Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Bollerwagen für zwei Kleinkinder, mit Dach, wald- und wiesengängig - was gibt's für Empfehlungen vom Schwarm?

    Wir haben den FUXTEC Bollerwagen FX-CT350, gibt es gerade für 150 € und sind mit dem sehr zufrieden. Ist ein faltbarer und lässt sich gut ziehen. Es sei denn, Du suchst einen "echten hölzernen Bollerwagen".

    Same here. Vollste Zufriedenheit

  • Ist das zwingend ein negativer Punkt?

    So kannst Du entspannt den Keller aufräumen etc. und einfach ab und an aufs Handy gucken, statt dauernd in die Küche zu latschen.

    Ich bin nicht grundsätzlich gegen Apps. Aber wenn es AUSSCHLIESSLICH mit der App funktioniert und der Hersteller in drei, vier Jahren die Lust an der Wartung verliert oder pleite geht und die App nicht mehr verfügbar ist oder sich nicht mehr auf neueren Smartphones installieren lässt, hättest du nur noch Elektroschrott.


    (Ein anderes Szenario, das schon einige Geräte unbrauchbar gemacht hat, ist, wenn das Gerät Daten über einen Server beim Hersteller mit deiner App austauschen will und der Hersteller irgendwann den Server abschaltet. Beim einem simplen Thermometer sollte das hoffentlich nicht der Fall sein.)

  • Ich habe ein sehr altes Apple TV Ding, damals schon gebraucht gekauft und nun gibt es einen Amazon TV Stick für 21 Euro...kann ich das nahtlos ersetzen?


    Also ICH?


    Bin ja noch nicht solange Gefangene von Amazon, habe aber schon die Vorteile schätzen gelernt.


    Da ich Alles über das Streaming Dings mache, bin ich nun versucht, das antike Apple Teil zu ersetzen...spricht etwas dagegen?

  • Ventil


    ICh gehe davon aus, dass Du also bereits ein Amazonkonto hast.


    Den Firestick also rein in den TV, anschalten und den Instruktionen folgen. Zuerst wirst Du Dich mit dem Wlan verbinden müssen, danach mit deinen Amazondaten einloggen, der Rest geht dann quasi von selbst.


    Wenn Du noch Hilfe benötigst, gerne auch PN.

  • Danke!


    Ich hab das Teil nun bestellt und auch ein Kreuzchen gemacht bei "Amazon Konto vorhanden" , einfache Einrichtung.


    Sollte es dennoch nicht klappen, melde ich mich P-King :)

  • Da uns mal wieder unsere Trinkgeldspardose geklaut wurde und unsere Kameras nur außerhalb der Geschäftszeiten laufen und auch nur anspringen wenn Bewegung im Laden ist, überlege ich den Primeday zu nutzen. Jemand eine Ahnung von Überwachungskameras? Eigentlich bräuchte ich eine Kamera, die 27/4 aufzeichnet. Momentan habe ich ein Set von Blink, die auch zuverlässig sind, aber als Ergänzung wäre eine 24/7 Aufzeichnung auf jeden Fall nett.

  • +1 für die Schinkenwürstchen von Like Meat.


    Zitat

    Wasser, Erbsenproteinisolat 11,8 %, Erbsenfaser, Kokosfett, Maiskeimöl, essbare Hülle (Wasser, Geliermittel (Calciumalginat), Aroma), Kartoffelflocken, Verdickungsmittel (Methylcellulose), Gewürzextrakte, Gewürze, natürliches Aroma, Karamellzucker, färbendes Lebensmittel (Konzentrat von Rettich, Apfel, schwarze Johannisbeere), Maltodextrin, geräuchertes Maltodextrin (Maltodextrin, Rauch), Salz, Rauchsalz (Salz, Rauch), Farbstoff (Eisenoxide und Eisenhydroxide).

    Du liebe Güte!

    Ja, habe Insulinresistenz, kann praktisch keine Fleischersatzprodukte essen, nur Grütze drin. Steh aber eh nicht so drauf, kann auch ja auch ohne Ersatzprodukte lecker vegetarisch essen, vegan schon schwieriger.

  • Nee, nee, da ich dumm bin und die immer voll werden lasse, dürften da um die 200-300 Euro drin gewesen sein. Natürlich eigene Blödheit und ich bin mir auch recht sicher, wer es war und die Person wird vermutlich auch längt in einer anderen Stadt unterwegs sein. Aber so als Bestätigung wäre es schon nett, dann nochmal einen Blick werfen zu können.

  • P-King

    Das ist immerhin über die Hälfte einer Saisondauerkarte eines hiesigen Football-Vereins…. :lookaround:


    Edit:

    Und jetzt sehe ich, dass es mehrere Saisondauerkarten gewesen wären… :krank:


    Spaß beiseite: Der Klau-Assi soll Durchfall bekommen und kein Klopapier greifbar haben. Arschloch.

  • Das vermag ich nicht zu sagen. Da er aber schon einmal einige Tage vorher im Laden war und dort seine Begleitung versucht hat mich immer wieder abzulenken, würde ich sicher nicht falsch liegen, wenn ich behaupte das diese Art von selbstständiger Tätigkeit deren primäre Einkommensquelle ist.


    Aber wie gesagt, es war auch eine Einladung und nachdem es vor Jahren das erste Mal passiert ist, war ich dumm genug den Inhalt nicht ab und an mal in eine andere Spardose zu transferieren. Beim ersten Mal hatte ich es zwar direkt bemerkt und bin den drei Damen noch hinterher, aber an der Ecke wartete bereits deren Transportmittel, diesmal habe ich es erst nach 5 Minuten bemerkt, das war natürlich viel zu spät.


    Ärgerlich ist es zumindest, weil wir den Inhalt u.a. dafür nutzen unsere jährliche Spendenaktion aufzurunden.

  • Umso bedauerlicher. Eine diebstahlgesicherte Spendendose müsste her. Aber dazu hast du dir bestimmt schon Gedanken gemacht.