Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Ich bin mir nicht sicher, ob eine Videoüberwachung im Laden so einfach möglich ist. Selbst auf Baustellen muss deutlich gekennzeichnet werden, wenn man dort Kameras installiert hat. Datenschutz und so...

  • Ist doch bei einem Ladengeschäft kein Thema. Schild "Videoüberwachung" an die Eingangstür und gut

    Ok, mag sein. Mir kam das Thema nur gleich in den Sinn. Eine Baufirma wollte den Fortschritt eines städtischen Projektes per Webcam übertragen. Das war nicht ganz so einfach.

  • Webcam ist eventuell was besonderes, weil die Bilder öffentlich einsehbar sind. Im Geschäft ist Privatgelände. Nur der Weg und Menschen vor dem Geschäft dürfen nicht sichtbar sein. Ist nur eine Vermutung.

  • Sind zwei völlig verschiedene Dinge. Techniker wird die Aufnahmen nicht live ins Internet stellen wollen, sondern nur bei Vorfällen sichten.

  • Steht an der Tür und ist natürlich kein Problem. Der Gehweg darf nicht gefilmt werden, aber bei jedem System kann man Bereiche definieren, die ausgeblendet sind. Macht auch Sinn, weil die sonst Nachts bei jeder Person, die am Laden vorbeigeht anfängt aufzuzeichnen und mich dann auch benachrichtigen würde.

  • Steht an der Tür und ist natürlich kein Problem. Der Gehweg darf nicht gefilmt werden, aber bei jedem System kann man Bereiche definieren, die ausgeblendet sind. Macht auch Sinn, weil die sonst Nachts bei jeder Person, die am Laden vorbeigeht anfängt aufzuzeichnen und mich dann auch benachrichtigen würde.

    Ein paar Anforderungen gibt es gemäß DSGVO:

    Hier ein Link zur Landesbeauftragten für den Datenschutz Niedersachsen.


    Einfach zu installieren sind Kameras von Eufy (heute noch im Sale bei Amazon).

    Laufen daheim problemlos, auch mit HomeKit-Integration. Also eher für den Heimbereich, kenne Deine Anforderungen nicht.

  • Habe jahrelang Rexona Maximum Protection Deo benutzt und wirklich nie (auch meine Kleidung nicht) nach Schweiß gerochen. Jetzt mal ein Sebamed Deoroller gekauft und auf einmal stinke ich wieder!

    Ein bißchen wärmere Temperaturen und schon rieche ich und damit auch meine Klamotten nach Schweiß. War ich gar nicht mehr gewohnt.

    Also wieder zurück zu Rexona!

  • Ich bin mit meinem Rexona-Deo-Stift (Motion Sense, Cotton dry) seit vielen Jahren sehr zufrieden. Es wirkt sicher, hält ewig und ist darum auch noch sehr preiswert.

    Außerdem ist es (im Gegensatz zu einem Spray) auch noch einigermaßen umweltverträglich und legt sich nicht so auf die Atemwege.

  • Kategorie "urbaner Mythos".

    Du nimmst durch Deo bzw Antitranspiranten kein Aluminium auf bzw. keine schädliche Menge.

    Brustkrebs und Alzheimer gelten häufig als Symptom für eine hohe Al-Aufnahme, ist allerdings ebenso wenig verifiziert.


    EU Kommission stellt Sicherheit von Antitranspiranten fest - schwitzen.com | Ratgeber Schwitzen & Körpergeruch
    Antitranspirante mit Aluminium wurden von den Medien immer wieder mit Krebs und Alzheimer in Verbindung gebracht. Zu unrecht, wie das SCCS nun feststellt…
    schwitzen.com


    Ansonsten ist beim BfR reichlich Info zum Thema.

  • War da nicht was mit Aluminium in Deos?

    Ja, das ist da drin. Darum wirkt es ja auch so gut. Und hoffentlich nicht so bedenklich, wie angenommen

    (siehe Roimi)


    Ich benutze es sehr sparsam und möglichst im Wechsel mit einem Aluminiumfolien Deoroller.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Habe jahrelang Rexona Maximum Protection Deo benutzt und wirklich nie (auch meine Kleidung nicht) nach Schweiß gerochen. Jetzt mal ein Sebamed Deoroller gekauft und auf einmal stinke ich wieder!

    Ein bißchen wärmere Temperaturen und schon rieche ich und damit auch meine Klamotten nach Schweiß. War ich gar nicht mehr gewohnt.

    Also wieder zurück zu Rexona!

    Sicher, dass hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen werden? Ich vermute, dass dein bisheriges "Deo" ein Antitranspirant ist und das andere eben ein Deo. Fairer wäre da der Vergleich mit einem anderen Antitranspirant. 😉 Ich zum Beispiel mit mit dem Roller von DM sehr zufrieden.