Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Besitzt hier jemand ein Eureka Kaffeemahlwerk und kann etwas dazu sagen?

    Ich liebäugel mit der Mignon Manuale.

    Da ich eh mit Waage die Kaffeemenge bestimme, reicht mir die schlichte Version ohne Display und Automatikgedöns.

  • Die hat auch die 50 mm Mahlscheibe, aber anscheinend einen anderen Motor mit lediglich 260 Watt (zu 310 W)

  • Dann kennst du auch schon den Geschmack von Inca Kola.

  • Nein. Aus Südamerika kenne ich nur die Limonade... na, wie hieß sie doch gleich... Kicos.


    Generell suche ich aber nichts Koffeinhaltiges. Ich stelle oft abends erschrocken fest, wie wenig ich bis dato getrunken habe. Und dann versuche ich schnell aufzufüllen. Das geht mit Wasser und mit irgendeinem gesüßten Kram ganz gut. Koffein brauche ich abends nicht in größeren Mengen. Je mehr Obst ich esse, desto weniger mag ich Obstsaft zusätzlich trinken. Und Alkohol hat für mich ganz stark an Reiz verloren. Auch wenn ich ausgerechnet in diesem Moment ein Alsterwasser trinke. Und so bleibe ich meistens irgendwie an Eistee, Wasser oder Limo hängen.

  • kampi: bist du eher Alleintrinker?


    Wir haben uns zu Weihnachten die Commandante Handmühle gegönnt. Welch ein feines Stück Handwerk.


    Und noch viel wichtiger: welch grandios einstellbare Mahlgradpräzision.

  • Moin Jones

    Ich habe eine Handmühle Lorenzo von Gefu, jedoch liegt die mit einem Preis von 50 € weit unter der Comandante.

    Sicherlich erreicht man mit solchen präzisen Mahlwerken tolle Ergebnisse, aber das Mahlen dauert wirklich seine Zeit bis man die Bohnen für einen doppelten Espresso fertig hat. (Also mit der Lorenzo...)

    Da bin ich absolut zu faul zu! :ja:

    Da ich in normalen Zeiten gerne Gästen nach dem Essen einen Kaffee reiche, würde das auch zeitlich nicht hinhauen.

    Aber ich werde bestimmt mal den Direktvergleich zwischen handgemahlen und mit der Barattza Mignon ausführen.

  • Ok, Espressopulver ist auch nicht das größte Geschenk mit der Commandante.


    Mein morgendliches Workout "2x Brühkaffee" reicht mir an Mahlsport.

  • Ok, Espressopulver ist auch nicht das größte Geschenk mit der Commandante.


    Mein morgendliches Workout "2x Brühkaffee" reicht mir an Mahlsport.

    Hatte mich schon gewundert ob der neue Oberarmquerschnitt eine Dose Wurst ist oder Training. Das erklärt einiges.

  • Pokalheld Was echt ganz geil kommt ist Sprite gemischt mit Wasser. Gemischt zu Teilen: nach belieben.


    Nimmt der Sprite das überbordend Süße und dem Wasser das Öde.


    Klingt jetzt erstmal nicht revolutionär. Isses auch nicht. Aber erfrischend :)

  • Der Sohn fährt momentan auf das Limettenwasser von "Forstetal" ab.


    Das riecht übrigens krass nach Sprite, ist dann aber gar nicht süß und hat lediglich eine hauchzarte Limetten-Note.

  • Der Sohn sollte lieber aufpassen, bei der nächsten Radtour spontan ins Feld auszuweichen, wenn die Fußgänger von ihrem guten Recht Gebrauch machen und den Feldweg in kompletter Breite einnehmen.

  • Sprite ist eh so ein zweischneidiges Schwert. Wenn die richtig, richtig eiskalt ist, für mich der beste von den gängigen Softdrinks. Dann ist sogar die Kombination mit Malibu (ist ja auch sehr süß) mein liebster Longdrink. Sprite wird mit steigender Temperatur aber auch am schnellsten ungenießbar.

  • Was die Sprite angeht, geb ich dir total Recht. Ist mit Fanta (sorry Fanta) ganz ähnlich. Drum trink ich lieber Sinalco Orange, wenn ich schon keine Extaler Brause (bestes Zeug wo gibt) kriegen kann.