Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Ich habe seit einigen Jahren zwei beutellose Philips im Einsatz. Leistung gut und nicht nachlassend. Gut zu leeren und reinigen. Sonst keinen Ärger. Einmal hat ne Düse etwas gesponnen, wurde sofort auf Garantie getauscht.

  • Als ich neulich eine Freundin mal fragte, was sie denn damit so koche, meinte sie „Milchreis“. Sonst fiel ihr nicht viel ein.
    Als ich vor dem Urlaub meine Tochter (der ich kürzlich den neuen schwarzen Thermomix geschenkt habe) fragte, was sie denn bisher im Thermomix gekocht habe, sagte sie „Milchreis, da brennt nichts an“.


    Ich hatte nie einen Thermomix und werde auch nie einen haben. Ich koche sehr gerne konventionell und mache Milchreis im Schnellkochtopf, auch da brennt nichts an. Meine Mutter hatte noch nicht mal einen Schnellkochtopf und hat auch guten Milchreis zustande gebracht. Der wurde morgens angekocht und zum weiteren Garen gut eingewickelt ins Bett gestellt. Funktionierte wie eine Kochkiste. :daumen:

  • Als ich neulich eine Freundin mal fragte, was sie denn damit so koche, meinte sie „Milchreis“. Sonst fiel ihr nicht viel ein.
    Als ich vor dem Urlaub meine Tochter (der ich kürzlich den neuen schwarzen Thermomix geschenkt habe) fragte, was sie denn bisher im Thermomix gekocht habe, sagte sie „Milchreis, da brennt nichts an“.


    Ich hatte nie einen Thermomix und werde auch nie einen haben. Ich koche sehr gerne konventionell und mache Milchreis im Schnellkochtopf, auch da brennt nichts an. Meine Mutter hatte noch nicht mal einen Schnellkochtopf und hat auch guten Milchreis zustande gebracht. Der wurde morgens angekocht und zum weiteren Garen gut eingewickelt ins Bett gestellt. Funktionierte wie eine Kochkiste. :daumen:

    mir sagte ein Kumpel mal Carbonara. Davon mal ab, dass man in dem Teil gar nicht richtig anbraten kann, dauert es gefühlt auch noch dreimal so lange, als mit einem Topf und einer Bratpfanne. Für mich hat ein Thermomix seine Daseinsberechtigung in der gehobenen Profiküche, vor allem im Sternebereich

  • Zitat

    Spargel lässt sich da auch gut drin machen...

    Den koche ich schon seit Jahren nicht mehr, weil ich das nicht so lecker finde. Ich brate ihn nur kurz in der Pfanne an, dann ist er schön knackig.

  • wer in einem normalen topf keinen milchreis zustande kriegt, hat sehr wahrscheinlich auch probleme die richtigen knöpfe eines termomix zu bedienen.

    Sie kriegt ihn auch im normalen Topf hin, findet aber den TM praktischer. In einem normalen Topf kann er schon mal anbrennen.

    Da sie sehr ungern kocht, ist das für sie okay. Kann ja nicht jeder so eine Köksch sein…😉