Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Oh ja, habe selten Bock auf was richtig Süßes, aber wenn können die für maximale Befriedigung sorgen.


    Obacht! Das sind nicht die klassischen Rolos sondern das ganze in "flüssiger" Form. Flüssiges Gold quasi. Teuflisch



    Das war mir schon bewusst ;)
    Und ich mache keinen Hehl daraus, dass bei mir gleich das ganze Gebinde verschlungen wird, wenn ich sie denn mal im Haus habe und Appetit bekomme.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Auch Biobauern lassen kranke Tiere behandeln. Also ein generelles Antibiotikaeinsatzverbot kann- darf - es gar nicht geben. Aus Tierschutzgründen.


    Ja, natürlich. Aber nicht prophylaktisch oder um irgendwelche anderen Leistungssteigerungen zu erreichen. Wird dann aber auch die Milch aus der Zeit der Behandlung verkauft (als Biomilch)?


    Ja, nach Behandlung wegen Krankheiten gelten dann die Wartezeiten und Grenzwertregelungen, egal ob für Bio oder konventionell."Sperrmilch", die Milch von behandelten Tieren darf nicht mit in die Ablieferung kommen und muss getrennt ermolken werden.


    Zitat

    Das EU-Siegel genügt mir eigentlich. Ich halte es für einen brauchbaren Kompromiss. Auf wirklich unnötige Chemie usw. wird verzichtet. Gleichzeitig gibt es aber keine Kriterien, die sich nicht auf das Endprodukt niederschlagen (z.B. kurze Transportwege, Genfuttermittelverbot usw. bei den anderen Siegeln), und es wir einem nicht vorgemacht, dass es keine industrielle Produktion mehr wäre. Ein staatliches EU-Siegel kann letztlich nur die Funktion haben, auch noch so zu funktionieren, dass man eine preiswerte Versorgung mit Lebensmitteln für 500 Millionen Menschen sicherstellen kann. Private Siegel können natürlich weiter gehen und irgendwelche ideologischen Kriterien mitberücksichtigen.


    der grösste Feind der deutschen Bioproduktion ist die deutsche Bioproduktion. ;)

  • [


    . Wird dann aber auch die Milch aus der Zeit der Behandlung verkauft (als Biomilch)?


    .


    so, da ich selbst ja keine Ahnung davon habe, hab ich noch mal beim Erstgeborenen nachgefragt, der ja 4 seiner Berufsjahre zwischen Kuhschwänzen zugebracht hat.
    Wenn wegen Krankheit mit Antibiotika behandelt wurde, wird getrennt gemoken. Dank der industrialisierten Massentierhaltung werden da auch menschliche Schwächen ausgeschaltet. Die Nummer der Kuh und die Fristen sind im computer erfasst und der sperrt dann wenn die Kuh im Melkstand /karussell steht , das entsprechende Geschirr. also auch "besoffen und müde kann ich immer wieder auf den Knopf drückenm passiert nix. Extra eimer herund Schlauch umstecken".
    Die Kontrolle erfolgt gleich im Molkereiwagen bei der Abholung("die haben ein Labor vorne drin") und ist so zwischen gnadenlos und unerbittlich anzusiedeln(logisch, keine Molkerei versaut sich wegen eines schlurigen Bauern die komplette Anlieferung). Die Betriebe, b ei denen er gearbeitet hat, haben an frischli und DMK abgeliefert

  • Das wird sicher spitze. 3 Tage vorher nichts essen und dann mal so richtig reinhaun!


    Foodtruck-Festival


    ich weiß ja nicht wie das in Hannover läuft, aber erfahrungsgemäß sind bei uns in der Ecke diese Food-Truck-Festivals immer so überfüllt, dass man fast während des anstehens verhungert :D so lang sind diese schlangen. Aber geil schmecken die Dinger schon, nicht alle, aber einige... Bei mir am Büro kommen zB 7 verschiedene Foodtrucks in der Mittagspause, die wechslsen alle 2 Wochen durch

  • Hannover ist da Entwicklungsstadt! Genau wie Foodmärkte! Ein Traum. In Hannover muss da noch einiges passieren.


    Ich sage nur Portland, Oregon. Die Foodtruckszene ein Traum. Da fehlen uns 10 Jahre.


    Utze, wie wäre es wenn du dich selbstständig machst? Zusammen mit Jones. Einer grillt jeden Tag, der andere macht ne andere Richtung. Jeder natürlich mit seinem Truck. :lookaround: