Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Glyphosat in Speiseeis


    Zitat

    Der US-Wissenschaftler John Fagan sagte, in 13 von 14 untersuchten Eisproben habe man Glyphosat in einer Konzentration von bis zu 1,23 Nanogramm pro Milliliter gefunden. Fagan untersuchte auch „Ben and Jerry’s“ Eis aus Frankreich, Großbritannien und den Niederlanden. Parallel getestete Bio-Eiscreme habe kein Glyphosat enthalten.

  • Ich dachte, jemand hätte Hanuta- Milch und Crispies empfohlen und kaufte eine Packung. Die sind wirklich der Hammer!
    Als Kind möchte ich das klassische Hanuta, nun aber nicht mehr.
    Eben habe ich nochmal nachgeschaut: Die Empfehlung bezog sich gar nicht auf das Hanuta, sondern Knoppers!!
    So kommt man zu neuen Geschmackserlebnissen.

  • Heute habe ich einen sehr leckeren Käse entdeckt, der locker mit ähnlichen Franzosen mithalten kann: St. Mang Rubius würzig. Ein echter Zungenschmeichler.

  • Stimmt. Klugscheißer gibt's hier genug...zähle mich auch selbst dazu. Klugscheißen macht Spaß in diesem Forum.
    Werde das Getränk mal ausprobieren, obwohl ich eher den Yogi-Tee trinke.

  • Äpfel sehen neuerdings auch ganz anders aus als sonst. Ich kannte die in grün, jetzt sehe ich des öfteren rote. Sieht irgendwie künstlich aus, fast so wie im Märchen. Tomaten dagegen sind jetzt oftmals viel kleiner als früher. Wahrscheinlich zu früh geerntet. Verdorbene Champignons (schon ganz braun) sieht man auch immer häufiger.

  • Pff. Das ist doch gar nichts. Ich habe neulich 'ne Flasche Traubensaft getrunken und war hinterher knülle. War wohl gegoren.


    Mal im Ernst, die Beobachtung von Nils habe ich auch gemacht und habe kurz überlegt, hier danach zu fragen. Habe mich dann aber aus Gründen dagegen entschieden.


    Ich finde übrigens, dass diese "neuen" Zucchini etwas fester sind, paradoxerweise beim Anbraten aber eher zermanschen.

  • Seit kurzem sehen Zucchinis im Supermarkt anders aus, als ich es gewohnt bin. Irgendwie "homogener" und "matt". Fast so, wie ein künstliches Produkt. Ist das noch jemandem aufgefallen? Ist das saisonbedingt? Muss dazu sagen, dass ich noch nicht so lange regelmäßiger Zucchini-Konsument bin. Ist für mich also Neuland. :D


    Ist mir wirklich gestern auch aufgefallen. Warum das so ist - keine Ahnung. Ich finde Zuchini aber eh meist ziemlich ekelig. Manchmal schmecken die sogar leicht fischig, aber mit dieser Meinung stehe ich wohl wirklich allein da. Eine ganz frische und kleine Zucchini kann ganz lecker sein, aber meist schmecken die wirklich gar nicht.

  • Äpfel sehen neuerdings auch ganz anders aus als sonst. Ich kannte die in grün, jetzt sehe ich des öfteren rote. Sieht irgendwie künstlich aus, fast so wie im Märchen. Tomaten dagegen sind jetzt oftmals viel kleiner als früher. Wahrscheinlich zu früh geerntet. Verdorbene Champignons (schon ganz braun) sieht man auch immer häufiger.

    Pass bloß auf, dass du dir nicht den Magen verdirbst. Die Roten Äpfel sollen in Adelskreisen sogar schon zum Tode geführt haben.

  • Es gibt keine Zucchinis. Zucchini ist bereits der Plural. Schmecken tun die sehr gut, wenn man die Zubereitung beherrscht.
    Handelt es sich um ein Stück, ist das ein Zucchino.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Ist Klugscheißer eigentlich schon Mehrzahl oder heißt es dann Klugscheißers? :lookaround:


    Heute gab es Chilli con Carne. Mit eine Würzpaste von Marks & Spencer. Die Engländer haben es es drauf, saulecker.