Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Dann kannst du ja jetzt mal mit deinem Fachwissen glänzen und unbedarften Hausfrauen und -männern auf die Sprünge helfen.

  • Dyson. Will den echt nicht missen. Und ich habe "nur" den V6.


    Musst du halt wissen, wieviel Kohle du ausgeben willst, den v6 für um die 250 oder v10 für um die 600.


    Glaube Mustrum hatte sich zuletzt einen eines anderen Herstellers gekauft.

    Gleiches Modell wie Per. Ca. 220€ bezahlt und lohnt sich wirklich.

  • Dann kannst du ja jetzt mal mit deinem Fachwissen glänzen und unbedarften Hausfrauen und -männern auf die Sprünge helfen.

    Ja, kann oder könnte ich wirklich. Für eine umfangreiche oder erfolgreiche Expertise fehlen mir allerdings so gut wie alle Informationen und Fakten.


    Wer mich kennt, und eine Beratung wünscht, weiss wo er mich findet. ;)

  • Wir haben seit mind. 2-3 Jahren den hier: https://www.idealo.de/preisver…rosilence-plus-bosch.html


    Hatten vorher einen Dyson, der mehr als das Doppelte kostete und ziemlich schnell nachgelassen hat in der Saugkraft.


    Der Bosch ist relativ leise und tut seinen Dienst. Allerdings darf er mittlerweile nur 1x die Woche ran, weil er von der chinesischen Saugkraft aus dem Hause Xiaomi abgelöst wurde, die im Wohnzimmer lebt und alleine saugt.

  • Mir fällt noch was ein.

    Aus ausleeren bei unserem beutellosen Bosch ist so semi gut. Irgendwie hat man den Staub sowohl an den Händen, als auch außen am Gehäuse des Auffangbehälters. Der Sauger verzwirbelt das Sauggut wohl so, dass es anders geladen ist, als der Rest der Welt. Wenn man den Kram dann rausschüttet ist es so geladen, dass es überall anhaftet. Also ich muss den Tank dann von außen abwischen.

    Das ist nicht so lästig wie ein Kabel, aber auch etwas was einfach nervt, und bestimmt besser zu lösen geht.

  • Das verträgt unser Dyson auch nicht. so ganz feiner Staub vom Bohren oder vom Wandabschleifen ist nichts für ihn. Musste ihn danach zerlegen und reinigen. Ansonsten bin ich mit dem Teil auch super zufrieden. Ebenfalls der V6 hier. Auch wenn das ja alles nur gefährliches Halbwissen ist was wir hier verbreiten...:lookaround:

  • Naja, der ist halt so extrem feinkörnig, dass er sich im gesamten Behälter inkl. Filter absetzt. Muss man halt an der frischen Luft reinigen und danach sieht man aus, als wenn man in Borhstaub gebadet hat. Am Ende aber auch alles machbar.

  • Da hatte ich wirklich keine Veränderung zu einem kabelgebungenen Staubsauger. Nun weiß ich nicht, ob bei euch nach normalen Saugen wirklich alles ohne jegliche Sauerei beim entleeren geht, und nur Bohrstaub da eine beklagenswerte Ausnahme ist.

    Bei unsererem ist das entleeren halt immer dreckig, quasi, oder nie ganz sauber, oder einfach anders als man es sich wünscht.

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann ()

  • Die Probleme von sasa hatte ich auch nicht. Mein Dyson hat nach deinem Schleifstaub tatsächlich komplett gestreikt und musste gereinigt werden

  • Die für mich besten Oliven gibt es bei Penny, zumindest was Supermarktware angeht. Griechische Oliven mit Jalapeños gefüllt. Echt scharf...:hölle:

  • Ich wollte eigentlich einen Dyson, wegen der Top-Bewertjngen wurde es dann ein

    AEG Ergorapido CX7-2-45AN ANIMAL beutel- und kabelloser 2in1 Akku-Handstaubsauger


    Leise, wendig, mit Tierhaarbürste und Frontlicht. Zudem mit Bürstenreinigungsfunktion, lange Haare, Fäden etc werden dabei zerschnitten.

    Der Behälter für den Schmutz ist aber recht klein. Trotzdem - Saugen mit dem macht Spaß!

  • Ich habe den V6 und den V7 im direkten Vergleich, und der V7 ist da schon um einiges besser, was das ausleeren als auch den Lärm/den akku betrifft.

    Es ist ne umstellung, wenn man vorher gut 100qm mit dem herkömmlichen Sauger gereinigt hat und sich dann wundert, warum der Dyson auf höchster Stufe eben nach kurzer Zeit an die Ladestation muss. Aber man lernt schnell anders zu saugen, man nimmt das Ding mal kurz aus der Station und saugt direkt was weg. Dieses „jeden Samstag ist grossputz“ entfällt damit total. Ich will nie wieder was anderes, auch wegen der ganzen Aufsätze super für Sofa oder Auto

  • @Stephan. 2x Ja. Im Behälter sind v a Hundehaare und etwas Staub und Krümel.

    Allerdings sind die Boden glatt und nur mit einzelnen Teppichen belegt. Dafür den Dyson einzustöpseln war nervig. dito das Freifummeln von dessen Bürste. Habe den Umstieg nicht bereut, zusätzlich wusselt ein Roomba rum.

  • Wir haben den auch mit zwei Lockenhunden. Als Backupsauger für die unteren Räume. Ist ganz ok um schnell Kleinkram wegzusaugen. Man muss aber schon regelmäßig den Behälter leeren.