Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Die „Food Designer" wissen nicht mehr, was sie noch Neues erfinden sollen. Ich finde diese ungaublich große Vielfalt von sog. Nahrungsmitteln bedenklich und überflüssig. Sowas braucht kein Mensch. Wir werden immer ungesünder und entwickeln Krankheiten, z.B Allergien. Wir sollten uns auf natürliche Lebensmittel besinnen und nicht alles ausprobieren, was geschäftstüchtige Unternehmer dieser Branche uns aufdrängen.
    Übrigens nehme ich mich nicht davon aus. Auch ich falle immer wieder darauf rein. :wut:

  • Ich könnte ihm natürlich auch vorwerfen, dass er zwar echte Pommes liebt, aber vom Kochen absolut keine Ahnung hat. Fand ich bei einem Sternekoch jetzt aber irgendwie unfair.

  • Und dazu futterst du diese schmackhaften Pseudoschnitzel aus dem Toaster, gell? ;)


    Friedwald Toasters oder so?
    Danke, nein!


    Aber für den kleinen Pommes-Heißhunger in der Halbzeit der späten Footballmatches finde ich diese Mikrowellendinger ganz ok (also nicht die aus der Höhle der Löwen). Das sich das weit abseits jedweder Kochambitionen ist, sollte klar sein. Aber ich brauche auch spätestens nach zwei Monaten mal einen Big Mäc, und dann gerne das Original... obwohl mir grundsätzlich handwerklich hochwertige Küche wichtig ist. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Ach ja, ab und zu ein Cheeseburger muss sein. Ich habe allerdings neulich im direkten Vergleich festgestellt, dass mir der vom Konkurrenten besser schmeckt.

  • Ich könnte ihm natürlich auch vorwerfen, dass er zwar echte Pommes liebt, aber vom Kochen absolut keine Ahnung hat. Fand ich bei einem Sternekoch jetzt aber irgendwie unfair.


    Nein, das wäre nicht unfair. Einem Sternekoch vorzuwerfen, er hätte keine Ahnung vom kochen, wäre bestenfalls überheblich, eigentlich fast schon lächerlich. Es sei denn, man hat mindestens zwei Sterne auf seiner Schürze, dann könnte man sich das evtl. herausnehmen.

  • Ich könnte ihm natürlich auch vorwerfen, dass er zwar echte Pommes liebt, aber vom Kochen absolut keine Ahnung hat. Fand ich bei einem Sternekoch jetzt aber irgendwie unfair.


    Nein, das wäre nicht unfair. Einem Sternekoch vorzuwerfen, er hätte keine Ahnung vom kochen, wäre bestenfalls überheblich, eigentlich fast schon lächerlich. Es sei denn, man hat mindestens zwei Sterne auf seiner Schürze, dann könnte man sich das evtl. herausnehmen.


    Wie gesagt: Ersten tue ich das nicht, weil ich das auch nicht glaube.
    Zweitens halte ich deine These aber für falsch. Das Erlangen von Kochsternen ist ja nun bekanntermaßen so seltsam konstruiert, dass Köche mittlerweile bewusst auf Sterne verzichten. Mindestens denen würde ich es aber locker zugestehen, einen Sternekollegen für seine (mangelnden) Fähigkeiten zu kritisieren.

  • Ja, mit letzterem könntest du recht haben.


    Ich habe die Pommes selbst noch nicht probiert und kann daher (noch) gar nicht beurteilen, ob sie wirklich fürchterlich sind oder nicht. Was ich beurteilen kann ist die Resonanz und die ist insgesamt positiv, also scheint es - wie so oft - Geschmackssache zu sein. Überraschung.

  • Hatte heute Werbung für flaschenpost.de im Briefkasten, ein Getränkelieferdienst, der nun auch in Hannover liefert. Die Preise scheinen sehr fair, in etwa auf Supermarkt-Niveau (zum Beispiel Extaler im Glas für 4,40€ pro Kiste). Liefergebühren fallen nicht an. Mindestbestellwert liegt für Bemerode bei 15 Euro. Vielleicht ist das für manch einen hier interessant, vor allem für Personen ohne Auto. Was ich im Vergleich zu Rewe und Co. besonders finde: Es wird eine Lieferung innerhalb von 120 Minuten ab Bestellung versprochen. Auf der Werbung im Briefkasten war übrigens auch ein Gutscheincode: HNVRfp18
    Der bringt 5€ Abzug ab 20 Euro; gültig bis zum 10.11.18


    Hat das schon jemand genutzt? Wer kommt dann tatsächlich? Ein bereits bekannter Lieferdienst aus der Gegend oder haben die tatsächlich ein eigenes Lager und eine eigene Flotte?


    Und? Schon mal getestet?

  • Ich. Kam eben an. Nach rund 150 Minuten, aber will im Feierabendverkehr nicht meckern.
    Bestellt hab ich 6 Kisten. 2 davon habe ich selber hochgetragen in die 2. Etage.
    Netter Fahrer, Preise wie im Getränkemarkt. Ein Getränk ist ja immer im Angebot. Den Gutschein habe ich leider nicht mehr nutzen können. Gestern gab es ebenso noch das Angebot 10 beck‘s für 0,99€. Das sei abgelaufen. Wurde mir vorher in die Timeline gespült. Leider kann man den Warenkorb nicht speichern und die ref links sind nicht wieder aufrufbar.
    Gab dem Fahrer Trinkgeld und werde das jetzt öfter nutzen.
    Rechnung kam dann per Mail und Pfand wäre verrechnet worden, wenn ich welches gehabt hätte.
    Cool wäre, wenn man Kisten mischen könnte. Das soll angeblich bald kommen.