Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Meggle Kräuterbaguette und -butter stehen bei mir auch ganz hoch im Kurs. Letztes Jahr gab es mal so kleine gemischte Butterpacks mit zusätzlichen Geschmacksrichtungen Knoblauch und scharfer Pfeffer. Die find ich leider dieses Jahr nicht wieder.

  • Jepp, Kräuter- oder Knobibutter von denen ist echt 'ne Bank, da kommen andere Marken echt nicht mit. Die BBQ-Mischung aus dem Mix finde ich persönlich arg süß für sowas mixe ich dann doch gern selbst.

  • Och manno. Locke ist doch grad nicht da.

  • Ich bin neulich auf die Blockhouse Kräuterbutter reingefallen. Das ist mal gar nichts. Viel zu lasch, nicht wirklich kräuterig... Finger weg

  • Zitat

    Aber mit selbstgemachten Kräuter"butter" ist das schon noch geiler. Wenn Mensch nicht die passenden Gewürze im Haus hat, sind die Gewürzmischungen von Just Spices ziemlich gut.



    Du brauchst keine Gewürzmischungen. Butter, Knoblauch, Salz, Petersilie, Schnittlauch, eventuell etwas Liebstöckel, eine Prise gemahlene Bockshornkleesamen. Homogen verrühren…lecker. Auch zum Grillen ein Hochgenuss.

  • Du brauchst keine Gewürzmischungen. Butter, Knoblauch, Salz, Petersilie, Schnittlauch, eventuell etwas Liebstöckel, eine Prise gemahlene Bockshornkleesamen. Homogen verrühren…lecker. Auch zum Grillen ein Hochgenuss.

    ok, Butter und Salz hätt ich da :D

    ich glaube, dann wohl doch lieber Meggle ;)

  • Ich glaube das wäre was für deine Frau falls junior nicht genug zu mampfen bekommt. Hat meiner Frau als Tee sehr geholfen die Produktion zu erhöhen

  • Hier gibt es das, kommt hauptsächlich in indischen Gerichten zum Einsatz, allerdings benutze ich es tatsächlich auch für Kräuterbutter.

    Stimme aber völlig zu, dass nicht zur Basisausstattung im Gewürzschrank zählt. Bin vom Würzwahn besessen.


    Edith sagt, dann dann mal lecker Curry machen wenn der Nachwuchs hungert.

  • Die Vio Limo habe ich jetzt mal vom Einkaufen mitgebracht. Die anderen Vorschläge hatte mein kleiner Stadtteilrewe allerdings nicht im Sortiment, dafür aber von der Eigenmarke das „Aqua Mia Plus Pfirsich-Mango“. Keine Limo, aber war mir einen Versuch wert. Mangofreunde stay tuned – ich werde berichten.

    Die Vio ist schon mal keine Alternative. Ist an sich ganz lecker, auch nicht so süß. Aber geschmacklich merkt man nix von der Mango. Da dominiert ganz klar die Maracuja.

  • Nichts gegen Meggle, aber wie gut würde ein Baguette erst mit selbstgemachter Kräuterbutter schmecken…habt ihr das mal probiert?

    Du wirst dich wundern, das machen wir sogar zu Hause. Aber manchmal ist so ein Fertigprodukt in Ordnung.