Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Ich meine, es gab damals auch einmal im Jahr ein regelrechtes Bihunsuppenfest beim Hersteller. Ein Freund ist da immer mit dem Motorrad hingefahren, war wohl eine schöne Tour von Hannover aus (Richtung Harz?) und eine tolle Veranstaltung.

  • erdinger

    Die Firma, die die früher hergestellt haben gibt es auch nicht mehr. Ursprünglich kam die aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Göttingen und heute wird sie irgendwo in Brandenburg produziert. Seit der Insolvenz von Barteroder Feinkost kann man die Suppe in die Tonne hauen.

    Ah okay, also doch Insolvenz.

  • Es soll in Linden Nord in der Otto-Wels-Straße eine Art Kiosk geben, der wohl schon Kultstatus hat, wo man von der Inhaberin gemachte, sehr leckere Salate, Aufstriche und Antipasti kaufen kann. Yildirim Frischmarkt.

    Hat jemand dort schon gekauft?

    Habe nur dank Mehmet überlebt. :herz:


    Ich war da bestimmt seit 15 Jahren nicht mehr, aber es freut mich, dass er den Kiosk noch betreibt.

    Immer ein nettes Wort, und die selbstgemachte Feinkost war super (jedenfalls Stand 2000 rum).

    (Vermutlich habe ich den Laden auch zum Großteil finanziert…)

  • Der hat mittlerweile eigenes Olivenöl und immer leckere selbstgemachte Sachen.

    Letztens hat da sogar eine Stadtteilführung haltgemacht...

  • Ich war gestern zum dritten Mal bei unserem neuen Luxus-Edeka. Der ist mir ein wenig unheimlich, gefühlt war ich alleine im Laden. Die Angestellten hinter den Verkaufstresen schienen gelangweilt und hatte Zeit für einen kleinen Plausch.

    Als ich meiner Verwunderung über die gähnende Leere Luft machte, meinten sie „die Menschen haben sich nach der Schließung von real eine Alternative gesucht und gar nicht mitgekriegt, dass hier ein neuer Supermarkt eröffnet hat.“

    Na ja.

    Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Obwohl ich die Eröffnung herbeigesehnt habe, bin ich jetzt eher ernüchternd. Ich finde den Laden zu riesig, zu schick und ziemlich steril.


    Einen Produkt-Tipp möchte ich aber noch geben: Leibnitz Cornflakes-Knusper.




  • Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Obwohl ich die Eröffnung herbeigesehnt habe, bin ich jetzt eher ernüchternd. Ich finde den Laden zu riesig, zu schick und ziemlich steril.

    Bei uns hat auch ein EDEKA im ehemaligen Real aufgemacht. Riesig, Schick, ziemlich leer und das Angebot irgendwie komisch...

    Aber von aussen siehts Schick aus...

  • also am Samstag war es voller und man musste für die Frischetheke eine Nummer ziehen (waren wohl 4 Kunden), was mich veranlasste, auf Wurst zu verzichten. Bei 4 Kunden ist mir das wirklich zu albern.


    Ich finde es unter der Woche, bis auf die langen Wege, sehr angenehm, Samstag geh ich dann woanders hin.

  • Ich war immer noch nicht da, werde es aber nachholen, Hirschi s Bericht hat nun doch meine Neugier entfacht:)


    Für jeden Tag ist das nichts für uns...zu teuer...die Konkurrenz mit Aldi und Lidl ist stark für diesen Edeka, zumal die Beiden echt aufgeholt haben in Sachen vegan, aus der Region, etc.


    Aber super schick wollte ich schon lange mal wieder...

  • Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Obwohl ich die Eröffnung herbeigesehnt habe, bin ich jetzt eher ernüchternd. Ich finde den Laden zu riesig, zu schick und ziemlich steril.

    Bei uns hat auch ein EDEKA im ehemaligen Real aufgemacht. Riesig, Schick, ziemlich leer und das Angebot irgendwie komisch...

    Aber von aussen siehts Schick aus...

    Kannst du „komisches Angebot“ bitte mal ein bisschen genauer definieren?

  • Gerne.

    Der Laden selbst ist eher in schwarz gehalten. Die Regale sind sehr Groß. Es gibt alles das, was es im normalen EDEKA auch gibt. Zusätzlich gibt es noch High End Ware, die hochpreisig ist. Zumindest kam es mir so vor. Die wurde auch auf extra Regalen angeboten. Irgendwie hatte meine Frau und ich das Gefühl, das es auch etwas teurer war. Wir waren da nur einmal drin, aber, das was ein "normaler" EDEKA anbietet, war da auf doppelter Fläche verteilt. Meine FRau hatte sich vom Sortiment auch mehr versprochen, so im Bereich NonFoot...

  • Vielen Dank für die Erklärung.


    Ich glaube, ich kann dann so einen Edeka als meinen Stamm-Edeka bezeichnen.


    Dort bekommt man gefühlt irgendwie alles.


    Ich mag diese breite Produktauswahl, wo ich dann mal Sachen (Obst/Gemüse…) probieren kann, was es in „normalen“ Läden nicht gibt.


    Bei den Preisen gebe ich dir zu 100% recht, bei uns ist dieser Edeka auch teurer, aber wenn man ihn nicht für den täglichen Einkauf nutzt, dann passt das schon.