Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • In der Filiale in der Südstadt (ist allerdings nicht die Hofbäckerei, sondern die Herzensbäckerei - gilt die Empfehlung dafür auch?) könnte ich mit einem kleinen Umweg sogar auf meinem Weg zur Arbeit vorbeikommen. Probiere ich Mal aus.


    Warum ich übrigens nach Kette fragte: Um eine hohe Wahrscheinlichkeit zu haben, das entsprechende Brot auch in meiner Nähe kaufen zu können. Grundsätzlich sind mir natürlich auch kleine Betriebe lieber.

    ne, die beiden unterscheiden sich

  • Kann sein, dass ich das mit Schmand verwechselt habe, sorry. Hab halt länger nicht bei Aldi Nord geshoppt. :nein: Der niedersachse1896 hat das richtig erkannt. Früher hab ich jedenfalls immer was in der Art aus dem normalen Regal genommen, weil das länger haltbar war.

  • Also bei Rewe, EDEKA und Lidl steht der Schmand auch in den Kühlschränken wo Milch und Schlagsahne etc. aufbewahrt wird. Draußen hab ich noch nie welchen gesehen.

  • Das muss nicht gekühlt werden, das ist tot solange nicht geöffnet. Aber wenn man Platz über hat im Kühlregal, kann man es reinstellen.

  • Was ist denn in Bezug auf Brote eigentlich die tauglichste Kette, die in Hannover ihre Waren anbietet? Hatte gerade ein Roggenbrot von der Calenberger Backstube und das schmeckte schon am Tag des Kaufs dröge und langweilig. Insbesondere bin ich interessiert an einem Tipp für ein schmackhaftes und lange frisches Vollkornbrot (aber bitte ein "feines"; keines mit "Korn an Korn")

    Mein gekauftes Lieblings-Vollkornbrot ist seit ein paar Monaten „Moorchen“ vom Heidebäcker Meyer. Der ist in Hannover in den Bosselmann-Filialen. Moorchen gibt es aber nur montags.
    Wie das Brot aussieht und was genau drin ist, kannst du beim Heidebäcker Meyer auf der Homepage betrachten.

  • In der Filiale in der Südstadt (ist allerdings nicht die Hofbäckerei, sondern die Herzensbäckerei - gilt die Empfehlung dafür auch?) könnte ich mit einem kleinen Umweg sogar auf meinem Weg zur Arbeit vorbeikommen. Probiere ich Mal aus.


    Warum ich übrigens nach Kette fragte: Um eine hohe Wahrscheinlichkeit zu haben, das entsprechende Brot auch in meiner Nähe kaufen zu können. Grundsätzlich sind mir natürlich auch kleine Betriebe lieber.

    Ist beides Künne. Ich finde das Vollkornbrot dort nicht so dolle…Selberbacken ist die vermutlich beste Alternative. Ansonsten Moorchen, wie bereits erwähnt.

  • Wurde von Künne übernommen, backt aber in der Tradition der Hofbäckerei weiter. Im letzten handgemauerten Backofen Hannovers. Habe sich zusätzlich dort auf Dinkelprodukte spezialisiert