Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • :D Ich hatte sowas mal, da fand ich die Konsistenz gar nicht lecker, eher bröselig. Ich hoffe, diese sind anders.


    Allerdings überlege ich schon seit langem, mir eine Nudelmaschine zuzulegen. Das Problem ist nur, dass man zur Herstellung so viele Eier benötigt, zumindest bei den Rezepten, die ich gefunden habe.

    Ich hätte große Lust, eigene Füllungen zu kreieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Premium hin oder her...diese Ravioli sind wirklich lecker, wenn auch nicht ganz günstig (2,99 euro für 250g)...so etwas suche ich noch in Gnocci :D


    Ist Quittes Leibspeise und ich esse sie auch gern, allerdings ist die Mache schon ein Aufwand...jemand einen Tipp?

  • Rana macht meiner Meinung nach ganz brauchbare Gnocchi. Gefüllt und ungefüllt. Kosten sind vergleichbar mit der Pasta von ALDI.

  • Premium hin oder her...diese Ravioli sind wirklich lecker, wenn auch nicht ganz günstig (2,99 euro für 250g)...so etwas suche ich noch in Gnocci :D


    Ist Quittes Leibspeise und ich esse sie auch gern, allerdings ist die Mache schon ein Aufwand...jemand einen Tipp?


    Ich meine, es sind diese hier, die ich neulich entdeckt und für gut befunden habe. Müsste es beim Rewe an der Limmer geben, falls nicht, habe ich sie im Wucherpfennig an der Davenstedter her.


    Perfekte Grundzutat für ein schnelles Essen für die Kinnings!


    EDIT: sasa war mal wieder schneller...

  • Danke euch!


    Quitte wird demnächst testen und mit einem bisschen Glück bekomme ich etwas ab:)


    Werde berichten..

  • Gnocchi sind ganz einfach und preiswert herzustellen. Gerade, wenn Quitte die so gerne isst, bietet sich das an.

    Kannst du auch gut in deinem Hulk einfrieren. :D

  • Die mehligen Kartoffeln durchpressen, ausdampfen lassen und glatt (eben) in eine Schüssel drücken. Teig mit einem Messer in der Schüssel vierteln, ein Viertel aus der Schüssel heben. Den entstehenden Leerraum mit Kartoffelmehl füllen, Teigviertel, Gewürze und 1 Ei(gelb) hinzufügen und verkneten.

    Keinesfalls normales Mehl verwenden, dann zerfallen sie.

  • Also ich bin da bei Hirschi.

    Kneten muss man den damit der Teig hält.

    Exil hat aber recht wenn die Kartoffel nicht so gut geeignet ist wird der Teig zickig nichts.


    Aber man kann den Teig dann zumindest noch mit rohen Kartoffeln strecken und Kartoffelklöße machen. :)

  • Allerdings überlege ich schon seit langem, mir eine Nudelmaschine zuzulegen. Das Problem ist nur, dass man zur Herstellung so viele Eier benötigt, zumindest bei den Rezepten, die ich gefunden habe.

    Ich hätte große Lust, eigene Füllungen zu kreieren.

    Nudeln selbst zu machen, macht einfach Spaß und es gibt genug Rezepte ohne Ei. Schau mal nach, du findest jede Menge :ja:

  • Wir fliegen nächsten Monat nach Teneriffa und überlegen aktuell noch, was wir als Kinderkarre für unsere Kleinste (2) mitnehmen. Waren mit unserer älteren schon vor vier Jahren mal da, damals hatten wir einen Dreiradbuggy mit. Das war ok, aber mit zwei Kindern ist das dann eher unpraktisch.


    Wir spielen aktuell mit dem Gedanken, so nen Faltbollerwagen, zum Beispiel von Fuxxtec zu kaufen und den mitzunehmen, da man da zur Not zwei Kinder und Spielzeug mit transportieren kann. Hat jemand da speziell nen Typ für ein Modell oder einen anderen Hersteller?

  • Fuxtec und co. haben das Problem, dass die Räder zu klein sind und der Schwerpunkt zu hoch.

    Wir hatten einen Ulfbo (Link zum Hersteller).Der Preis mag erst einmal abschrecken, man wird das Ding aber zu guten Konditionen wieder los.

    Wir hatten drei andere Bollerwagen, bis wir „in den sauren Apfel gebissen haben“.

    Wer hier billig kauft, kauft zwei- oder eben dreimal.


    Edit: Insbesondere möchte ich vom Beachtrekker abraten, der war nach einem Nordseewochenende durch. Wurde aber kommentarlos zurückgenommen.

    Einmal editiert, zuletzt von wunstorf () aus folgendem Grund: Link zum Hersteller

  • Hab gestern eine Hoffmann Backplatte bestellt, die wurde ja hier über den Klee gelobt.


    Was macht ihr damit so, was macht sie für euch so besonders geil?