Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Kohlensäurehaltige Getränke sorgen dafür dass der Magen besser durchblutet wird und man deswegen mehr Hunger hat. Wenn das Essen, was man deswegen zusätzlich zu sich nimmt, nicht klimaneutral ist, dann erzeugt man mit dem Prozess mehr Co2 in der Atmosphäre als wenn man Leitungswasser pur konsumiert.

  • Ganz genau betrachtet wurde das CO2 für die Kartusche ja vorher der Atmosphäre entzogen! Es ist also auf jeden Fall mindestens CO2-neutral! Und wer weiß, vielleicht wird sogar das eine oder andere Molekül davon in Hirschis Körper an irgendwelche Kohlenwasserstoffketten angebaut, dann würde sie sogar was für die Umwelt tun.

    Dann ist das verbrennen von Gas, Kohle sowie Erdöl ja auch CO2 Neutral, weil die Bestandteile von z.B. Kohle, also Bäume, das CO2 in grauer Vorzeit aus der Athmosphäre gezogen und gespeichert haben.

    Irgendwie hinkt diese Darstellung ...

  • Kölsch ist immer schal. Ewald Lienen wird immer Zettel Ewald bleiben. Weizen, besonders Erdinger, ist scheiße. Herri ist löblich. Neururer ist blöd. Weydandt ist noch blöder. Flugzeug, Fleisch und Auto scheiße, Sprudelwasser nicht.

    Ich kenne mich aus!

  • Außer Pilsener und Lager schmeckt mir auch kein Bier. Furchtbar sind Craft Biere. Das schlimmste darunter sind Stout-Biere. Schmecken wie Cola mit Kaffee und Jägermeister.


    Coca Cola Café ist aber super.

    Einmal editiert, zuletzt von Florian ()

  • Ich hatte ja mal einen schönen Abend mit Beamish in einem irischen Pub am Wild Atlantic Way. Guiness hingegen brauche ich nicht.

  • Guiness geht für mich gut, wenn es wirklich frisch aus einem frischen Fass kommt.

    Das Problem in Deutschland ist, dass es entweder aus Flasche oder Dose stammt, oder da, wo es aus dem Hahn kommt, das Fass nicht frisch ist, weil Guiness weniger geht.


    Was für mich auch ganz gut geht, ist Bernstein Lager (von Holsten). Frisch gezapft echt perlig.

  • Guiness aus der Dose ist tatsächlich deutlich genießbarer als aus der Flasche. Dennoch, wenn Stout, dann lieber Beamih oder Murphy's. :bier: