Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Echt jetzt? Du hast Angst vor Schadstoffen, die du von einem Armband über die Haut aufnimmst? Ich bin der festen Überzeugung, dass diese Belastung - wenn überhaupt - minimal sein dürfte.

    • Offizieller Beitrag

    Für Musik. Eine Fitness-App oder sowas will ich nicht nutzen.
    Aber vielleicht probiere ich es erstmal mit meiner vorhandenen Gürteltasche aus.


    Echt jetzt? Du hast Angst vor Schadstoffen, die du von einem Armband über die Haut aufnimmst? Ich bin der festen Überzeugung, dass diese Belastung - wenn überhaupt - minimal sein dürfte.


    Ich habe keine Ahnung, was bei diesem ganzen Chinakram von völlig unbekannten (Phantasie-)Herstellern alles drin sein kann.
    Üblicherweise habe ich vor sowas keine Angst. Aber bei diesen Herstellern habe ich einfach 0,0% Vertrauen.
    Wenn es ja nicht mal viele bekannte Hersteller von Kinderwagen schaffen, relevante Schadstoffe auszuschließen, bin ich da dann erst recht skeptisch.

  • Mehr machen, weniger fragen.


    Hat mich gerade beim Lesen an den Post erinnert:


    https://www.heise.de/newsticke…satz-im-Auto-3848679.html


    Wenn die Klingel also einen Teil der Strasse mitfilmt, könnte man die Aufnahme des Einbrechers ggf. gerichtlich garnicht verwerten? :kopf: ... also je nach Gericht und Richter.


    Ich bin für viele solcher technischer Spielereien gerne zu haben, auch wenn ich was Daten und Netzwerksicherheit von IoT Geräten berufsbedingt eher mal den Mahner mime. Nicht jedes Datenpaket muss in die Cloud eines Drittanbieters und jedes Gerät ans Internet, damit es ein fancy IoT-Gerät wird. Sicherheitsupdates meistens Fehlanzeige oder nicht eingespielt...gibt im Moment ja auch immernoch keine Regelungen zur Produkthaftung. So dauerte es z.B. nur 98 Sekunden in einem Selbstversuch bei Heise bis eine IoT Sicherheitskamera Teil eins Botnetzes wurde. Der Schaden von Botnetzen wurde bereits vor Jahren einmal im zweistelligen Millardenbereich angegeben. Heute kommt Fake-News Spam, Erpressungstrojaner etc. hinzu, gespreadet von tausenden infizierten Zombie-Geräten bei Leuten die "einfach mal machen". ;)


    Mist, jetzt habe ich schon wieder mehr dazu geschrieben als ich wollte ... ich gönne ja auch jedem seine Spielereien und will ja auch kein Spielverderber sein.

  • Duplo Chocnut white. Richtig geil.


    Einziges Problem, da sind nur 5 Stück drin.

    Als ich das gestern im Langeooger Supermarkt sah, zuckte aufgrund deiner Empfehlung die Hand, aber nur kurz. Ich habe widerstanden!

  • Für Musik. Eine Fitness-App oder sowas will ich nicht nutzen.
    [...]


    Auch wenn Du es selbst nicht nutzen willst, aber weil es gerade zum Thema passt.


    Ich bin gerade über die neue Fitbit Iconic Fitness-Smartwatch gestolpert. Ich war mit den Funktionen der Fitbit Charge 2 ganz zufrieden, fand das aber immer doof zusätzlich das Handy mitnehmen zu müssen für Musik. Die Fitness-Smartwatch hat wohl Spotify Anbindung und 2,5 GB für Musik. Sie ist wasserdicht und man kann sie beim Schwimmtraining umlassen und soll die geschwommenen Bahnen messen etc..


    Mal schauen wie die ersten Tests so ausfallen. Zusätzlich zu den Anschaffungskosten (~350 Euro), zahlt man natürlich auch zusätzlich mit seinen Gesundheitsdaten.


    Gibt es hier zufällig jemanden der bereits eine gekauft hat und erste Eindrücke schildern mag?

  • Duplo Chocnut white. Richtig geil.


    Einziges Problem, da sind nur 5 Stück drin.

    Als ich das gestern im Langeooger Supermarkt sah, zuckte aufgrund deiner Empfehlung die Hand, aber nur kurz. Ich habe widerstanden!


    Ich bin beeindruckt von deinem Willen und habe direkt wieder Bock auf die nächsten 5 :D


  • Ich bin für viele solcher technischer Spielereien gerne zu haben, auch wenn ich was Daten und Netzwerksicherheit von IoT Geräten berufsbedingt eher mal den Mahner mime. Nicht jedes Datenpaket muss in die Cloud eines Drittanbieters und jedes Gerät ans Internet, damit es ein fancy IoT-Gerät wird. Sicherheitsupdates meistens Fehlanzeige oder nicht eingespielt...


    Du böser Modernisierungsblocker! Digitalisierung first, Bedenken second! :zeigefinger: :badidea:

  • Vom beherzten Klopfen halte ich auch sehr viel. Man muss allerdings sehr risikofreudig sein und in Kauf nehmen, dass das Gerät danach irreparabel ist. Egal - Versuch macht kluch...

  • Welche bekannten Hersteller von Smartphone-Armbändern (also diesen Dingen, die man um den Arm schnallen kann, in die dann das Smartphone kommt) gibt es? Mir fällt da spontan nur Hama ein.
    Wenn ich nach sowas bei Amazon suche, lande ich nur bei irgendwelchen Noname-Anbietern, die ich noch nicht gehört habe. Ich will aber zumindest die Illusion einer bekannten Marke haben, wenn ich sowas auf der nackten Haut trage und dabei schwitze. Garantien, dass da dann keine oder weniger Schadstoffe drin sind, habe ich zwar auch bei "bekannten" Anbietern nicht, aber nach meinem subjektiven Empfinden ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass da alles okay ist.


    Ich habe diesen Gürtel. Die Tasche ist dehnbar, mein iPhone SE passt gerade so rein. Bei größeren Geräten dürfte es schwierig werden. Von Adidas gibt es noch dieses Armband, von Nike diverse Varianten (einfach auf nike.com/de "Armband" oben rechts ins Suchfenster eingeben).

  • Ich bin ein großer Fan von Lakritz. Leider werden heute so ziemlich alle Lakritz- und Weingummiprodukte auf weich getrimmt (bei Katjes sogar auf vegan umgestellt, widerlich!) Bisher konnte ich bei den Schnecken durch "Lufttrocknung" über ca. 2 Wochen erreichen, dass sie hart werden. Nur dann hat man das echte Aroma und die richtige Konsistenz. Auch das funktioniert nun nicht mehr. Möchte wissen, was die da wieder verändert haben. Ich leide. Für mich sind die Schnecken von Haribo ab sofort ein echter Flop!

  • Das wäre auch eine Möglichkeit, Danke! Wäscheständer im Winter wäre noch besser.
    Aber im Ernst: ich stelle die Schnecken in so schmale Porzellanschiffchen ordentlich senkrecht nebeneinander oder lege sie auf einen Porzellanteller, der wie eine Einweg-Würstchenpappe aussieht. Sieht gut aus und war bisher sehr wirkungsvoll. Die schönen Zeiten sind vorbei. Gestern hab ich's mit dem Heizkörper probiert. Mal sehen, was daraus wird.