Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Enthält auch keinen Zucker und auch sonst sympathische Zusatzstoffe

    Warum wusste ich nur, dass es nicht lange dauert, bis exakt dieser Hinweis kommt... 😄😄


    Noch dazu in Verbindung mit Tofu.

    Was daran jetzt so bedenklich ist, verstehe ich allerdings nicht. 🤷‍♂️

    Gar nichts! Hau rein!

    Jeder wie er mag, was er mag, wie oft er mag, mit wem auch immer er mag...


    Mir hat es in den Fingern gejuckt und ich wollte meinen Sempf dazugeben :D

    Keine Wertung!

  • Siracha Mayoo Sauce 🤤


    Verdammt, macht die süchtig!! (Und ist im übrigen noch komplett pflanzlich.)


    Also Mayo muss für mich schon mit Ei sein, sonst ist es keine Mayo. :ja:


    Aber die Sriracha scharfe Chilisauce mit extra Knoblauch kann ich sehr empfehlen. Und die hält im Kühlschrank auch geöffnet wochenlang. Als Dipp für Hühnchen oder um den mitgebrachten Döner nachzuschärfen unverzichtbar!

  • Für den Beitrag von bjk hätte ich auch 5 Sterne gegeben, soviel besser schmeckt die selbst gemachte Knoblauchsauce. Ich freue mich schon jetzt auf Silvester und das Fondue mit Knoblauch- und Zwiebelsauce. :D :sabbern:.

  • Siracha Mayo ist bei mir fester Bestandteil auf dem Frühstücksbrot, zusammen mit Frischkäse eine fantastische Grundlage für jeglichen Aufschnitt.

  • 100 ml ungesüßte Sojamilch
    225 ml Rapsöl
    1,5 TL Senf
    2 TL Zitronensaft oder Weißweinessig
    1,5 TL Salz
    1 Prise Zucker


    Mit der Sojamilch anfangen, Öl mit Pürierstab langsam dazu und dann den Rest….fertig

  • Hat jemand eine Empfehlung, wenn ich Kimchi aus dem Internet bestellen möchte? Möglichst kleine VEs, für zwei Personen.

    Möglichst gut und so :)


    Ja, ich könnte es selbst. Ganz sicher! Es wird nur zu viel für zwei Personen und es ist mir zur Zeit ein zu großer Akt. Wenn ich wieder Stehen und Gehen kann, mache ich es sicher auch mal selbst.

  • An Kimchi muss man sich gewöhnen. Die ersten zwei, drei Mal war ich nicht so begeistert, aber in der passenden Kombination mit den anderen Leckereien der koreanischen Küche passt das!

  • Ich mag prinzipiell gerne Kimchi, aber bisher fand ich noch kein gutes Dosenprodukt bzw. Tütenprodukt.

    Das beste war noch aus dem Glas, was es beim Asia Markt Kim (Rundestraße) zu kaufen gab (irgendwo in Deutschland hergestellt), haben die aber anscheinend leider nicht mehr im Sortiment. :/

    Einmal editiert, zuletzt von CroNeo ()

  • Rügenwalder macht ziemlich leckeres Zeug, finde ich. Die vegane "Wurst" kann man eigentlich durch die Bank weg essen.

    Das vegane Hack in Form von Thüringer Mett, was ich zuletzt hatte (Hersteller mir unbekannt, da Brötchen schon geschmiert), war hingegen ungenießbar. Das waren Brötchen mit Sägemehl drauf.

  • Das müsste auch von Rügenwalder sein. Hab bisher noch kein anders Zwiebelmett gesehen. Ich esse normal alles auf, was angebrochen wird, wirklich alles. Aber da musste selbst ich passen. Der Hund vom Nachbarn übrigens auch.

  • Die Teewurst und das Streichmett von Rügenwalder sind echt nix.


    Die Tage hatte ich den veganen Leberkäse von Greenforce. Etwas wenig Salz und etwas trocken aber mit ordentlich Händlemaier süßem Senf ging das gut runter.


    Durch Zufall neulich den veganen Lax von Edeka mit Meerrettich auf Brötchen probiert, der ist richtig brauchbar.