Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Linsenchips sind übrigens entgegen ihrer feschen Außenwirkung nur unerheblich kalorienärmer als Kartoffelchips.

    Dafür aber mehr Protein und Ballaststoffe. Macht sie zwar noch lange nicht zu einem gesunden Snack, aber zumindest etwas weniger ungesund.


    Für gesunde Snacks dann doch eher Nüsse wählen. Idealerweise unbehandelt. Die haben zwar auch ordentlich Kalorien, aber das ist nach aktuellem Stand der Wissenschaft nicht relevant. Oder aber Kürbiskerne. Auch die können lecker sein. Und sind tatsächlich gesund.

  • Das gesündeste ist vermutlich, den Snack selten zu sich zunehmen wie sasa bereits schrieb. Dann kann es einem auch egal sein, welche Nährwerte der hat und nach dem Geschmack gehen.

  • Heute bei Edeka "Elvis Eis Nuss Nougat" mitgenommen. Das ist geil.

    "Walnuss gesalzenes Karamel" allerdings eher nicht so.

    Erfreulicherweise gab es auch mal wieder "Florida Eis Stracciatella". Ein gern gesuchteter Evergreen.

  • Gesucht wird: Beamer


    Für was?: Heimkino und Gaming


    Anforderungen: sollte wenn möglich auch Tageslicht tauglich sein und eine HDMI Schnittstelle haben


    Auf was muss ich da achten? Gibt es Marken von den komplett abgeraten wird?


    Hat jemand vielleicht sogar so eine Konfiguration in Betrieb?

  • Helle Full HD-Beamer gibt's wie Sand am Meer, HDMI haben die auch. Die Frage ist eher: Wohnraum(tauglich) oder "Medienraum"? Positionierung? Lens SHift benötigt, Zoom Faktor, Lautstärke...?

    Preislevel?

  • Wäre für's Wohnzimmer gedacht und soll wahrscheinlich auf dem Couchtisch stehen. Und soll halt kein Düsenjet sein von der Lautstärke her.


    Welches Preislevel muss ich denn anpeilen so ungefähr für vernünftige Qualität?

  • Hm. Ich bin da eher heimkinomäßig unterwegs, dazu gehört natürlich ein fest installierter Projektor, damit man nicht ständig mit Unschärfe, Trapez und Zoom zu kämpfen hat.


    Guck mal bei BENQ und Optoma, 1000€+ wirst Du wohl ausgeben müssen.

  • Ich bin mit meinem Epson sehr zufrieden.

    Wenn du den Beamer nicht zentral vor der Wand montieren kannst, lohnt sich vielleicht ein Beamer mit Hardware Lens Shift statt nur einer Trapezkorrektur in Software. Bei der Trapezkorrektur verlierst du nämlich Helligkeit, weil eine eigentlich beleuchtete Fläche per Software schwarz gemacht wird und für das eigentliche Bild dann weniger Leuchtkraft zur Verfügung steht.

  • Kann jemand was zu diesem Gerät sagen:


    Ninja Foodi MAX Dual Zone Heißluftfritteuse, 9,5L Airfryer

    Die gibt es gerade in den Osterangeboten bei Amazon für 179,99€


    Ist das Teil empfehlenswert?

    Preis okay?

    Gibt es auf Preis/Leistung gesehen bessere Geräte?


    Ich bin im Thema HLF noch nicht so drin und freu mich über jeden Tipp.

  • Ich habe die und bin zufrieden. Macht nur beim Einschalten, Programmstart, Wiedereinschieben und Programmende dieselben lauten, nicht abschaltbaren, billig klingenden Pieptöne, was mich nervt.