Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • schneppone, ich hab übrigens ne neue entdeckung beim türkischen laden gemacht. diese fladen mit anderen zutaten in viel größer, viel leckerer und muchos geiler!


    süß-scharfe tahi-soße rein, remoulade, wurst, käse, head-salad, majoran und reinbeißen.


    ich komm die woche mal rum...:sabbern:

  • Warum gibt es beim Plus den normalen Orangensaft nicht mehr? So ein Alltagsprodukt kann man doch nicht einfach auslisten.

  • Gibt es garantiert noch, auch wenn die auf Netto-Sortiment umstellen. Vielleicht aktuell nicht in den 1-Liter-Packungen. Aber der Hersteller der kleinen 0,33-l-Fläschchen ist doch neuerdings eben gerade der von Netto (Röthaer) - und ich habe Freitag noch davon getrunken!

  • Ok, ich möchte aber, da ich gerade bockig bin, wie gewohnt meinen 1.5l-Tetra-Pack kaufen (heißt die Marke Belsina?). Es gibt alle anderen Säfte davon noch (Apfel, Multivitamin, Traube, Birne...), aber eben keinen Orangensaft mehr. Da müsste ich dann den hochpreisigen hohec C-Saft kaufen.


    Geh ich halt zu Aldi. Selbst Schuld, Frau Becker! :hochnäsig:

  • Zitat

    Original von Bonez
    Ok, ich möchte aber, da ich gerade bockig bin, wie gewohnt meinen 1.5l-Tetra-Pack kaufen (heißt die Marke Belsina?). Es gibt alle anderen Säfte davon noch (Apfel, Multivitamin, Traube, Birne...), aber eben keinen Orangensaft mehr. Da müsste ich dann den hochpreisigen hohec C-Saft kaufen.


    Geh ich halt zu Aldi. Selbst Schuld, Frau Becker! :hochnäsig:


    Discounter-Orangensaft scheint aber aktuell generell Mangelware zu sein. Kenne ich auch von ALDI oder Edeka.

  • Selbstverständlich verwundert das. Wie ich mal geschrieben habe (in dem Thema?) haben Ketten wie Edeka, ReWe & Co. diverse Discounterprodukte, Sasa hat mich daraufhin verbessert und meinte das alle Lebensmittel auch als Discounterware erhältlich sind.

  • "Alle" mag etwas zu weit gehen. Die Discountersortimente von z.B. ALDI und Edeka sind aber nahezu deckungsgleich.


    Im konkreten Fall meinte ich natürlich den Edeka-Orangensaft der (Discounter)Hausmarke "gut und günstig".

  • Ich werde mir eine Eismaschine zulegen, es gibt ja zwei grundsätzliche Unterschiede: Eine motorbetriebene Kühleinheit sowie die Kühlung über Kühlakkus, welche ca 20 Stunden vorgekühlt werden müssen.


    Selbstverständlich ist die erste Ausführung praktischer, aber hat jemand auch Erfahrungen mit der Kühlakkuvariante gemacht? Ist ja ein ordentlicher Preisunterschied.


    Top Ten der Eismaschinen


    http://www.abendblatt.de/daten/2007/06/23/759517.html


    Edit: Spricht einiges gegen Kühlakkus.


    http://www.wer-weiss-was.de/theme80/article1187549.html

  • Ganz ehrlich,spar lieber und kauf Dir eine Anständige.
    Die Kühlakkus werden so schnell warm das Du kein vernünftiges Eis oder Sorbet hinbekommst.
    Du ärgerst dich hinterher nur .

  • Warum bietet fast jeder Bäcker und irgendwie geartete Brötchenverkäufer belegte Brötchen nur noch mit Remoulade anstatt der guten alten Butter (oder meinetwegen auch Margarine)? :sauer: