Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • So ähnlich wie den Rum Aquavit, den sie einmal über den Äquator schippern, die Chilis einmal von Niedersachsen durchs Ruhrgebiet und zurück?

    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Thai-Chilis Sorte Tuk Tuk: klein, richtig schön scharf und wahnsinnig reiche Ernte von einer Pflanze. Habe meine diesjährige Ernte alleine mit dem heutigen Tag fast verdoppelt (rund 300 Stück zu den bereits zuvor geernteten ca. 400 Stück). Und am Busch sitzen immer noch ca. 300-400 grüne Schoten dran (+ weitere Blüten). Wenn das Wetter schön bleibt, werden das am Ende über 1000 Schoten für eine Investition von 4 € in die Pflanze beim Gartencenter.


    Es hat nicht zufällig jemand Lust auf ein paar kleine scharfe Chilis?! :mundzu:

    Hast du die Chilli ausgepflanzt, oder im Kübel?

    Ich vermehre jedes Jahr mehrere Sorten auf der Fensterbank vor und pflanze im Frühjahr raus in größere Kästen. Der Standort ist sehr sonnig, aber vielleicht etwas windexponiert. Die Ernte ist leider eher mager. Wenn du so eine ertragreiche Sorte hast, wäre ich an ein paar Samenkörnern interessiert.

  • Die hab ich ausgepflanzt. Vom kleinen Böumenpott in Blumenerde im Blumenkasten auf der Südseite aufm Balkon. Dass die so viel Ertrag bringt, hätte ich nie im Leben gedacht.


    Samen kann ich bestimmt schicken. Sende mal PN. ;)

  • Zitat

    Tobias Mest ist da besser. Muss man wieder bei dem Fachheiler meines Vertrauens ein wenig Bruch bestellen…

    Habe ich eben mal gegoogelt. Schade, dass die keine Marzipanbrote ohne Schokoladenüberzug haben. Das ist für mich das Ausschlusskriterium. Aber vielleicht gibt es andere Formen ohne.

  • Niederegger ist der einzige mir bekannte Anbieter, der abgeschmecktes Marzipan ohne Schokoladenüberzug anbietet.


    Die Kombination aus gutem Marzipan und Schokolade ist ja das, was dieses Produkt (Marzipanbrot) ausmacht.


    Aus bekannten Gründen kann ich berichten, dass die Nachfrage nach Marzipan ohne Schokolade gegen Null tendiert. Hier kann ich natürlich nur für den Betrieb sprechen in dem ich tätig bin, ich bin mir aber sicher, dass das schon repräsentativ ist.


    Wenn ich mal Marzipanbrot esse, dann nur mit Zartbitterschokolade.😋

  • Die Nachfrage scheint aber so gering nun auch wieder nicht zu sein, sonst würde Niederegger vermutlich kein Marzipan-Weißbrot produzieren. Ich esse Marzipanbrot immer ohne Schokolade und Chef 1 ist ebenfalls ein großer Niederegger-Weißbrot-Fan.

    Marzipankartoffeln z.B. sind ja auch ohne Schokoladenüberzug.

    Marzipan mit Zartbitterschokolade ummantelt esse ich allerdings auch gerne.

  • Naja, sollte die Nachfrage soooo groß und relevant sein, dann würde es dieses Produkt sicherlich bei mehreren/allen Anbietern geben.

    Von daher halte ich das schon für ein Nischenprodukt, was aber natürlich seine Berechtigung hat, da es ja mind. 3 Leute gibt, die das verzehren.