Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • So ging es mir, als ich bei den Sichelwerken Silikonkartuschen abgefüllt habe. Am Anfang freut man sich und die Kumpels über den Silikonbruch, später kann man es nicht mehr sehen.

  • Das Deputatbier, das ich bei der Gilde bekam, ging eigentlich immer gut weg. Ich selbst habe das eher zurückhaltend konsumiert, weil ich als Beifahrer des Bierkutschers immer schon semiknülle Feierabend gemacht hatte.

  • Die Waffelröllchen mag ich überhaupt nur ohne Schokolade.


    Zum Glück gibt es die bei Bahlsen im „Outlet“ in der Markthalle. :daumen:
    Leider nur im Rieseneimer. Darum sind die für mich aus bekannten Gründen verboten. Ich kann kaum noch aufhören, wenn ich da mal angefangen habe. 😉

    Die gibt es auch in verschiedenen Geschäften als Hausmarke in Tüten handelsüblicher Größe. Habe ich Dir aber schon drölfzig Mal erzählt.

  • Dann macht Bahlsen die für diesen Zweck wohl absichtlich schlecht. Komisch, dass Du noch was anderes gesagt hast, als ich die von Rewe mitgebracht habe.

  • Fertigfrikadellen sind ja meistens eher so naja und taugen vor allem als olfaktorische Foltermethode für Mitreisende auf Auswärtsfahrten. Die Rindfleischfrikadellen von der Rewe-Eigenmarke finde ich aber gut, fast wie selbst gemacht.

    Heute mal getestet aufgrund Deiner Empfehlung. Und ich muss sage, die sind echt gut...

  • Gestern mir von Bahlsen "Zum Fest"gekauft. Wie schon immer, sehr lecker. Geschockt war ich von der Innenverpackung:. 2 Plastiktrays, in den z. B die Schokoherzen einzeln in den Mulden liegen. Dann noch angeschrägt um Fülle zu simulieren. Was für eine überflüssige Müllproduktion. :wut:

  • Bei Kartoffelchips habe ich inzwischen eine grundkonservative Haltung. Hab das Ausprobieren weitgehend aufgegeben, bleibe bei Ungarisch. Der andere Kram ist oft zu süß, zu viele WTF-Sorten.


    Letzten Woche aber nochmal schwach geworden: bei Rewe "Krosse Kerle" von HeimArt gekauft: Dünne Chips mit Schale, die richtig schön knackigen Biss haben. Sorte Sauerrahm-Lauchzwiebel fand ich richtig gut, kam recht natürlich rüber, nicht dieses künstliche Rahm-Aroma. was da oft reingepackt wird. Tomate-Paprika war dann leider sehr süß.

  • Bei Kartoffelchips habe ich inzwischen eine grundkonservative Haltung. Hab das Ausprobieren weitgehend aufgegeben, bleibe bei Ungarisch. Der andere Kram ist oft zu süß, zu viele WTF-Sorten.


    Letzten Woche aber nochmal schwach geworden: bei Rewe "Krosse Kerle" von HeimArt gekauft: Dünne Chips mit Schale, die richtig schön knackigen Biss haben. Sorte Sauerrahm-Lauchzwiebel fand ich richtig gut, kam recht natürlich rüber, nicht dieses künstliche Rahm-Aroma. was da oft reingepackt wird. Tomate-Paprika war dann leider sehr süß.

    Haben die die Rezeptur bei den "Ungarischen" geändert? Waren auch meine Lieblinge, aber bin gar nicht mehr so begeistert von denen.

    Mir schmecken eigentlich die NoNames von Lidl, Edeka usw am besten.

    ChioChips find ich zum Beispiel gar nicht gut.