Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Und die Aussage, dass Edeka für eher betuchte Kunden steht, stimmt so nicht wie hier schon erwähnt. Preislich sind sie mit anderen Ketten vergleichbar, aber aber auf der Großfläche eben mehr Sortiment als nen 700 qm Rewe.


    Und selbst wenn es nicht die Intention der Einzelunternehmer ist, zumindest im Westen Hannovers unterscheidet sich die Kundschaft bei Edeka in vielen Aspekten wie Produktauswahl und Erscheinungsbild von Aldi oder Penny-Kunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Bärlauch-Pesto aus dem Limmer Wäldchen würde ich auch gerne mal pflücken. Ich wusste bisher nicht, wo eine Quelle sein könnte und ob ich Dösbaddel nicht versehentlich Maiglöckchen ernte… :grübel:

    Kommste mal mit 😉

  • Und die Aussage, dass Edeka für eher betuchte Kunden steht, stimmt so nicht wie hier schon erwähnt. Preislich sind sie mit anderen Ketten vergleichbar, aber aber auf der Großfläche eben mehr Sortiment als nen 700 qm Rewe.


    Und selbst wenn es nicht die Intention der Einzelunternehmer ist, zumindest im Westen Hannovers unterscheidet sich die Kundschaft bei Edeka in vielen Aspekten wie Produktauswahl und Erscheinungsbild von Aldi oder Penny-Kunden.

    Du vergleichst einen Vollsortimenter mit Discount. Das ist so wie der Vergleich von Dortmund mit 96.

  • Nach Jahrzehnten hab ich mal wieder ein Bistro Baquette probiert und bin fürchterlich enttäuscht. Früher, also so vor Ewigkeiten, hatten die ein Zwiebelbaquette, das war wirklich gut.


    Entweder sind die wirklich schlechter geworden, oder ich war in jüngeren Jahren vollkommen anspruchslos :grübel:

  • Nach Jahrzehnten hab ich mal wieder ein Bistro Baquette probiert und bin fürchterlich enttäuscht. Früher, also so vor Ewigkeiten, hatten die ein Zwiebelbaquette, das war wirklich gut.


    Entweder sind die wirklich schlechter geworden, oder ich war in jüngeren Jahren vollkommen anspruchslos :grübel:

    Wahrscheinlich ist die Rezeptur im Laufe der Jahrzehnte x-mal "verbessert" worden.

    Die Zwiebeldinger waren echt genial.

  • Den verbrannten Gaumen samt runterbaumelndem Hautfetzen vermisse ich dank Verzicht auf die Bistro Champignon-Baguettes wirklich nicht.

  • Nachdem wir am Samstagmorgen unterwegs waren und der Edeka recht nah war, direkt mal da rein. Um 10 Uhr war da rein gar nichts los, während an der Weide um die Zeit schon Parkplatzmangel herrschen kann und an den Bedientheken die Hölle los ist - Das war sehr angenehm. Da ich Ostern in Holland immer schnell als Tourist erkannt wurde, weil ich meine Waren am Wagen nicht selber gescannt habe, hab ich mir direkt die App geladen und das Erfassen und Kassieren meines Einkaufs höchstselbst übernommen. Was soll ich sagen? Meine Frau hat Haferflocken (Eigenmarke) in den Wagen gestellt und nicht gescannt, ist dann erst Zuhause aufgefallen. Liebe Familie Wucherpfennig, das kommt nicht wieder vor.

  • Heute wirklich mal einen Ausflug zum Premium Edeka gemacht.


    Es ist hübsch dort und die schummerige Beleuchtung schmeichelte mir bestimmt, aber mir ist das zu schick und zu groß, dass was ich dort kaufen wollte, habe ich nicht gefunden :ahnungslos:


    Imponiert hat mir die recht gut bestückte Tierfutterabteilung, da gab es Marken, die sonst nur online zu bekommen sind.


    Die Fischabteilung, die sich aber ja außerhalb des Ladens befindet, ist schön und sehr willkommen, weil es ja Hampe nicht mehr gibt :weinen:


    Und Hirschi es gab ziemlich viel non-food, von Kosmetik, über Gartengeräte, bis zu den üblichen Haushaltsgeräten.


    Es war ein netter Ausflug, aber eher nichts, wo ich einkaufen werde.

  • Der Elly Seidl Bestellung für die SchwieMu lag ein neuer ToGo-Becher bei.

    Die Frau freut‘s, da sie ihren alten gerade versenkt hat.

    Pralinen wie immer: :herz:

  • Die frische Premium Pasta von Aldi kann was...gibt es in verschiedenen, der Jahreszeit angepassten Zusammenstellungen.


    Die mit gegrilltem Gemüse hatte ich schon öfter, nun noch die mit Käse und Spargel getestet...lecker, könnte ich selbst nicht besser:)


    Klare Kaufempfehlung!