Deutsche Nationalelf

  • Zitat

    Original von siggi reich
    Wer spielt denn hinten rechts wenn Friedrich sich verletzt?


    immer noch schneider, lahm, metzelder oder asamoah. wo ist das problem?

  • das wäre wenigstens ehrlich gewesen und er hätte sachverstand gezeigt.


    auch geil: "wir haben den namen odonkor bisher nicht genannt, weil der junge mann geschützt werden muss". oder so ähnlich. ja, klar. so einen nominiere ich dann für die wm im eigenen land. hoffentlich nehmen sie noch ein paar ami-psychotherapeuten mit.

  • Wenn ich mir die gewagten Entscheidungen so angucke, hätte Klinsmann wirklich Hildebrand ausbooten und Enke mitnehmen können. Das wäre weniger kontrovers gewesen, als manches andere.


    Ansonsten beweist die Nominierung: Nutella ist nicht gut für Sportler! Friedrich ist der einzig überlebende aus der Werbung. :kichern:


    Edit: Mann ist das Schalke Forum heute laaangsam - gibt wohl Diskussionsbedarf?!?

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Zitat

    Original von strunz
    das wäre wenigstens ehrlich gewesen und er hätte sachverstand gezeigt.


    kann deinen pessimismus nicht im ansatz nachvollziehen. die erste elf ist imho mit jeder anderen mannschaft konkurenzfähig (auch mit brasilien, auch mit anrgetinien, auch mit frankreich, auch mit italien)

  • Hitzsßschbercher hat er wahrscheinlich nur mitgenommen, weil der mal fünf Spiele in der ach so tollen englischen Liga gemacht hat, nen anderer Grund fällt mir beim besten Willen nicht ein.

  • Aber warum Hanke ist für mich unerklärlich. Der ist ausser Form, falls er jemals eine hatte und 2 Spiele gesperrt. Da wäre wohl jede Alternative besser gewesen

  • Ich wittere ein Komplott. Kliensmann steckt bestimmt mit der FIFA unter einer Decke. Und die sind sauer auf Ferrero, weil die weiter Werbung machen dürfen, ohne Hauptsponsor zu sein. Deswegen auch die Ausbootung der Nutella-Connection. Friedrich wird jetzt die ganze Zeit nicht spielen. Und wer mit einer Kinderüberraschung gesichtet wird, zahlt 500 € in die Mannschaftskasse.


    Asamoah hingegen hat ganz andere Sorgen. Als letzter Mohikaner mit königsblauem Vereinstrikot, kämpft er plötzlich mit einem Dortmunder um einen Platz in der Mannschaft. Böse Zungen behaupten, dass für den ausgemusterten Owomoyela wenigstens ein anderer Deutschafrikaner Asamoah beim Farbe bekennen unterstützen soll. Die scheiß NPD jedenfalls glaubt jetzt wahrscheinlich, dass sie der ausschlaggebende Grund für Owos Ausscheiden war.


    Hitzlsperger hingegen wurde ausschließlich für's 11-Meter-Schießen gegen England mitgenommen. Die machen sich ja eh schon in die Hose, wenn's gegen Deutschland geht. Dann aber auch noch gegen "the hammer", da duckt sich selbst ein Paul Robinson.

  • Zitat

    Original von Rirama
    Aber warum Hanke ist für mich unerklärlich. Der ist ausser Form, falls er jemals eine hatte und 2 Spiele gesperrt. Da wäre wohl jede Alternative besser gewesen


    warum is der außer form? war halt verletzt und spielte deshalb nicht von beginn. ansonsten war der in der rückrunde bärenstark.

  • Chapeau Herr Klinsmann, wer so konsequent die Leute absägt, nicht nur Torwarttrainer u.ä., sondern jetzt auch noch Spieler, der zeigt, dass er es ernst meint mit dem Leistungsprinzip, Respekt! Finde den Kader an sich gut, überrascht war ich nur bei Owomoyela, Ernst und Odonkor. Dass Hanke mitgenommen wird, sehe ich sogar als klugen Schachzug, wenn Deutschland mit max 2 Punkten aus den ersten beiden Spielen dasteht und Hanke dann endlich randarf, dann wird der Junge brennen und uns doch noch ins Achtelfinale schiessen, oder so ähnlich :D Nee also ich bin zufrieden mit dem Kader, einzig Enke hätte da noch mit reingehört; jetzt kann es bald losgehen, die Spannung steigt von Tag zu Tag :)

  • das ist halt der eine knackpunkt. imho ist hanke schon deshalb ein kandidat für den kader, weil er ein anderer spielertyp ist, robuster, bissiger als die anderen stürmer. man muss sich aber fragen, ob das so viel mehr wiegt, dass man zwei spiele sperre in kauf nimmt.
    ich finds ok, ärgere mich halt einfach sehr über benny lauth. wenn der sich zusammengerissen hätte, würde man die diskussion nicht führen müssen.

  • Zitat

    Er kann uns auf dieser Position (rechtes offensives Mittelfeld; Anm. der Red.) weiterhelfen", sagte Klinsmann. Odonkors Stärken seien "Frechheit, Schnelligkeit und Unbekümmertheit".


    oh, die beiden nichtsagenden standardstärken eines jungen spielers. jeder unter 25 ist immer frech und unbekümmert.

    • Offizieller Beitrag

    Der "bärenstarke Hanke" wurde aber auch nur von TV und Presse herbeigesendet bzw. -geschrieben. Sonderlich in Erinnerung geblieben ist er mir nicht. Aber bei der WM läuft eh immer alles anders. Hanke macht dann die Hütten nach Flanken von Odonkor und Janssen, Nowotny staubsaugt zusammen mit Kehl, Frings oder Borowski, Ballack holt die Freistöße raus, die Hitzl dann in bester Tanne-Manier versenkt.


    Aber wozu Stürmer? Man braucht nur ein halbes Dutzend Tore schießen, um Weltmeister zu werden. Die Null muss stehen!

  • Zitat

    Original von Kassen-Meyer


    Tja, die Nutella-Connection ist nur zu 1/4 dabei.


    an den Spot kann ich mich nur noch vage erinnern, wer war denn da neben Kevin K nochmal bei?

  • Mist, jetzt hab ich 'nen Ohrwurm:


    "Arizona, Arizona - alles klar,
    alle wollen in den Westen...."

  • Zitat

    Original von Roter Hamburger
    Kurany nicht dabei.


    Das wird ihn sicherlich überraschen. Da psst doch folgendes Kuranyi-Zitat: "Da müsst ihr die Trainer fragen, nicht mir!"