Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Nee, er ist mit Ernst bei der Sache. 😉


    Leon Das mit dem „knochentrocken“ bitte nicht zu ernst nehmen. Ich fand den Begriff so schön. In der Tat bevorzuge ich seit jeher trockene Weine. Mit feinherb kann ich auch heute noch nichts anfangen. Ich mag auch sonst keine süßen Getränke, keine Limonaden oder Fruchtsäfte, allenfalls als stark verdünnte Schorle.

  • süß, fett und alkoholisch. Ich finde es gibt fast nicht schlimmeres und belangloseres als Primitivo

    Ich hab grad mal nachgesehen, wie hoch der Fettgehalt von meinen Weinen. Nix gefunden. Dafür steht drauf, dass er vegan sein soll. Was ich ja nun mal gar nicht glaube. Das ein oder andere Insekt rutscht doch sicher mit durch. :lookaround:

  • süß, fett und alkoholisch. Ich finde es gibt fast nicht schlimmeres und belangloseres als Primitivo

    Ich hab grad mal nachgesehen, wie hoch der Fettgehalt von meinen Weinen. Nix gefunden. Dafür steht drauf, dass er vegan sein soll. Was ich ja nun mal gar nicht glaube. Das ein oder andere Insekt rutscht doch sicher mit durch. :lookaround:

    jetzt hast du mich aber erwischt

  • Querbeet, liegt sicherlich an der schwere der Weine. Geht Richtung Faustino oder Sangre de Torro.


    Vielleicht hast du eine deutsche Empfehlung und die teste ich mal.

  • Wenn das die Maßstäbe für die Beurteilung ist, dass es keine guten deutschen Rotweine gibt, dann ist das ungefähr so, als wenn ich beim 5. Liga Spiel raushaue, dass es keinen besseren Fußball als den von 96 gibt. Aber Spaß bei Seite. Ich hätte verdammt viele Rotwein Empfehlungen für dich. Aber ich glaube, dass wir einfach viel zu unterschiedliche Weine trinken

    Einmal editiert, zuletzt von Leon ()

  • Ich stelle mal 2-3 Weine hier rein, wenn ich sie trinke. Dann kannst du mal aus deinem Portfolio gucken, ob du was aus Deutschland dabei hast.

  • Bestimmt bald, bei den steigendenen Temperaturen. Aber da kann ich dir halt nicht weiterhelfen, weil ich da nicht drauf stehe.