Deutsche Nationalelf

  • der mechanismus bei medien und fans ist ja eher der, dass die jungen gefordert werden, sobald sie nicht spielen. sobald sie auf dem platz stehen sind es auf einmal halbe würschte und die ersten rufen nach wörns.

  • Interessantes aus dem Kicker:


  • Zitat

    Original von Morning Bell
    der mechanismus bei medien und fans ist ja eher der, dass die jungen gefordert werden, sobald sie nicht spielen. sobald sie auf dem platz stehen sind es auf einmal halbe würschte und die ersten rufen nach wörns.


    Eben. Und wenn ein neuer Trainer kommt, soll er endlich mal moderne Methoden einführen. Macht er das dann auch (und setzt dazu noch auf junge Spieler, auch weil es kaum ältere auf passendem Niveau gibt), war früher alles viel besser. Da hat man solch einen Schnickschnack wie Fitnesstrainer oder einen Sportpsychologen schließlich auch nicht gebraucht. (Dabei macht Klinsmann nichts anderes, als auf die neuesten Methoden zu setzen. So wie das in fast allen anderen Sportarten schon lange üblich ist.)

  • Morning Bell und Mr.Mo: 100% Zustimmung


    Zum folgenden Artikel: Wahrscheinlich etwas überinterpretierte Stimmungsmache der Redakteure, trotzdem nicht unvorstellbar...


    Lehmann auch nach der WM im DFB-Tor


    sportal.de 03.06.2006
    [Blockierte Grafik: http://sport.sportal.de/de/photos/06/05/aa10905bd6782e551facc5b128e559ba.jpg]


    Jens Lehmann denkt gar nicht daran, nach der WM seinen Rücktritt aus der deutschen Nationalelf zu erklären. Der 36-Jährige will in jedem Fall weitermachen.


    "Ja. Ich liebe Fußball. Das macht Spaß. Und ich bin fit", sagte Lehmann gegenüber der "Frankurter Rundschau". Sein gefühltes Alter bezifferte der Profi des FC Arsenal auf 26. "Und körperlich bin ich fitter als mit 30." Lehmann geht erstmals als Torwart Nummer eins in ein großes Turnier und gibt im Eröffnungsspiel in München gegen Costa Rica sein WM-Debüt.


    Vor zwei Monaten hatte sich Bundestrainer Jürgen Klinsmann für Lehmann und gegen Oliver Kahn entschieden. Mit seinem Konkurrenten vom FC Bayern München habe er darüber nicht gesprochen, meinte Lehmann: "Nein, das war eine Entscheidung des Trainerstabs. Das hätte auch umgekehrt laufen können. Aber da redet man unter den Spielern nicht so drüber."


    Eine Rückkehr in die Bundesliga ist derzeit kein Thema. "Nächste Saison noch nicht. Wir haben ein neues Stadion, und wir werden eine sehr gute Mannschaft haben", meinte Lehmann, der vor seinem Wechsel nach England für Schalke 04 und Borussia Dortmund spielte

  • [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,420083,00.html]Ballack zweifelt an seinem Team[/URL]


    Ballack scheint schon mal zu versuchen den Druck von der Mannschaft zu nehmen. Sieht so aus, als ob er Sorge hat, daß die Jungen in der Mannschaft dem Ganzen nicht gewachsen sein könnten.


    Naja, wenn der Kapitän schon solche zweifel hat :nein:.


    Irgendwie bekommt man den Eindruck, als ob viele schon auf ein schlechtes Abschneiden der DFB-Elf setzen und vorbeugen wollen, damit dann der von den Mächtigen ungeliebte Bundestrainer schnell abserviert werden kann (Bayernspitze, Kaiser,...).


    mfG Belgarath

  • ballack diese mimose ist doch nur sauer auf sich selbst, dass er mal wieder ein bisschen aua hat. da muss halt die mannschaft drunter leiden.


    nur wenn man sich selbst stark macht, hat der gegner respekt, wenn man sich aber schlecht redet, läuft der gegner nur gestärkter auf.
    das nenne ich nicht unbedingt druckabbau.

  • ich kanns nicht mehr hören. hoffentlich fällt er aus und borowski spielt von anfang an. sollte ballack nach kahn ausfallen, häng ich mir vielleicht auch noch eine deutschlandfahne ans auto.

  • Du kannst es nicht mehr hören und musst dann trotzdem noch ein neues thema dafür aufmachen :grübel: ?


    Hätte auch gut in den Nationalelf-Tread gepasst.


    mfG Belgarath

  • Abhacken, Prothese dran schrauben! Es kann nur besser werden.


    Wenn ich die Meldungen bei BILD und Co. lese, frage ich mich, ob es nichts interessanteres zur WM zu berichten gibt.

  • Ich hoffe Ballack wird noch rechtzeitig fit..aber Costa Rica schlagen wir auch ohne Ballack! Er soll sich für das Spiel gegen Polen schonen!

  • Zitat

    Original von Belgarath
    Hätte auch gut in den Nationalelf-Tread gepasst.
    mfG Belgarath


    eher in den "welche spieler wollt ihr nicht bei der wm sehen" thread, aber o.k., kannst schließen!

  • Geiler Name für eine Band. "Ballacks Bein" macht den Support von "Pissrinne". Grandios!


    Ansonsten wird zuviel Wind um den Vogel gemacht. Sollte er allerdings bei der WM groß auftrumpfen, werde ich mich (innerlich und voller Stolz) vor dem Fußballer Ballack (und natürlich seinem Bein) verbeugen.

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Sollte er allerdings bei der WM groß auftrumpfen, werde ich mich (innerlich und voller Stolz) vor dem Fußballer Ballack (und natürlich seinem Bein) verbeugen.


    ich kann das einfach nicht. vermutlich geht es mir ähnlich wie nils bei brdaric als der früher mal ein tor geschossen hat. der ekeleffekt läßt einfach keine freude zu.

  • Ich habe ja auch explizit Fußballer geschrieben.
    Und ich muss zugeben, dass es wirklich vieler sehr guter Momente seinerseits, und viel Überwindung meinerseits bedarf, bis ich mir dazu durchringen kann.
    Da müssten wir wohl schon Weltmeister werden...

  • So ekelhaft wie Brdaric finde ich Ballack zwar nicht, aber er kommt dem schon Nahe. Warum singt der Vogel eigentlich nichts zur WM? Da waeren doch noch ein paar Euro drin gewesen... Ich bin ganz froh, seine Hackfresse nicht ueberdimensional zu sehen, aber taeglich grinst er mir trotzdem auf dem Weg zur Arbeit entgegen.


    Auf jeden Fall gehoert Ballack zu den ueberschaetztesten Kickern. Er reiht sich da in die Liste von Beckham, Roberto Carlos und Co. ein.

  • Zitat

    Original von Florian
    So ekelhaft wie Brdaric finde ich Ballack zwar nicht, aber er kommt dem schon Nahe. Warum singt der Vogel eigentlich nichts zur WM? Da waeren doch noch ein paar Euro drin gewesen... Ich bin ganz froh, seine Hackfresse nicht ueberdimensional zu sehen, aber taeglich grinst er mir trotzdem auf dem Weg zur Arbeit entgegen.


    Auf jeden Fall gehoert Ballack zu den ueberschaetztesten Kickern. Er reiht sich da in die Liste von Beckham, Roberto Carlos und Co. ein.


    ich lese immer arbeit, nimmst du den armen chilenen jetzt auch noch einen ihrer ohnehin schon spärlichen arbeitsplätze weg?
    mal abgesehen davon, ist ballack meiner meinung nach nicht unbedingt so dermaßen überschätzt wie beckham. mit sicherheit überbezahlt, aber das sind ja die meisten.