Deutsche Nationalelf

  • Zitat

    Original von johannes
    Mit diesem kader kann man kein weltmeister werden, wenn ich mir so die kader von holland, england, brasilien angucke wird einem angst und bange....


    ... wenn man uns mit den großen Fußballnationen vergleicht, würden wir mit keinem deutschen Kader Weltmeister werden, egal wer spielt :lookaround:


    Denmanch finde ich die Nominierungen sehr mutig, um es mal so positiv wie möglich zu formulieren.
    Odonkor halte ich für eine gute Idee, aber die hätte Klinsi schon früher haben müssen, denn jetzt finde ich es zum Einspielen etwas spät.

  • Morning Bell hats vorhin schon recht treffend gesagt. Aus dem Kader kann man eine Stammelf formen, die sich nicht wirklich verstecken braucht. Acuh nicht gegen Brasilien.

  • Klinsmann meinte ja, der Kader wär ne Momentaufnahme aus dem Mai, wenn also Klaus-Dieter zufällig 10 Tore für Duisburg geschossen hätte, wäre er auch dabei gewesen.

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    Klinsmann meinte ja, der Kader wär ne Momentaufnahme aus dem Mai, wenn also Klaus-Dieter zufällig 10 Tore für Duisburg geschossen hätte, wäre er auch dabei gewesen.


    Hat er das wirklich gesagt ? Haben ja auch ganze zwei Bundesligaspiele in diesem Zeitraum stattgefunden... :nein:

  • Zitat

    Original von 96Maniac
    Odonkor kann ich eventuell noch nachvollziehen, aber Hanke und Neuville mitzunehmen und Kuranyi hierzulassen ist nur noch behämmert. Genauso Huth, der bei Chelsea eher Ersatz des Ersatzes als Ersatz ist...


    Dass Kuranyi nicht dabei ist, ist mehr als richtig. Der hat in einem WM-Kader nichts zu suchen. Ich habe noch nie was von dem gehalten, aber was er in letzter Zeit bringt, ist Oberliganiveau. Langsam, schussschwach, lustlos. Köpfen kann er vielleicht gerade noch so, mehr aber nicht.


    Neuville ist ein guter Ergänzungsstürmer und Joker. Es mal mit dem schnellen Odonkor zu versuchen, ist auch ok. Hanke's Nominierung ist meiner Meinung nach nicht nachzuvollziehen. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Besonders über die Nicht-Nominierung von Kuranyi und Owomoyela.

  • Zitat

    Original von 96Maniac


    Hat er das wirklich gesagt ? Haben ja auch ganze zwei Bundesligaspiele in diesem Zeitraum stattgefunden... :nein:


    Zitat


    13:16 "Es ist eine Momentaufnahme für den Mai und Juni 2006", sagt Klinsmann. Wäre die WM drei Monate später, würden vielleicht andere Spieler im Kader stehen.

  • Da sagt doch Ralf Rangnick eben auf Eurosport, er könne sich einen Innenverteidigung aus Arne Friedrich und Jens Nowottny vorstellen!!! :sauer: :sauer: :sauer:

  • Nach so einer Aussage darf er hier in Hannover nie wieder Trainer werden.
    Die Nominierung von Jansen finde ich übrigens auch nicht so wirklich richtig, denn der Typ ist genausowenig wie unser Sören Halfar kein linker Verteidiger, sondern jemand für weiter vorne.

  • Jansen mag zwar kein wirklicher LV sein, aber auf Links das Beste was es in Deutschland gibt...Hanke und Hitzlsperger kann ich nicht verstehen...Aber die Topelf aus diesem Kader kann durchaus was bewegen...jetzt Klappe halten und unser Team unterstützen!!! Es gibt nichts Schöneres auf der Welt als Weltmeister zu sein...

  • Zitat

    Original von Red Day 96
    Und Neuville. Mal abgesehen davon, dass der ein nicht deutsch könnender Froschfresser ist, ist er auch richtig schlecht.


    Ich dachte immer, Froschfresser wären Franzosen und nicht Schweizer? :???:


    Ansonsten: Ist schon mutig mit den drei "überraschend" nominierten Spielern, aber die Stammelf wird eh nicht aus diesen bestehen. Bei Odonkor sollte man noch bedenken, dass er in der Hinrunde und regelmäßig in der U-21 Top-Leistungen gebracht hat. Außerdem hat Klinsmann immer von einem jungen Spieler gesprochen, den niemand auf dem Zettel haben würde und der bei der WM quasi als Überraschungsgast etwas frische Luft schnuppern sollte. Odonkor ist schon kein Schlechter.


    Die WM kommt für den Kader insgesamt zwei bis vier Jahre zu früh. Achtelfinale erwarte ich aber trotzdem, alles andere wird Kür. Halbfinale wäre schon riesig. Gegen Schweden oder England rauszufliegen ist jedenfalls keine Schande, zumindest wenn man ordentlich dagegenhält.

  • Vor allem stimmt bezogen auf Odonkor die Aussage der taktischen Variabilität, die man mit Ernst als weiterem zentralen Mittelfeldspieler nicht gehabt hätte. So hat man wenigstens die Option, den Gegner über dessen eventuell geschwächte linke Abwehrseite mit Tempo unter Druck zu setzen. Und mehr als eine Option ist Odonkor ja so oder so nicht.
    Hanke ist und bleibt Geschmackssache, ich persönlich hätte ihn nicht mitgenommen, da die Wahl zwischen Kuranyi und ihm zumindest über die Saison gesehen aber wie die Wahl zwischen Pest und Cholera ist, ist es mir relativ egal. Bleibt als einziges die Kritik an der Nominierung Hitzlspergers, bei dem ich ja schon erwähnt habe, daß er sicher den Linksfuß-Bonus bekommen hat. Läuft die WM normal, wird er allerdings maximal zehn Einsatzminuten bekommen und die ganze Aufregung aktuell ist umsonst.

  • Zitat

    Original von IlStajner96


    Das Wort "Momentaufnahme" ist aber nicht so zu verstehen, dass ausschließlich die aktuelle Leistung zählt, sondern dass mit dem Stand von heute geschaut wurde, wie sich der Spieler in den letzten zwei Jahren entwickelt hat. Soll heißen:
    Es ist nicht so, dass Kuranyi die letzten zwei Spiele schlecht drauf war und deswegen nicht berücksichtigt wurde. Ebenso wäre er nicht berücksichtigt worden, wenn er die letzten zwei Spiele super gespielt hätte! Vielmehr wurde Anfang Mai ein Rückblick auf die letzten zwei Jahre gezogen. Wie hat sich der Spieler in der Nationalmannschaft, in der Bundesliga, international, spielerisch, konditionell usw. weiterentwickelt. Kuranyi ist kein schlechter Stürmer, aber die Kurve zeigte seit dem Confed-Cup bis auf ein-zwei Lichtblicke stetig nach unten.


    Würde man in vier Monaten ein neues Resümee ziehen, könnte das Ergebnis wieder anders ausschauen, wenn sich die Nichtnominierten wieder auf dem aufsteigenden Ast befänden. Das heißt nicht, dass einzig die Leistung des August gewertet werden würde.

    Einmal editiert, zuletzt von donpilmon ()

  • Irgendwie musste ich Rangnick gestern (in Dropkick auf eurosport) zustimmen, als er im Fall Odonkor immer wieder von Stefan Kießling gesprochen hat.


    Das wäre zwar auch ne Überraschung, aber das hätte mir gefallen.


    Ansonsten: Metzelder, Huth, Hitzlsperger - ja klar, nur Stammspieler mitnehmen...


    Hanke ist die Hälfte des Turniers ( ;) ) gesperrt, Neuville auch nicht gerade das Gelbe vom Ei...


    Wird schwer, die Polen sind stark, und Costa Rica sollte man nicht unterschätzen! :D

  • Ich bin über die Diskussionen doch sehr überrascht, aber letztendlich musss ein Trainer doch "sein" Team finden und dafür grade stehen.
    Was gestern der Rangnick bei "Dropkick" geredet hat, geht gar nicht. Er hat den Kuranyi so hoch gelobt: der spielt aber nur noch schlecht und hat nur noch seine Werbeauftritte im Kopf. Und dann haben sie wieder den Scholli gefordert: der liebe Herr Scholl hat aber unseren Rudi vor vier Jahren hängen lassen und ist von sich aus nicht mit zur WM gefahren. Haben das alle schon vergessen? Auch damals war Deisler verletzt und es wurde der Mannschaft nichts zugetraut.
    Ich hätte auch andere Spieler mitgenommen (Trochowski, Kießling, Boateng). Aber das hat doch unser Klinsi zu verantworten. Irgendwie glaube ich wie die Sportfreunde Stiller, dass Klinsi und Jogi einen Masterplan haben. Abwarten! Ich freu mich drauf!

  • Zitat

    Original von Sven
    Irgendwie musste ich Rangnick gestern (in Dropkick auf eurosport) zustimmen, als er im Fall Odonkor immer wieder von Stefan Kießling gesprochen hat.


    Man kann im Fall Odonkor auch von Robert Enke als Ersatznominierung sprechen. Der paßt ins Anforderungsprofil (laufstarker Ersatz für Deisler auf der rechten Außenbahn) auch nicht viel schlechter als Kießling. Die Nominierung Odonkors auf der noch zu besetzenden Position macht durchaus Sinn.

  • Warum Hanke? Benny Lauth war in so guter Form momentan...aber Klinsi hat ihn ja schon vorher ausgeschlossen...Der Torwart Nummer 3 ist ja auch ein Witz...Naja 2-3 Spieler würde ich lieber sehen, aber alles in allem doch ein gesundes Team...

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()

  • Wahrscheinlich ein Cousin von Malte Asamoah. Ist mir aber auch aufgefallen - steht allerdings ja auch im Kulturteil, da muss man vielleicht mal ein Auge zudrücken. ;)