Penner von der Weser morgen bezwingen... :engel:


    Ein wahres Wort! 8)


    Heute fiebere ich wieder mit Pauli - und da ich am Wochenende wieder mal auf'm Kiez bin, hoffe ich auf tagelangen Siegesrausch... :anmachen:

  • Zitat

    Original von Darko Pancev


    das ist ja wohl eindeutig keine Ironie! Sonst wäre da ja wohl irgendwo ein Smilie. Außerdem ist Mainz ganz einfach total der sympathische Underdog, denen ganz Fußball-Deutschland nen Titel gönnt.


    eben. dieses jahr hätte ich ihnen gegönnt sich über den dfb-pokal für das internationale geschäft zu qualifizieren. unvergessen die tollen uefa-pokalabende unserer besten fussballbotschafter aller zeiten. wenn die wm ein voller erfolg wird, schenkt uns die uefa im namen der fifa vielleicht eine wildcard für die champions league, die können wir dann mainz schenken. zur not erfinden wir noch schnell irgend einen preis oder wettbewerb den wir die mainzer gewinnen lassen. das rheinhessisches fussballmärchen braucht einfach noch weitere kapitel.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Ach, was hab ich mich über Piza's BILDERBUCHTOR zum 3:2 gefreut.
    Ach, wie sehr gönn ich Kloppo, dem Spinner, dass seine Truppe sich sooo ausgepowert hat und am Ende nix dabei rumkam...
    Also als ich gehört habe, (wurde ja auch alle 5 Minuten vom Kommentator wiederholt) dass der Typ gemeint hätte, es läge "eine Pokalsensation in der Luft" hab ich schon fast geko... Mann bin ich froh, dass ich dessen Visage und das potenzielle Gelaber von der Pokalsensation nicht ertragen muss die nächsten Tage.
    Und dieser dume Da Silva, der mehr auf dem Rasen rumgelegen und den sterbenden Schwan markiert hat, als auf dem Platz hinter dem Ball herzulaufen...
    Und der Elfer war auch geschenkt, ganz klar.... Er hat sich zwar in den Weg gestellt, aber DE FACTO war in keiner der Zeitlupen eine Berührrung des Spielers zu sehn...


    Und jetzt nur noch ausnahmsweise für den Reeperbahnclub Daumen drücken....


    Tschüss Mainz 05...

  • Normalste Sache der Welt, weiß garnicht was sich manch einer aufregt. Bayern liegt bis kurz vor Schluß zurück, gewinnt dann doch noch, na und? Díe Schiri-Leistung - na ja. Und der Kommentator, welch Ironie, vom ZDF? Schlimmer gehts nimmer.... :nein:

  • Noch nie habe ich mich derart über einen Bayern-Sieg gefreut. Nicht auszudenken, wenn das anders ausgegangen wäre, auf Jahrzehnte wären wir mit diesem "total tollen" Mainzer Triumph genervt worden.

  • Merkt ihr eigentlich, daß ihr euch mit diesem Anti-Mainz-Hype mindestens genau so nervt. ;) Laßt die doch einfach verlieren und Ruhe ist. Mich hat das Spiel gestern jedenfalls mal so gar nicht interessiert.

  • Schade, die Mainzer haben gut mitgehalten und waren einer Sensation doch recht nahe. Am Ende hatte Bayern halt das bessere Stehvermögen, was nach dem 1:1 auch abzusehen war. Das ist halt der Unterschied zwischen solchen Teams.


    Mal schauen, was St. Pauli-Bremen heute so hergibt.

  • Ich mache den Vorschlag einer Regeländerung. Beide scheiden aus! :D


    Zur Kompensation darf dann die Mannschaft mit der höchsten Heimpleite der letzten Runde wieder an der Start....

  • Zitat

    Original von Schneppe
    noch so ein spiel wo man nicht weiß wen man beschissener findet :(


    Gibt es eigentlich außer 96 überhaupt eine Mannschaft, die du nicht total sch... findest ?

  • ja, auch deutsche. grundsätzlich zählt aber nur 96, von zwei oder mehreren mannschaften "fan" zu sein ist mir etwas suspekt.
    dann gibt es noch ein paar clubs die ich aus verschiedensten gründen mag oder denen ich mal die daumen drücke und das gros interessiert mich nicht so sehr dass sich sie mit antipathie meiner wenigkeit adeln möchte.
    hamburg mag ich zum beispiel :)

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()