Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Vielleicht bleibt das auch bei mir in einer Darmschlinge stecken und ich muss auseinandergenommen werden...:erstaunt:

  • Schmelzkäse is doch gar kein Käse, das is irgendwas Zusammengerührtes und fertig.

    Nicht ganz. Wie auch immer… angeregt durch die Warnung gut informierter Foristen werde ich künftig keinen Kochkäse mehr kaufen. Das selbe gilt natürlich auch für die Scheibletten, die den Cheeseburger zu einem solchen machen.

    Trotz meines fortgeschrittenen Alters bin ich noch lernfähig. ;)

  • Pfft, Hirschi, die Dosis macht das Gift. Und wenn du nierenmäßig nicht vorbelastet bist, dann würde ich mir ab und an den Kochkäse gönnen, wenn du ihn magst.

    Wegen des Cheeseburgers: da ist meine Empfehlung, dass du es mal mit einem richtigem Cheddar probierst.

    Apropos Hamburger: Hast du denn inzwischen mal einen Hamburger aus einer der empfohlenen Burgerschmieden probiert und deinen persönlichen Vergleich mit McD gezogen?

  • Für Cheeseburger verwenden wir Gruyere oder Cheddar.


    Ansonsten: Wenn Dir der Kochkäse schmeckt, dann ist es doch wumpe was andere sagen...

  • Ich weiß... Ist nicht die hohe Schule. Aber auch ich mag Scheiblettencheddar auf Burger :lookaround:


    Ansonsten: wenn mir Domestos schmeckt, wumpe, was der Warnhinweis sagt!

  • Da ich noch auf Abnehmen programmiert bin, gibt es (leider :() zurzeit keine Burger.

    In der Vergangenheit habe ich aber Bürger auch mit Cheddar oder Gruyère gemacht. Besser als Scheibletten & Co.

  • Ich kenne die Wahrheit bezüglich 911 nicht. Aber ich erkenne des Desinteresse dieses wahrscheinlich größte Verbrechen aller Zeiten überhaupt kriminaltechnisch zu untersuchen. Wie kann es sein, dass man zur Erkenntnis gelangt, es habe Insidergeschäfte an der Börse gegeben und dann hält man die Namen zurück. Und sagt offiziell, dass monetäre Aspekte nicht interessieren (dabei gab es eine Zahlung an Atta in Höhe von 100.000 Dollar). Oder gelangt bezüglich WTC 7 zu der Erkenntnis, dass es eine neue Form von strukturellen Kollaps gäbe, die erstmalig aufgetreten sei, hält dann aber die Daten dazu geheim. Die Namen der Attentäter entnimmt man einer Namensliste in einem Gepäckstück von Atta, dass beim Umsteigen hängen geblieben ist und bleibt auch dann dabei als sich mehrere der Personen melden und ihre Unschuld beteuern. Das komplette Versagen der Luftverteidigung wird nicht aufgeklärt. Selbst am eigenen Hauptquartier, nachdem der Kriegszustand ausgerufen hat. Vielmehr werden alle Beteiligten sogar befördert. Die Videos sind voller Anomalien und diskreditieren sich teilweise gegenseitig. Usw. Etc.

  • Sollen wir das jetzt wirklich wieder im Einzelnen auseinandernehmen? Und am Ende erklärst Du wieder, wir seien alle gehirngewaschen? Sorry, Giftzwerg, das ist hier alles sachlich versucht worden. Da bei Dir das Ergebnis aber eh schon feststeht und jede Information, die dem widerspricht, eine Fälschung sein muss, ist jeder Versuch einer induktiven Auseinandersetzung sowieso sinnlos.

  • Da ich noch auf Abnehmen programmiert bin, gibt es (leider :() zurzeit keine Burger.

    Es gibt auch Burger ohne Brötchen, finde ich aber doof. Das ist dann nichts anderes als ein Hacksteak mit Salat.

  • Alltagserkenntnis: Bei Aldi gibt es TK-Saisongemüsemischungen der Handelsmarke "All Seasons".


    Huiuiui.


    Zum Geschmack kann ich nicht viel sagen. TK-Gemüse halt. In meiner Pfanne aromatisch untergegangen zwischen Bratwurst, reichlich Curry, Ketchup und ordentlich Senf. War halt ein schnelles Abendessen.

  • Gehts raus, Leute und kauft regionales Gemüse und Obst! Ich bin wahrlich kein Vegetarier und werde es auch nie. Aber das, was man im Moment wieder an leckerem Obst und Gemüse auf den Märkten findet, ist grandios. Vorhin einen leckeren Tomatensalat mit Mozzarella* gegessen...und gerade tolle Blaubeeren mit Jogurt. Die Salatgurken...die frischen Äpfel, die jetzt langsam reif werden.


    *auf den Geschmack bin ich bisher noch nicht so richtig gekommen. Werde da kein Fan von...hab vorhin einen recht teuren von Denn's gekauft, der war zwar schon viel besser, als die sonstigen, die ich immer mal gegessen habe, aber eine Wohltat war das auch nicht.

  • Ist schon so!


    So leckere kleine Tomaten wie wir sie aktuell immer beim Markt bekommen, habe ich selten gegessen. Dazu Gurken aus dem eigenen Hochbeet, ein paar Oliven und ähnliche Kleinigkeiten. So schmeckt der Sommer!

  • Wichtig ist, dass der Mozzarella tatsächlich vom Büffel stammt. Alles andere ist Kokolores.

    Ja, ja...So weit war ich auch schon. Jetzt hab ich auch noch Bio und recht hochpreisig gewählt und dennoch war das nicht mehr als Füllmaterial. Der Büffelmozzarella schmeckt ein wenig säurelastiger, sagen wir, er hat mehr Eigengeschmack. Das genügt aber nicht, um ein Fan davon zu werden. Mozzarella nehme ich gern mal für Pizza, aber nicht, weil der ach so toll schmeckt, sondern weil der anders backt als Gouda oder vergleichbares.