Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Hab ich leider auch gehört, daher suchen wir immer nach Bio. Edeka hat welchen (theoretisch, ist oft alle), und Erdkorn oder der kleine Naturkost-Laden auf der Hildesheimer.

  • Bei uns an der Grenze gibt es in Denekamp eine kleine Büffelfarm mit Hofverkauf.


    Die haben sich einen italienischen Käser geholt, der den Mozzarella macht.

    Anrufen, bestellen und man kann kurze Zeit später sein Eimerchen abholen.

    Kostet zwar drei-viermal mehr als im Supermarkt, schmeckt aber sehr lecker.

  • Bei uns an der Grenze gibt es in Denekamp eine kleine Büffelfarm mit Hofverkauf.


    Die haben sich einen italienischen Käser geholt, der den Mozzarella macht.

    Anrufen, bestellen und man kann kurze Zeit später sein Eimerchen abholen.

    Kostet zwar drei-viermal mehr als im Supermarkt, schmeckt aber sehr lecker.

    Das habe ich mal im Fernsehen gesehen. Machen die nicht auch Eis?

  • Ja, aber nur im Sommer.

  • Bio im kleinen Maßstab ist sicher besser, aber über große Konzerne habe ich da meine Zweifel. Gerade Italien und dort die Mafia deklariert ja gerne mal konventionelle Ware um. Ja, Bio ist besser, u.a. für Tiere, ist aber nicht der Bringer, siehe: Büffelmozarella

  • Ich finde, guter Gouda ist das Bauhaus in der Käsewelt. Klare geschmackliche Struktur, einfacher Zugang, aber zeitlos und geschmackvoll. Gouda wird völlig zu Unrecht oft als mainstreamiger Plastikkäse verschmäht.

  • Soweit ich informiert bin, wurde der Hof aufgelöst und die Tiere Richtung Emsland verkauft.


    Den leckeren Büffelmozarella gibt es mMn nicht mehr hier zu kaufen.

  • Gouda wird völlig zu Unrecht oft als mainstreamiger Plastikkäse verschmäht.

    Viele kennen aber auch nur den "Supermarkt-Gouda" und der hat teilweise geschmacklich nicht mal Ähnlichkeit mit einem echten Gouda.

  • (Guter Gouda) kann soviele Nuancen haben, von jung/mild nussig hin bis zu uraltem, kräftigen Bröckelkäse, das ist kein vergleich zu den Plastikklötzen im Supermarkt oder auch den dauernd angeboteten 08-15 schnellgereiften Rädern...

  • Naja, im Supermarkt kauft "der Kunde" ja meist den industriell hergestellten jungen Gouda. Der ist halt Fugenkitt. Schon ein mittelalter von der Käsetheke ist ein Schritt in die richtige Richtung und zeigt, dass auch Gouda ganz viel Aroma mitbringen kann.

  • ich packs mal hier rein: hat irgendjemand für ne senseo kaffeemaschiene einen siebträger für 2 pads über und würde den mir vermachen? hase hat MEINE maschine hinter MEINEM rücken verschenkt(was ich prinzipell nicht schlimm finde, der kaffee hat mir nie geschmeckt) und jetzt meckert die tussi, die sie bekommen auch noch rum weil der doppelpadträger fehlt.

    undank is der welten lohn.